Autor Thema: GUI-Design-Vorschläge  (Gelesen 36263 mal)

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #20 am: 19. May 2005, 21:05 »
Die Ecken sind ja viel zu rund:P überhaupt alles so rund.... mag denn keiner mehr den guten alten deutschen rechten Winkel?:P
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #21 am: 19. May 2005, 21:11 »
Ah, ein Witz! Wie heißt eine Sitzecke in einem Nazi Kaffee? Rechter Winkel!

OK Lassen wir das >_<

Ganz rechtwinklig muss es doch auch nicht sein, etwas abgerundet geht schon aber so wie das da oben das ist ja schon Augenquälerei sowas....
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #22 am: 19. May 2005, 21:12 »

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #23 am: 19. May 2005, 21:27 »
das is also mac os 9... jetz weiß ich endlich womit genau die bilder im englischbuch gemacht wurden :) hab mir aber schon gedacht das es mac is... find ich gut, könnt man implementieren ;)
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #24 am: 19. May 2005, 21:27 »
Pfui

Nehmen wir doch den Look von OS X und bauen die ganzen lustigen OS X Funktionen wie Exposé mit ein ^^

BeOS wäre doch ganz nett.
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #25 am: 19. May 2005, 21:34 »
Zitat von: The-Programmerfish
Pfui

Nehmen wir doch den Look von OS X und bauen die ganzen lustigen OS X Funktionen wie Exposé mit ein ^^

gekauft :D ich mache screenies und du progs es zusammen :P

Zitat von: The-Programmerfish

BeOS wäre doch ganz nett.
naja, simpel, aber das ding über dem fenster->hässlich. Da muss was anderes hin


ich glaube Suse wäre ned mal so nen schlechten Look, hat blingbling (so sagen es unsere lustige gangster dem ^^ die lach ich immer so fies aus :P ) und wäre schlicht, grau-blau...

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #26 am: 20. May 2005, 09:44 »
Ich denke mal, das Standart-Theme sollte _nicht_ abgekupfert sein, sondern eigen entworfen sein. Später kann man ja MacOS oder sonstwas imitieren.

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #27 am: 20. May 2005, 13:21 »
Ich finde man sollte als Standard-Theme irgendwas simples nehmen, solang es nicht einfach nur total billig ist. Vielleicht so was in Richtung Win2000. Den verwendet man als Default, oder wenn kein Theme geladen ist (so ähnlich wie Windows XP bei 16bit Anwendungen). Was dann als schönes buntes Theme in Frage kommt, kann man ja klären wenn man schon was sieht und weiß was möglich ist. Ich hab z.B. mit Photoshop rumexperimentiert und viele Sachen werfen bei mir einen kleinen Schatten (so wie die Menüs in WinXP). Das kann man aber nicht in das Theme packen, stattdessen muss das von der GUI unterstützt werden.

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #28 am: 20. May 2005, 13:58 »
Ehrlich gesagt, wäre mir ein Look von Windows 3.x schon ausreichend.
Wie gesagt wurde, alles, was darueber hinausgeht, kann ja vom Thema
ausgewählt werden (oder, wie ich bei der Umsetzung schrieb) durch den
Austausch der entsprechenden darstellenden Bibliotheken.

Als Standard-Thema schlage ich einen ganz simplen 2d-Look vor :) Der
ist nämlich erstmal am einfachsten zu programmieren und kann ja später
durch einen neuen Standard (Win95, 2k, Icewm?) ersetzt werden.

Svenska

T-Head

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
    • http://www.t-head.de.vu/
Gespeichert
« Antwort #29 am: 20. May 2005, 16:26 »
Hi,

wenn dann würd ich als Standart Theme nich so Windowsartig machen, wenn dan schon so wie Linux:

http://www.linux-mandrake.com/screenshots/traktopel1.png

Denn das Windows 98 gefällt mir garmnet!  :twisted:

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #30 am: 20. May 2005, 16:53 »
ja, machen wir eine 'yet-another-reinvention-of-the-wheel-gui' :p
\\o
o//
\o/

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #31 am: 20. May 2005, 16:56 »
Also ich bin ja definitiv für einen Windows 2.0-Look, das hat wenigstens Stil. ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

T-Head

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
    • http://www.t-head.de.vu/
Gespeichert
« Antwort #32 am: 20. May 2005, 19:03 »
Hi,

wenn du so meinst: http://www.kernelthread.com/mac/vpc/images/win203.gif

dann mein ich dazu nur, dass es schon ein wenig moderner sein sollte! Denn die User sind von XP schon ein frisches Design gewöhnt!  :wink:

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #33 am: 20. May 2005, 19:24 »
War nicht unbedingt ernst gemein, erst recht nicht mit diesem Farbschema... Aber das hat für mich irgendwie echten Nostalgiewert, bin schon lang nicht mehr an so einer Kiste gesessen. Und ganz ehrlich: Ich finde, die Buttons und Dialogboxen sehen wirklich gar nicht so schlecht aus. Ich liebe 2D. ;)

Da sieht man übrigens noch ein paar Elemente mehr: http://www.winhistory.de/more/pics/WIN2112.gif
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #34 am: 20. May 2005, 20:57 »
also der look von Syllable ist auch nicht schlecht: http://www.iolanguage.com/blog/files/Syllable.png

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #35 am: 20. May 2005, 22:03 »
Zitat von: mastermesh
Ich denke mal, das Standart-Theme sollte _nicht_ abgekupfert sein, sondern eigen entworfen sein. Später kann man ja MacOS oder sonstwas imitieren.

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #36 am: 21. May 2005, 09:44 »
also von syllable zu macos ists auch kein grosser unterschied mehr. ein mix daraus wäre doch wirklich neutral (das wars dann mit der Verteidigung).

mfg, jeb

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #37 am: 31. May 2005, 15:12 »
Schatten ist an sich kein Problem das zu realisieren, man muss nur je nach Entfernung zum Fensterrand die Farbwerte richtung schwarz verschieben.
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

urx_

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • http://tange.ta.funpic.de
Gespeichert
« Antwort #38 am: 31. May 2005, 15:35 »
@DarkThing:
Benutzt du Windows und hast Luna angeschaltet? Eine gewisse ähnlichkeit ist nicht übersehbar ^^
Hip-Hop ist vielseitige, intelligente Musik, *Metal dagegen nur stupider Lärm. <-- Von wem das wohl kommt 8)

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #39 am: 31. May 2005, 16:59 »
Hässlicher Teletubby-Look ... Windows XP zu ähnlich *wuerg*
Dann lieber erstmal nen TWM-Stil...

 

Einloggen