Autor Thema: KERNEL-Team  (Gelesen 11309 mal)

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« am: 05. May 2005, 13:37 »
So Leute, langsam wirds ernst :)

Hier das bisherige KERNEL-Core-Team:

- Roshl
- TeeJay
- joachim_neu
- mastermesh (/me)


Hier das bisherige KERNEL-Committer-Team:

- DDR-RAM
- maumo
- hannibal
- Stephan E.
- urx_
- T0ast3r
- GhostCoder
- n3Ro

Contributoren brauchen kein Team, sondern können ihren Code direkt hier im Forum posten.

Wer bei einem der Teams noch mitmachen will (und entsprechende Erfahrung hat!), soll sich hier im Thread melden. Vor allem das Core-Team bräuchte noch Verstärkung (ein Mitglied des Core-Teams muss nicht unbedingt entwickeln! Design reicht schon aus).

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #1 am: 05. May 2005, 13:45 »
Fein, beim Design bin ich dabei!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #2 am: 05. May 2005, 16:18 »
OK, ich bin dabei. (im Core Team)
Ich hab ja sehr sehr viel zeit, wesgen ich hier auch mithelfen kann.
Der sonstige kram steht im anderen Thread, wo man sich für CommOS anmeldet.

Neo3

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
    • GlobalNetzone
Gespeichert
« Antwort #3 am: 07. May 2005, 21:05 »
Ich würde gerne im Core Team dabei sein, nur muss ich mich zuerst mal wieder richtig in die OS Dev einarbeiten... Da ich aber viel zeit habe, sehr viel zeit würde ich meine sollte das schon gehen :D
Mit grosser Kraft folgt grosse Verantwortung.

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #4 am: 07. May 2005, 21:15 »
huhu.

Ich würde mich gerne als eine Art "Berater" für das Core-Team aufstellen lassen.

Sprich das ich den aktuellen Code anschauen kann und evtl Verbesserungsvorschläge oder Anregungen dazu zu liefern.

Ob ich selbst viel mitarbeiten kann weiß ich nit. Kommt drauf an wie viel Zeit das Studium frisst.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #5 am: 08. May 2005, 13:26 »
Freut mich, das ihr euch meldet!

GhostCoder

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 09. May 2005, 12:22 »
Hi,

wenn es klappt, würde ich gerne auch was im Kernelteam machen.
Am besten besten Paging und Memory Management. Da hab ich viel
Erfahrung und Code...

Paging scheinen ja sonst viele zu hassen :)

Gruß, GhostCoder
A man, a legend!

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #7 am: 09. May 2005, 13:12 »
Ich mag Paging auch^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #8 am: 11. May 2005, 12:48 »
Ich nicht.

GhostCoder

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #9 am: 11. May 2005, 18:18 »
Siehst du Roshl? :)

Naja, war ja auch nur ein Vorschlag.

MfG, GhostCoder
A man, a legend!

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #10 am: 11. May 2005, 19:25 »
Nagut die Logik dahinter mag am Anfang vielleicht verwirrend erscheinen aber an sich ist's einfach und verdammt nützlich.
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #11 am: 14. May 2005, 17:41 »
ich finds verwirrend *lach*

n3Ro

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 14. May 2005, 21:50 »
Hi,

also mich mich verwirrt Paging kein Stück 8) . Würde beim Kernel Design/Coding mitmachen (CoreTeam).

Gruß
n3Ro
Agieren statt Konsumieren!

Thoth

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 14. July 2005, 15:44 »
Da das hier mein erster Post ist, stelle ich mich wohl erstmal vor :D
Ich heiße eigentlich Maxi Fischer, komme aus dem - im Moment - sonnigen Bayern und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Und weil die Bundeswehr mich nicht wollte (T5; und das ohne kiffen oder Alkohol ^^), hab ich bis die Uni anfängt sogar verdammt viel Zeit.

Zu meinen Fähigkeiten: Ich programmiere seit ca. 6 Jahren in C++ (aber MFC mag ich nicht und mit .NET hatte ich noch nie was zu tun) und grabe mich seit ungefähr nem halben Jahr in Assembler. Und weil der Bootvorgang bei Linux enorm komisch ist, wäre ich gerne bei einem Betriebssystem dabei, dass ich von oben bis unten verstehe.

Tja, die Lowlevel-Ausgaben haben mich mehr oder weniger "heiß" auf das Thema gemacht. Ok, ich wollte mich schon vorher über OS-Entwicklung informieren und ihr wart nicht wirklich leicht zu finden *g*

Praktische Erfahrung hab ich nur insofern, dass ich mir viele sourcen gesaugt und selber kompiliert habe, aber ich würde gerne mehr machen.
Sollte also ein Team (ich bin ehrlich: am liebsten für den Kernel :-) noch einen Lehrling brauchen, wäre ich sehr glücklich, auch ein bisschen mitmachen zu dürfen.
Madness isn't a bug - it's a feature

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #14 am: 14. July 2005, 17:37 »
Hi,

du kannst mal versuchen, mit Roshl in Kontakt zu treten. Er kümmert sich grad (ziemlich alleine) um den Kernel.

 

Einloggen