Autor Thema: Zeichensätze (ISO / UTF-8)  (Gelesen 6872 mal)

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 02. January 2005, 15:01 »
Kennt von euch jemand nen Programm mit dem man Texte in andere Zeichensätze konvertieren kann? Ich hab hier nähmlich einen Text und möcht nun wissen was da drinsteht, versteh aber nix weil da nur sinnloses zeug rauskommt wenn man es normal anzeigt...
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

Kyoko12

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 02. January 2005, 15:45 »
J, dieses Proggy nennr man MS Word. Geh mal auf Codierung!

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 02. January 2005, 16:58 »
Hab kein M$ Office, wozu auch wenn OpenOffice es normalerweise auch tut...
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

elfish_rider

  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 02. January 2005, 19:54 »
Notepad.exe (Editor) unter Win 2000/xp.

Datei>Speichern unter

kann ANSI (erweitertes ASCII), UTF-8, Unicode (UTF-16) und Unicode Big Endian speichern.

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 03. January 2005, 14:09 »
ok, habs getestet, die daten scheinen wohl auch noch irgendwie verschlüsselt zu sein, da komm ich net durch...
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

 

Einloggen