Autor Thema: Wird es Lowlevel als Magazin noch geben?  (Gelesen 36648 mal)

SPTH

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
    • http://www.spth.de.vu
Gespeichert
« am: 15. March 2005, 23:45 »
Der Titel sagt eigentlich schon alles: Wird es Lowlevel als Magazin noch geben?

mastermesh war glaub ich voll für weitere ausgaben, roshl eher dagegen, und da er jetz machen kann, was er will, ist das ne gute frage finde ich...

Also, Roshl, wie gehts weiter???

Und: was denken/wollen die anderen???

grüsse, ...
'Imagine all the people living life in peace!' (Imagine by John Lennon)

http://www.spth.de.vu <- Meine Codes und Artikel
Freier Schreiber für LowLevel

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #1 am: 16. March 2005, 13:42 »
ich finde es sollte so weiter gehen mit dem magazin so in der art als "fortlaufendes" tutorial, wie man ein OS codet, also vom bootloader (wie wir es bisher schon haben) über PM, Multitasking, Paging usw. dafür könnte man dann die tuts und beiträge aus der tutdatenbank nehmen und man hätte eine anständige quelle für sowas. wenn dann wieder einer ein OS anfängt zu coden, muss er sich net alles zusammensuchen, sondern hat alle unsere ausgaben und muss sie nur nacheinander durcharbeiten. muss ja nicht mit zu viel code sein, dann hat man immernoch was zum "denken".
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #2 am: 19. March 2005, 15:18 »
Hab nie gesagt dass ich dagegen bin glaube ich!
Ich weiss nur noch nicht genau wie ich das exakt mache.
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

T-Head

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
    • http://www.t-head.de.vu/
Gespeichert
« Antwort #3 am: 19. March 2005, 18:23 »
Hi,

also ich wär mal voll dafür, dass es weiter geht! :P
Ich finde das Mag nämlich sehr interesant!  :P

SPTH

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
    • http://www.spth.de.vu
Gespeichert
« Antwort #4 am: 20. March 2005, 03:23 »
@roshl: und genau mit der einstellung nimmst du schon einen genauen platz ein: es wird nix passieren!

also, es gibt nur eine möcglichkeit, dass das Magazin wieder 'auflebt': du änderst deine Einstellung! Keine Einstellung ist gegen meinen (/unseren) Willen! Willst du das???
'Imagine all the people living life in peace!' (Imagine by John Lennon)

http://www.spth.de.vu <- Meine Codes und Artikel
Freier Schreiber für LowLevel

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #5 am: 20. March 2005, 03:51 »
lol das hört sich fast wie eine Erpressung an.

Ich sags mal umgekehrt:
Wie viele Leute haben schon angekündigt etliche Tuts zu schreiben. UNd bisher kamen nur 2 oder 3 Stück.......
----------------------
Redakteur bei LowLevel

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #6 am: 20. March 2005, 09:26 »
Das Team wird machen, was es für richtig hält. So einfach ist das.

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 20. March 2005, 09:42 »
Da hat TeeJay vollkommen recht, bevor sich irgendwer beschwert, dass nichts da ist (egal ob Mag oder Tuts) sollten alle mal selber was machen, da von lebt diese Community schließlich. Ich werde wohl selbst mein VESA-Tutorial überarbeiten und eventuell noch was ähnliches schreiben. Und als Motivation: Klar braucht man ein bisschen Zeit, auch wenn die Dinger recht kurz werden aber man lernt ziemlich viel beim Tutorial schreiben, es macht spaß und es hat mich auch motiviert als ich per ICQ und Forum einige Fragen zum Thema bekam, weil ich sah, dass einige Leute meinen Text tatsächlich lesen. :)

T-Head

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
    • http://www.t-head.de.vu/
Gespeichert
« Antwort #8 am: 20. March 2005, 13:49 »
Hi,

weil TeeJay meint, es gibt so wenig Tuts, ich hab letz auch mal n ASM Tut geschrieben, weiß jetz aber nicht, ob es so der Bringer ist! Sind nur n paar Grundlagen! Der Link ist:

http://www.free-webspace.biz/t-head/Tutorials/index.html

Ihr könnts euch ja mal ansehen und wenns einigermasen brauchbar ist, meinte wegen in die Sammlung aufnehmen!  :wink:

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #9 am: 20. March 2005, 21:19 »
Ich wollte dich nur drauf hinweisen dass man "Sie" in Form einer Anrede in der Alten wie auch meines Wissens nach in der Neuen Rechtschreibung groß schreibt. Auserdem glaub ich nicht dass irgendjemand in diesem Forum darauf besteht dass man mit "Sie" angeredet wird. Ich finde die "man" Methode wie in Kochrezepten (*lol*) immer noch am besten.
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #10 am: 21. March 2005, 09:32 »
was haltet ihr davon, wenn wir ein "team" fürs maga einrichten, dass dann richtig aktiv am magazin arbeitet, sprich tuts sammelt und beiträge schreibt. ich würde mich melden. und dieses team kann dann bestimmen, wie es weiter geht und alles exakt planen. aber so isses halt auch grütze, denn es ist immer so, dass eine so große gruppe net zu einem anständigen ergebniss kommt.
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #11 am: 21. March 2005, 16:43 »
Die Idee halt ich für die sinnvollste. es muss nur jemand drauf achten dass auch alle Teammitglieder sich mehr oder weniger regelmäßig damit beschäftigen. Wenn man im mag ein Projekt haben will würd ich eher in jeder Ausgabe einen Teil von nem OS (z.B. Keyboard, Floppy, ...) erklären, das äuft dann nicht so sehr darauf hinaus dass jeder Anfänger das gleiche OS hat  :wink:

SPTH

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
    • http://www.spth.de.vu
Gespeichert
« Antwort #12 am: 21. March 2005, 21:11 »
j_n: die idee ist echt gut. so handhaben wir das bei uns auch. ne kleine gruppe, und die bringt das magazin raus. und andere können artikel schicken, und wenn es gut ist (oder nicht schlecht  :) ), wird der auch veröffentlicht...

wenn es so organisiert ist, kann das auch zu nem guten erfolg (=gute zine) führen.

naja, wer sollte das mit der organisation übernehmen???
Auch Roshl? oder jemand anderer (joachim_neu wär ein tipp :P )

mir kommt vor, wenn es jemand anderer machen würde, hätten beide mehr zeit (roshl mit forum/homepage), und irgendjmd anderer für das mag! und: mehr zeit=besseres resultat!

wenn es gut organisiert ist, steuere ich einen FAT32 artikel bei! ;) der code ist scho fertig (für was anderes).

grüsse, ...

PS: wenn ich hier über organisation schreibe, dann kann ich nur aus erfahrung schreiben. bin seit mehr als 2 jahren bei einer internationalen coder-gruppe dabei - deswegen! also nur ein vorschlag
'Imagine all the people living life in peace!' (Imagine by John Lennon)

http://www.spth.de.vu <- Meine Codes und Artikel
Freier Schreiber für LowLevel

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #13 am: 22. March 2005, 09:58 »
im moment hab ich zeit, also ich stehe dem maga in vollem umfang zur verfügung - wenn ich gebraucht werde, kann ich die ein oder andere aufgabe übernehmen.

und beim maga würde ich es dann so machen, dass wir das ganze wie ein tutorial machen, welches weiterläuft und in jeder ausgabe einen teil eines OS(-Treibers) erklärt und dadurch die teile zusammen zu einem kompletttut für ein OS werden, aber auch getrennt als tuts gelesen werden können.
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #14 am: 22. March 2005, 10:08 »
Da gäbe es dann wieder das alte Problem: Wir müssten uns auf einen Typ von OS einigen....

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #15 am: 22. March 2005, 10:08 »
nein, warum? ich glaub ich verstehe dich net richtig...
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #16 am: 22. March 2005, 12:47 »
wie die teile dann zusammengefuegt werden bleibt ja jedem selbst ueberlassen :)
\\o
o//
\o/

SPTH

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
    • http://www.spth.de.vu
Gespeichert
« Antwort #17 am: 22. March 2005, 13:11 »
wie mir vorkommt, wird diese idee mehr oder weniger akzeptiert, oder? ;)
und toll ist ja auch, dass joarchim_neu zeit hat!

also, desto schneller was gemacht wird, desto schneller kommt ein resultat heraus...

warum nicht jetzt gleich mal sagen, ob jemand dagegen ist, und wenn nicht: anfangen???

grüsse, ...
'Imagine all the people living life in peace!' (Imagine by John Lennon)

http://www.spth.de.vu <- Meine Codes und Artikel
Freier Schreiber für LowLevel

SPTH

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
    • http://www.spth.de.vu
Gespeichert
« Antwort #18 am: 24. March 2005, 21:40 »
keine antwort - kein gutes zeichen...


naja, dann werde ich mich mal ins passiv verziehen, und zusehen, was ihr machts...
'Imagine all the people living life in peace!' (Imagine by John Lennon)

http://www.spth.de.vu <- Meine Codes und Artikel
Freier Schreiber für LowLevel

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #19 am: 25. March 2005, 14:19 »
Ich hab halt zu wenig Zeit um mich stärker um das Mag zu kümmern und ich denke dass es den meisten anderen auch so geht. Vielleicht sollte sich jeder melden der Interesse (und Zeit!) hat Tuts usw. zu schreiben.

 

Einloggen