Autor Thema: Neu hier :)  (Gelesen 14270 mal)

linu(x)bie

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • http://www.primary-node.de
Gespeichert
« am: 16. May 2005, 22:36 »
Hi Leute :)

bin neu hier auf dem board

muss die Autoren der Tutorials sehr loben :)
So viele Informationen die DIREKT behandelt werden hab ich bissher nirgendwo anders im deutschen web gefunden. Ich hoffe, dass noch weitere Tutorials folgen werden.

Bin jemand der selbst lernt.
Wo habt Ihr bloss all die Informationen her?

Gruss :)

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 16. May 2005, 22:50 »
Oft aus englischsprachigen Tutorials (z.B. www.osdever.net) ansonsten aus den offiziellen Dokus der Hersteller, z.B. den Intel Manuals

Schön, dass es dir hier gefällt.

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #2 am: 17. May 2005, 06:13 »
Jap wir basteln uns alles selbst aus allen möglichen Quellen die wir finden, oder denken es uns einfach selbst aus, sofern möglich natürlich.
Man freut sich immer wenns gefällt^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #3 am: 17. May 2005, 10:20 »
Jup, richtig. Vielleicht sollten wir mal ein Noob-Teil machen, nicht nur im Bereich Coding sondern auch Community, also sprich ein paar Verhaltensregeln und Tipps, wie man hier so redet und sich benimmt ;) (nein, an diesem post ist nichts falsch oder sowas, ist nur ne anregung!)
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #4 am: 17. May 2005, 10:29 »
Ja ein Bootcamp für LowLevel Noobs, ich bin der Ausbilder und darf die Neuen dann quälen jaaaa????
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 17. May 2005, 10:37 »
Du bist so ein Sadist ^^

Ich fände die Idee auch nicht schlecht. Sonst müllen uns diese DAUs wieder alle anderen Bereiche mit n00b Fragen zu.
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #6 am: 17. May 2005, 14:44 »
*räusper* Keine Frage ist dumm, nur eine Antwort kann dumm sein. Man muss nur nicht zu faul zum Lesen sein. Also ich fang schonmal an. Setzt es fort:


Tipps:
~~~~~
- alle ICQs sammeln, damit man ein gutes Fragenetzwerk hat ;)

Regeln:
~~~~~~~
- net zu faul sein zum Lesen, sonst werden einige unfreundlich
- net übermäßig hochposten
- net nach dem schema "das hier hab ich und jetzt sagt mir, warums net geht"
- nicht direkt so "ich will HDD, schmeißt man code rüber"
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #7 am: 17. May 2005, 14:59 »
Regel: -Code kopieren sollte man nur wenn man absolut verstanden hat was er macht und wie er funktioniert
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 17. May 2005, 15:47 »
- Regel Das Wort der Stammposter ist nicht zu hinterfragen und stimmt immer, sogar wenn der PC das anders sehen sollte.

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #9 am: 17. May 2005, 16:09 »
54?

Ist ma Zeit auszumisten hier!

Ich bastel gleich mal ein Skript zum Massen Kick ^^
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #10 am: 17. May 2005, 16:14 »
Vergiss nicht das ich immernoch der Oberstammposter hier bin:P Als Beweis dient die Mitgliederliste /me steht unangefochten oben^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

DDR-RAM

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #11 am: 17. May 2005, 16:19 »
Zitat von: Roshl
Vergiss nicht das ich immernoch der Oberstammposter hier bin:P Als Beweis dient die Mitgliederliste /me steht unangefochten oben^^


du spammer  :shock:

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #12 am: 17. May 2005, 16:21 »
@Roshl: und du beklagst dich wegen Spamm und OT im forum?!?! Naja, sollteste mal überdenken. ;)

@ASC: deins hab ich draußen gelassen :D

von mir kommt noch der tipp: "mach was fürs maga, wenn du kannst"

Das hier haben wir bisher:


Tipps:
~~~~~
- alle ICQs sammeln, damit man ein gutes Fragenetzwerk hat
- mach was fürs magazin, wenn du kannst

Regeln:
~~~~~~~
- net zu faul sein zum Lesen, sonst werden einige unfreundlich
- net übermäßig hochposten
- net nach dem schema "das hier hab ich und jetzt sagt mir, warums net geht"
- nicht direkt so "ich will HDD, schmeißt man code rüber"
- Code kopieren sollte man nur wenn man absolut verstanden hat was er macht und wie er funktioniert
- Sich auch bemühen auf die Fragen anderer zu antworten. Wenn das keiner machen würde, würd das Forum gar nicht funktionieren
- Hin und wieder auch was machen  Wir haben immerhin 54 User, die angemeldet sind, aber noch NIE etwas gepostet haben
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 17. May 2005, 16:35 »
Das mit der Suchfunktion ist tatsächlich SEHR wichtig. :)

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #14 am: 17. May 2005, 16:38 »
Besonders auf die Suche kann man nicht oft genug verweisen. In vielen Foren werden neue Threads aufgemacht obwohl das fast schonmal genauso ein paar Threads vorher so war. Bei uns Gott sei Dank nicht so viel
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #15 am: 17. May 2005, 16:54 »
Tja, ich bin auf Platz 5, (fast) seit Anfang dabei und habs in dieser Zeit immer noch nicht fertig gebracht was mehr oder weniger sinnvolles zu posten (OK meine Kolumnen sind geil ^^)

So wie ich machen dass alle arroganten selbstsüchtigen Arschlöcher, merkt euch das!
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

elfish_rider

  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #16 am: 17. May 2005, 22:07 »
Zurück zu den klassischen Talkmodes!

:) :-)
;) ;-)
:D
:P
:|
usw.

Ohne Grafiken!
;)

 

Einloggen