Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - JackRong

Seiten: [1]
1
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem: kann mir jemand helfen? :|
Ich möchte ein extrem schnelles OS für den RaspberryPi 2 Model B entwickeln !
1: Wie viel Leistung frisst ein Betriebsystem im Schnitt von der Rechenleistung des Systems / der Hardware ?
        (Da ich im Internet keinerlei Benchmarkvergleiche von gleicher Hardware bei unterschiedlichen Systemen Windows,Linux(Ubuntu,Debian,Fedora usw..) gefunden habe )
                1.1: Falls hier keiner eine Antwort hat ! Wie kann ich das denn am Besten an meinem RaspberryPi messen (ich habe mir schon überlegt, nicht nach benchmarks sondern in hashs(kh/s,mh/s,gh/s) zu messen) wäre dies besser ?
2: Wenn ein Betriebsystem wie RASPBIAN(Debian von raspberrypi.org)und oder UBUNTU MATE (Ubuntu von raspberrypi.org) tatsächlich ineffizient ist (was ich vermute da es ja kompatibel und benutzerfreundlich gestaltet wurde )
        um wie viel Prozent könnte ich mein OS effektiver gestallten (mein Plan wäre: soviel Assembler zu verwenden wie möglich bei so wenig C wie nötig)?
3: Ist dieses Konzept (soviel Assembler wie möglich bei so wenig C wie nötig) umsetztbar und Clever?(!!! ich habe mir bei diesem Projekt keine Zeitvorgabe gesetzt !!! 3 wochen, 3 Jahre eig. komplett egal)
Mit freundlichen Grüßen & Vielen Dank im Voraus
JackRong
Seiten: [1]

Einloggen