Autor Thema: Kernel-Team aufgepasst!!  (Gelesen 13482 mal)

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« am: 28. June 2005, 15:34 »
Ich muss euch leider eine schlechte Nachricht mitteilen:

DDR-RAM, Mitglied des Core-Teams, wird aus persönlichen Gründen nicht mehr am Projekt mitmachen.

Das bedeutet, dass wir einen neuen Developer brauchen, der sich um die Prozessverwaltung kümmert.

xormore

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 28. June 2005, 15:47 »
wird er denn den code, den er bereits fertig hat, noch zur verfügung stellen? wäre sonst ein ziemlicher rückschlag für das projekt, wenn die in meinen augen engagierste person das projekt ohne basis für die zukunft zurücklässt.

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #2 am: 29. June 2005, 18:42 »
Ich find's blöde, dass DDR-RAM nicht mehr weiter macht... :(
Hoffe aber ebenfalls dass er uns den Code bereitstellt...

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #3 am: 03. July 2005, 13:33 »
*meld*
Ich würd das ProcessManagement übernehmen
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #4 am: 03. July 2005, 17:22 »
Jetzt im Ernst?

Wenn ja - das wär echt spitze. Die aktuellsten Sourcen, die ich habe, liegen im SVN.

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #5 am: 03. July 2005, 18:20 »
Jap im Ernst, ich warte auch nicht drauf, dass wir eventuell DDR-RAM's Code noch kriegen sondern habe schonmal direkt mit dem Coden angefangen.
Erstmal habe ich die GDT vernünftig initialisiert, damit man wenigstens damit arbeiten kann. Dann 2 Funktionen für PIT und PIC. Das habe ich bis jetzt erstellt. Jetzt gehts an die Verwaltung für die Prozesse.
Kurze Frage noch, irgendwo hier hab ich gelesen das der Heap auf nur 1 MB begrenz sein soll, das wäre äusserst ungünstig, weil ich das alles über den Heap abwickeln werde, und da wird 1MB nicht lange reichen. Ist das noch aktuell? Falls ja sollte sich da mal jemand drum kümmern.
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #6 am: 04. July 2005, 06:07 »
also die funktion fuers pic remappen hab ich aber schon geschrieben gehabt  :wink: :P

hast du dir das svn-repository mal angesehen? ^^
\\o
o//
\o/

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #7 am: 04. July 2005, 20:11 »
Ja schon aber waren eh seh manchmal nicht so recht durch^^ ausserdem sind das ja nur ein paar Zeilen ^^
Sind Klassen für Linked List und Binary Trees schon vorhanden? sonst schreibe ich die mal schnell
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #8 am: 04. July 2005, 20:41 »
Also wegen dem Heap... ich weiß davon nichts?! Leider ist der Heap-Manager auch eine Implementierung von DDR-RAM und der meldet sich nicht mehr... (gut, ich nehme es ihm nicht übel, aber trotzdem ist unsere Situation verdammt sch****).

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #9 am: 05. July 2005, 15:42 »
Wir müssen einfach das beste daraus machen.
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #10 am: 12. July 2005, 15:43 »
Nun möcht ich hier auch noch meinen Senf dazu geben.
Im LOST Wiki sthet ja dass ab der Adresse C000:0000 oder so alles für Programme gleich aussieht.
Das heisst bis zu der Adresse ist dann alles Syste,mspeicher.
Das wären dann aber nur 1 MB!!!!!!!!!!
Ein bisschen wenig.....
Deswegen würde ich diese Grenze hinauf schieben...
*doofe Anmerkung der Ironie* DDR-RAM hat die Adresse "festgelegt"

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #11 am: 12. July 2005, 17:00 »
Ähm...es handelt sich um einen Microkernel.

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #12 am: 17. July 2005, 12:05 »
naja nicht C000:0000 , da wir nicht im RM sind und so keine Segmentierung mehr haben richtig wöre C0000000 also 1GB;)
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #13 am: 19. July 2005, 19:59 »
Egal ob Microkernel oder nicht...
1 MB ist zu wenig!!!!!
Die APi alleine wird sicher mehr platz brauchen...
Und normaL gibt man die API auch in den Sysspeicher...
Und 1 GB ...  *lol*  :P

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #14 am: 20. July 2005, 17:28 »
das mit ein MB war nur ne frage von mir die den Kernel Heap betrifft und denke ich nich wahrheitsgemäss mit ja beantwortet werden kann^^
Also nirgendswo was mit 1MB
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

 

Einloggen