Autor Thema: Bochs-emulator  (Gelesen 13159 mal)

undefined

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #20 am: 24. April 2004, 16:13 »
Nein, mag von ner img-Datei auf meiner Platte booten.

Gruss
Bernd

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #21 am: 24. April 2004, 17:51 »
Du musst aber trotzdem Floppy schreiben. Wenn du Floppy beim booten schreibst, dann greift er automatisch auf dein Floppy-Image zu (Es ist ja für das emulierte System praktisch das Floppy)
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #22 am: 25. April 2004, 12:57 »
und inserted muss es trotzdem auch sein, glaub doch einem alten programmierhasen mal was:P *frech grinst*
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #23 am: 25. April 2004, 15:53 »
Ähm...kann mir mal einer sagen was genau ich in "bochsrc" verändern muss um von einer Partition zu booten (bei mir hda1; natürlich unter Linux). Irgendwie bin ich zu blöd dafür...

caga

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #24 am: 25. April 2004, 17:28 »
nabend,
ich würd hier mal noch ne andere frage loswerden:
mein os bootet zwar, wenn ich rechner neu starte, aber bochs zeigt immer nur 'not a bootable floppy'!
hat da vielleicht wer ne erklärung?

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #25 am: 25. April 2004, 17:33 »
also @coder: unter ata0 musst du als pfad irgendwie hda1 angeben und als boot: disk machen irgndwie so in der richtung müsste es gehen, hab ja auch ne image datei als festplatte angegeben, wenn man das durch ein reales ersetzt müsste es ja analog funzen.
und @cagavielleicht komtms ja von deinem OS aus das er das anzeigt:P ka wenn du sowas reingeproggt hast kann man nie wissen. ansonsten ist irgendne einstellung in deiner bochsrc falsch die müssteste dann mal posten oder so dann könnten wir vielleicht eher helfen
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

caga

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #26 am: 26. April 2004, 18:33 »
hi,
ich glaub nich, dass es am bochsrc liegt, da menuettOS korrekt gebootet wird!
ausserdem wird mein os ja auch von floppy gebootet, wenn ich das "check if floppy is bootable" deaktiviere und unter realen bedingungen wird's ja auch gebootet...

Shining

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #27 am: 05. May 2004, 20:36 »
Also bei mir zeigt er genau die elbe nachricht an ... bios panic etc .. muss doch ne lösung geben, da mein kernel ja beim normalen booten auch lädt.

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #28 am: 09. May 2004, 09:41 »
Scheint ein Bug von Bochs zu sein. Bei mir kommt nämlich das gleiche. Kann aber auch sein, dass irgendwelche BIOS-Daten aus irgendwelchen Gründen überschrieben werden oder so.

Shining

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #29 am: 09. May 2004, 13:21 »
also ich habs mal mit der normalen startdisk versucht (erstellt in winxp) .... nix ... genau das selbe. Ich glaub DIE sollte funzen o_O

 

Einloggen