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Lowlevel-Coding / Re: Eigenes flashfähiges OS?? -> Flex OS <-
« am: 16. May 2008, 13:02 »
Hallo,
ich habe gute Vorschläge für Boot-Kernel im Floppy-Image:
floppy_image.img (
kernel.bin für Startfähige Bootsdatei
fxboot ist ein Verzeichnis
fxboot/ fxsplash.bin ist eine eingepackte Flash-Film Datei.
fxboot/ fxmenu.fxlm ist eine Datei für Menüeinträge wie bei Linux Bootmenü. Die Endung bedeutet Flex Link Menu.
fpc ist ein Verzeichnis für binärenfähiger Flash Player mit neuer Version
)
Was brauche ich für Flex OS Floppy-Image?
1. Soll ich OpenSource von Flash Player ins Floppy-Image ( fpc/"." ) als die Binäre kompilieren zu lassen?
2. Wie binde ich ein binäres Flash-Film ( *.swf zu *.bin ) zum Linker von kernel.bin? -> fxsplash.bin
z.B
Code mit C:
Oder nicht so??
Ich habe ganze Im Internet durchgesucht, aber die Google spielt immer verrückt.
Aber ich finde nicht richtig.. ...
Flash-Film: fxsplash.swf vom Flex-Builder:
Ich habe nocht nicht fertig.. Aber ich muss von Assemblieren in AS3. wie FlASM oder HxASM konvertieren oder basteln..
FlASM ist ein sehr altes Kompilier von dem Nachfolger des NASM, aber er nimmt mit Flash-Filme, aber er konvertiert nicht in *.bin sondern *.flm.- Das bedeutet Flash Make. Aber FlASM geht nicht mit neuer Versaion von Flash-Player. Mehr Info: http://flasm.sourceforge.net
Und HxASM, das finde ich komisch, dass HxASM keine Einführung hat.. HxASM stand vom Haxe bzw. swHX ( Nachfolger vom alten ScreenWeaver) Mehr Infos: http://www.haxe.org/
Danke voraus
ich habe gute Vorschläge für Boot-Kernel im Floppy-Image:
floppy_image.img (
kernel.bin für Startfähige Bootsdatei
fxboot ist ein Verzeichnis
fxboot/ fxsplash.bin ist eine eingepackte Flash-Film Datei.
fxboot/ fxmenu.fxlm ist eine Datei für Menüeinträge wie bei Linux Bootmenü. Die Endung bedeutet Flex Link Menu.
fpc ist ein Verzeichnis für binärenfähiger Flash Player mit neuer Version
)
Was brauche ich für Flex OS Floppy-Image?
1. Soll ich OpenSource von Flash Player ins Floppy-Image ( fpc/"." ) als die Binäre kompilieren zu lassen?
2. Wie binde ich ein binäres Flash-Film ( *.swf zu *.bin ) zum Linker von kernel.bin? -> fxsplash.bin
z.B
Code mit C:
Code: [Auswählen]
i#include <stdio.h>
nt main(int argc, char **argv)
{
// Bind with binared Flash-App
var fxbloader = "fxboot/fxsplash.bin";
fxbloader.cls = noscale;
fxbloader.required = "fpc/..."; // Required with Flash Player
....
}
Oder nicht so??
Ich habe ganze Im Internet durchgesucht, aber die Google spielt immer verrückt.
Aber ich finde nicht richtig.. ...
Flash-Film: fxsplash.swf vom Flex-Builder:
Ich habe nocht nicht fertig.. Aber ich muss von Assemblieren in AS3. wie FlASM oder HxASM konvertieren oder basteln..
FlASM ist ein sehr altes Kompilier von dem Nachfolger des NASM, aber er nimmt mit Flash-Filme, aber er konvertiert nicht in *.bin sondern *.flm.- Das bedeutet Flash Make. Aber FlASM geht nicht mit neuer Versaion von Flash-Player. Mehr Info: http://flasm.sourceforge.net
Und HxASM, das finde ich komisch, dass HxASM keine Einführung hat.. HxASM stand vom Haxe bzw. swHX ( Nachfolger vom alten ScreenWeaver) Mehr Infos: http://www.haxe.org/
Danke voraus