Autor Thema: Lasst doch bitte nicht einen so armen verwarlosten Coder hä  (Gelesen 17135 mal)

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
Gibts hier jemanden, der mir mit meiner Website helfen kann?
Ich kenn mich mit Websiten, php und dem Zeugs nämlich Nüsse aus...
Deswegen appeliere ich an euch, ob mir nicht jemand damit helfen kann.
Ich wäre demjenigen sehr dankbar und verbunden.

Das wären die Anforderungen an meine Website:

Links am Rand (wie auf jeder Website) sollen ein paar Links stehen, die ein Frame öffen.
Oben in der Mitte soll (immer) ein schönes Bild "hängen".
Tja das wars eigentlich schon zur Hauptsite.

Dann wären noch die Frames:

Links - Diese Frame würde ich alleine Zustandekriegen, da hier ja nur die Links stehen
Home - Die Hauptsite (die beim Start also)
Tutorial - Hier kann man dann die Tutorials von mir downloaden
jaaa, dann wären je nach dem noch ein paar andere Frames, wobei ich auch schon mit den obigen drei zufrieden werde.

So bitte bitte helft mir mit meiner Website

PS: Darf ein @ in der Url auftauchen? (z. B: www.T0ast3r@World.net)

sp

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #1 am: 27. August 2005, 21:23 »
Zitat
PS: Darf ein @ in der Url auftauchen? (z. B: www.T0ast3r@World.net)
Nope, dein Beispiel bedeutet afaik T0ast3r (User) bei World.net (Host) z.B. für FTP oder WebDAV.

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 27. August 2005, 22:03 »
für http gings auch, unterm apache hätte man dann da den jeweiligen user. (.htaccess)

wegen deinen wünschen da, mach ne konzeptzeichnung (5-min-krakelei mit paint reicht mir wenn klar wird was wohin soll) und ich schaus mir an
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #3 am: 28. August 2005, 16:23 »
:?:
das war keine Verarschung?

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 28. August 2005, 16:39 »
Ich fürchte, nein...

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #5 am: 28. August 2005, 23:59 »
Zitat von: jeb
:?:
das war keine Verarschung?


Zitat von: Another Stupid Coder
Ich fürchte, nein...


*g*
Frames sollte man eher vermeiden. Wozu gibt es DIVs und Tabellen (die man zwar meiden sollte, aber trotzdem)? Beides besser als Frames und sicher auch sozialer (Sehbehinderte, ...)!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Kevin_

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
    • http://fishing-online.lite-os.de
Gespeichert
« Antwort #6 am: 29. August 2005, 01:21 »
also ich würde das menu dünymisch mit php und sql machen^^ der rest ist eigendlich recht einfach wenn man den ie aussen vor lässt (ansonsten gehts nur mit frames) wenn willst könnte ich dir das machen oder jemanden suchen ders schnell für dich macht ;) (natürlich xhtml 1.1 konform)

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #7 am: 01. September 2005, 08:16 »
Juhu!
Danke für eure Hilfe!
Also ich mal jetzt mal ein schönes Bild und poste es hier dann, damit ihr wisst, wie es ungefär ausschauen soll.
PS: Wie poste ich hier ein Bild`?

Nochmal allen Helfern Dank!

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #8 am: 01. September 2005, 09:08 »
Tja also das Bild ist gezeichnet, wobei ich es hier nicht posten kann, da das bild auf pc ist  und nicht im inet auf ner url.
Daher würde ich vorschölagen dass ich das bild irgendjemanden schicke, der mir also  mit der website hilft.
(derjenige soll sich dann das Bild anschaun und seine Meinung dau sagen)

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #9 am: 02. September 2005, 11:31 »
kannst es mir schicken, ich lads auf den server rauf und alle können es betrachten.

mfg, jeb

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #10 am: 03. September 2005, 09:52 »
Cool!

Aber leider kenn ich deine E-Mail Adresse nicht...

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #11 am: 03. September 2005, 14:06 »
ooooooops, jeb@jebdev.net

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #12 am: 04. September 2005, 09:58 »
okay ich schick es dir demnächst

PS: Danke!
PPS: Wie sieht es eigentlich mit LiteOS aus?

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #13 am: 11. September 2005, 20:42 »
So, hab die Bilder jetzt hochgeladen. Tut mir leid, hab nicht vorher nachgesehen. Es sind 2 Bilder, wobei nur das eine relevant ist:

http://www.jebdev.net/others/stuff/Website2.jpg
http://www.jebdev.net/others/stuff/Website1.jpg

Alles weitere wird euch T0ast3er wohl sagen.

mfg, jeb

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #14 am: 12. September 2005, 19:17 »
Nun schaut euch die Bilder mal an, und gebt euren senf dazu ab!

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #15 am: 12. September 2005, 19:48 »
Ganz ehrlich gesagt, gefallen mir beide nicht :lol: sieht vorallem so nach 10jahre html kunst aus .... 2 frames und bild links ...

Das ganze gepünktelte gefällt mir auch ned. vorallem sind wir nicht im Jahre 2006 ;) siehe bild 1

Kevin_

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
    • http://fishing-online.lite-os.de
Gespeichert
« Antwort #16 am: 12. September 2005, 19:50 »
Ja was sollen wir da jetzt machen? Nehm am besten nen CMS (Geheimtipp: HesaSys) Lads hoch und installiers dann mach ich dirs :D
PS: Naja Lite-OS is nen bisschen eingeschlafen weil ich in der letzen Zeit keine lust mehr hatte :/

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #17 am: 13. September 2005, 13:56 »
Zitat von: matthieuriolo
Ganz ehrlich gesagt, gefallen mir beide nicht :lol: sieht vorallem so nach 10jahre html kunst aus .... 2 frames und bild links ...

Das ganze gepünktelte gefällt mir auch ned. vorallem sind wir nicht im Jahre 2006 Winken siehe bild 1

Ich denke mal das soll ein grober Entwurf sein, nur um klarzustellen, wo was hinkommt. Ja, diese Punkte sind hässlich ^^, aber die werden wohl kaum in der fertigen Homepage landen (hoff ich).
Ansonsten fehlt noch eine Skizze der Seiten für Home, Links, Tutorials, ToasterOS, ...

T0ast3r

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #18 am: 14. September 2005, 19:23 »
Naja ich denke ich werd jetzt die Website selbst schreiben. (sonst würd ja nichts weitergehen)
Trotzdem allen Dank!

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #19 am: 15. September 2005, 15:57 »
Oder frag jemand der freude daran findet in php code zu machen, ich kenn da so jemand :P wer weiss, vielleicht hat der ja noch zeit. Er macht übrigens verdamt geile grafiken ;)

 

Einloggen