Um himmels willen bitte nicht!
Ein OS im Rahmen von LowLevel zu entwickeln, das dann immer wieder veröffentlich wird halte ich für nicht so prickelnd.
Weil es IST leider einfach so, das viele Leute sich zu "bequem" sind und einfach Zeilenweise Code kopieren.
Dagegen selbst spricht ja erstmal nix.....aber dann kapieren sie nicht was da drin steht und versuchen diesen Code mit ihrem zu mixen und merken dann das da ständig Probleme auftauchen.
Und natürlich ist es dann so, das der Code der vom LowLevel-Team bereitgestellt wird falsch ist ... *G*
Will um Himmels Willen niemanden angreifen, aber mich haben schon etliche Leute angeschrieben und gemeint das mein Bootloader nicht gehen würde, weil deren Kernel nicht korrekt geladen wird......
Und was soll ich sagen.....nach einigen hin und her mussten bisher eigentlich alle eingestehen das der Fehler nicht beim Bootloader lag *g*.
Es ist ja kein Übel anderen Code zu benutzen. Aber man muss wissen und akzeptieren das gerade ASM Code von verschiedenen Leuten sich nicht immer vertägt
Dann gibt es auch noch einige die den ASM-Teil komplett überspringen möchten und gleich mit C oder sogar ner GUI (<- *g*) anfangen wollen, weil sie keine Lust haben ASM zu lernen......
Ich denke es ist schon Hilfe genug wenn immer mal wieder Tuts mit Beispielcode bereitgestellt werden.
Was man aber machen könnte, ist das man sich an größerer Tuts wie Multitasking, Floppy-Treiber usw. zusammen ransetzet und daran arbeitet und den Code dafür entwickelt.
mfg
TeeJay