Autor Thema: Frechheit!!!!  (Gelesen 10703 mal)

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 17. August 2005, 22:21 »
AppleInsider berichtet, dass Apple Computer, Sony Connect, Real Networks, Napster und MusicMatch wegen Verletzung des Patents #6.665.797 verklagt wurden. Kläger und Besitzer des bereits 7 Jahre alten Patents ist Ho Keung Tse aus Hong Kong der sich den Schutz von Software gegen unautorisierte Benutzung patentieren lies. Apple wurde vor 11 Monaten laut Patentanwalt Joseph Zito erstmals von der Patentverletzung unterrichtet. Ho Keung Tse will nun für sein DRM-Patent eine Lizenz-Gebühr, deren Höhe einem Wall-Street-Analyst zufolge bei 5 bis 10 Prozent je Song liegen könnte. Die erste Anhörung wird voraussichtlich nicht vor Sommer 2006 beginnen.



Sonst gehts noch?!?

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #1 am: 18. August 2005, 12:30 »
?
Kapier das nicht genau. Um was für ein Patent geht es?

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #2 am: 18. August 2005, 12:45 »
Rischtisch, und eine Frechheit ist es auch nicht, sondern geltendes Recht. Man kann eben nicht einfach irgendwas benutzen, was andere erfunden und patentiert haben.
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 18. August 2005, 12:51 »
Recht? War hat den schon in diesem scheiss system recht? Achtung, jetzt kommt sicher so was blödes wie "der patentbesitzer"  :lol:

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 18. August 2005, 13:59 »
Naja, es ist falsch einfach ein System zu benutzen das jemand anders exakt so erfunden hat ohne denjenigen irgendwie mit ein zu beziehen, zu erwähnen oder im dafür Teile des Gewinns zu geben.

Naja mir ists egal wenn Musik bei Apple Musicstore oder ähnlichem in Zukunft 15 bis 20 % teurer ist, ich finde sowieso dass DRM der größte Mist ist der jemals erfunden wurde (bzw. einer der größten Miste (<- Sehr gut ausgedrückt ich weiß)). Ich für meinen Teil kaufe meine Musik nach wie vor im Laden und kopier mir die von der CD dann auch auf Platte & Palm, ob die CD kopiergeschützt ist oder nicht. Ich hab se gekauft und hör sie auch wie und wo Ich will.
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #5 am: 18. August 2005, 15:31 »
Solange dies auch mit DRM gewährleistet wäre, also das ich einen Song einmal kaufe und dann wirklich auf allen meinen (d.h. nur legale Kopien) Geräte abspielen kann, wäre dagegen ja nicht mal soooo viel einzuwenden.

Das Patentsystem hat theoretisch ja auch Vorteile und nicht nur Nachteile, aber nicht bei den Laufzeiten von Patenten im Zeitalter des Computers ...
*post*

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 18. August 2005, 21:50 »
ABer das einem nach 6 Jahren in den Sinn kommt das man da noch nen Patent hat .... um damit noch ein bisschen mehr Geld zu zocken ... daneben. Scheiss komerz, die verdienen doch sowieso viel zu viel an dem Scheiss.


Apropo Anti-komerz. War gerade erst ne geniale Band aus deutschland hier in der Schweiz, Coppelius nennen die sich  :shock:

 

Einloggen