Ich denke schon, dass 200 MB Source ausreichen. Jeder der Programmierer schreibt dann pro Jahr etwa ein Megabyte zusammen, dann wird alles zusammengelegt und kompiliert. Was dann nicht richtig funktioniert, wird halt mit dem nächsten Servicepack behoben.
Da die Microsofties eh nichts kommentieren, gibt's auch keine Kommentare im Source
- was fehlt denn, wenn ich mal fragen darf? [Ich wuerde mangels C-Kenntnissen eh nicht durchsehen, aber das ist ne andere Sache
]
Auch Teile des Sources sind interessant. Man ueberlege sich nur mal, dass beispielsweise ... kA eben Bitmaps oder irgendwelche anderen Sachen, bei denen man es nicht vermutet, "unwichtige" Sachen also, eine Luecke drin ist. Wenn man dort das passende Tool dazu setzt und die Luecke ausnutzt, kann man schon einiges erreichen. Sei in der Decodierung von Bildern ein Fehler, kannst du jedes Bild und jeden Zugriff darauf umleiten ... und irgendein Bild wird ja mit Systemrechten geladen (Bootscreen, Grafiktreiber, Systemicons) und du kannst - genug Ahnung vorausgesetzt - ein Programm mit diesen Rechten benutzen.
Wobei das bei Windows bisschen egal ist, da eh 75% der Windowsuser (2k, xp) als Administrator angemeldet sind, da sonst diverse Software nicht funktioniert (elegant ausgehebelt, wa?)
@Legend: Unter welchen Bedingungen ist das erlaubt?
Ich hab mal ein Programm geschrieben und den Source danach weggeschmissen. Steht als Lizenzinfo drin, dass disassemblieren, dekompilieren oder so alles erlaubt ist. Ist das dann noch im Sinne des Gesetzes?
Sonst ist es glaube ich verboten laut Copyright und geistiges Eigentum und so, aber Ahnung hab ich davon nicht.
Ich hab schon wieder viel zu viel geschrieben
Svenska