Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - BeanMe

Seiten: [1]
1
Das Wiki / Tutorial Teil 7: GPF Problem
« am: 28. May 2012, 08:19 »
Beim letzten Mal wars ein Tippfehler, der den GPF ausgelöst hat.
Ich weiß nicht, woran es diesmal liegt...

Ich habe Teil 7 durchgearbeitet und es geht nicht. Erst wusste ich nur, dass ein General Protection Fault ausgelöst wird.
Um mehr zu erfahren, habe ich den Schduler und den generellen Interrupthandler am Anfang, vor jeder Operation und am Ende eine Medung ausgeben lassen.

Und jetzt der kuriose Output:
2
OS-Design / Eigenes Betriebssystem: auf Kernel aufbauen
« am: 09. May 2012, 14:20 »
Hallo,

ich habe mir überlegt, ob ich ein Betriebssystem mache, das (wie GNU) auf einen bestehenden Kernel aufbaut (aber einen Kernel, der schon fertig ist, und nicht aus einem Studentenprojekt geklaut wird :wink: ).

Kennt dafür jemand Tutorials? Hat jemand Vorschläge, welchen Kernel man nehmen könnte?

Dank im Voraus
BeanMe
3
Lowlevel-Coding / Tutoral Teil 6: GPF-Problem
« am: 05. May 2012, 09:43 »
Hallo,

ich habe ein Problem:
Ich habe versucht, nach dem Tutorial einen Kernel zu schreiben.

Seit die Prozesse in den Userspace verschoben wurden, geht nichts mehr.
Es werden nur As ausgegeben.
Außerdem wird ein General Protection Fault ausgelöst.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke im Voraus,
BeanMe
Seiten: [1]

Einloggen