Autor Thema: API im abgesicherten Modus  (Gelesen 8668 mal)

bscreator

  • Gast
Gespeichert
« am: 09. February 2005, 17:54 »
Hi Ihr da draußen,

weiß jemand von euch, ob die Windows API auch im abgesicherten Modus zur Verfügung steht ?

elfish_rider

  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 09. February 2005, 18:13 »
Fast sicher ja, denn wie sonst würden all die Programme laufen? Natürlich sind ein paar Sachen eingeschränkt, aber die API werden die wohl nicht gestrichen haben.

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #2 am: 09. February 2005, 18:29 »
Jau, wie sonst soll denn z.B. explorer.exe (die "Shell" von Windows) laufen?

Kann natürlich sein, dass die API leicht eingeschränkt ist, aber das ist ne andere Frage...

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #3 am: 09. February 2005, 19:18 »
Im Abgesicherten Modus werden einfach nur die absolut notwendigsten Treiber und Dienste geladen die das System zum starten braucht. Die API sollte daher in vollem Umfang zur Verfügung stehen, mit Ausnahme derer Dinge die spezielle Treiber/Dienste erfordern die eben nicht geladen wurden.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

 

Einloggen