Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Highway

Seiten: [1]
1
Lowlevel-Coding / Ärger mit Dup
« am: 06. May 2005, 01:09 »
Hi Leute,
zum heutigen Tag habe ich folgendes Problem:  :D

Bei folgender Codezeile beschwert sich NASM:

buffer  db 512 dup('V')

Fehlermeldung: comma exepeced after operant 1

Nur was ist falsch an dieser Zeile  :?:


Gruß Highway

Zitat
Mit Computer kann man Probleme lösen, die man vorher nie hatte
2
Lowlevel-Coding / Festplatte löschen
« am: 23. April 2005, 23:42 »
Hi Leute,
möchte mir eine in Real Mode ein kleines Prog bastel, was eine Festplatte (Richtig, dh. beschreiben mit Nullen oder so ) löscht. Meine Frage lautet: Ist es überhaupt möglich mit dem Bios Interrupt 13H eine Festplatte zu beschreiben die zB. jenseits der 10GB liegt?
Ich denke mal wenn ich Sektor für Sektor die Festplatte beschreiben will, komme ich irgendwann mal an einen Punkt an wo die nächste Sektoranzahl größer als 16 Bit ist ( Spätestens da ist dann Empty ). Oder verstehe ich mal wieder alles falsch?

Wie kann man das evtl hin bekommen?

Für ein paar Tips wäre ich echt Dankbar

Gruß Highway
3
Lowlevel-Coding / AMD Versteht nur den Bootloader
« am: 25. March 2005, 21:37 »
Hi,
stehe hier einem komischen Problem. Ich habe mir einen AMD Duron mit 750 MHz angeschafft um halt besser meinen Kernel testen zu können. Aber ich denke das ich den AMD garnicht brauchen kann.
Weil....
Auf meinem Intel P4 wird richtig gebootet und der Kernel läuft auch einwandfrei, aber bei dem AMD Duron führt er nur den Bootcode aus und bleibt einfach stehen. Selbst die Meldung die er ausgeben soll wenn die Kernel Datei nicht gefunden wurde erscheint nicht.

Das macht mir irgendwie Kopfschmerzen :?

Wäre nett wenn jemand ein paar Tipps hätte warum das so ist

Gruß Highway

PS: Neustarten kann ja soooo langweilig sein/werden :lol:
4
Lowlevel-Coding / Warum funzt mein Linker LD nicht ?
« am: 01. December 2004, 10:40 »
Hallo,

ich stehe vor einem mächtigen Problem. Ich wollte mit LD die *.obj Dateien aus dem Tutorial( C Kernel ) linken, aber immer wieder gibt es eine schöne Fehlermeldung: Datei nicht erkannt : Kurz gesagt, er mag die *.obj Datei nicht.
ich habe schon fast alles probiert um das Problem zu lösen, aber ich scheitere immer wieder daran.

Hat jemand für mich ein paar Tipps wie ich dennoch die *.obj gelinkt bekomme?

Gruß Highway
Seiten: [1]

Einloggen