Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - JackRong

Seiten: [1]
1
Vielen dank für die Kompetente Antwort  :-),

Ich habe bevor ich mich an euer Forum getraut habe erst mal überlegt was mein OS eigentlich machen soll. Da kam mir die Idee der besseren Performance(Berechnungen, Zugriffszeit etc.) einfach am sinnvollsten vor. Da ich selbst mit dem System Raspbian sehr unzufrieden bin! Wegen der Bootdauer, der Initialisierung des Desktops und der rechen zeit einzelner Daten !

Noch malls zum eigentlich Ziel das ich erreichen will: Ich möchte unbedingt ein eigenes kleines OS, mir geht es NICHT darum ein System zu entwickeln um Bitcoin zu Farmen !! Sondern ich sah darin einfach den besten Vergleichswert. Und in der Idee der Leistungssteigerung sah ich eine Lücke die noch nicht in Sachen Raspberry Pi gestopft wurde. Da dies mein erstes eigenes Projekt ist möchte ich nicht irgend ein X beliebiges OS entwerfen das in der Masse aller anderen unter geht. Sondern eins das einen bestimmten Zweck erfüllt und darin in ferner Zukunft vielleicht sogar das beste ist (ich werde dieses System dann natürlich auch open source machen und jedem zur Verfügung stellen ).

Zudem hatte ich noch die Hoffnung das jemand in diesem Forum vielleicht zufällig an genau so etwas arbeitet und ich mich eventuell anschließen kann (und etwas dabei lerne)?
2
Hallo und erst mal vielen dank für die schnelle Antwort  :-)!

Mein Idealziel wäre ein OS, das so abgespeckt und in Richtung Datenverarbeitung und komplexe Mathematische Berechnungen optimiert ist, dass es alle herkömmlichen verfügbaren Systeme auf dem Raspberry Pi, die ich kenne schlägt (wie gesagt das wäre das Optimal Ziel). Die Kernfrage ist kann ich allein durch ein optimiertes OS die Leistungsfähigkeit des Raspberry Pi in diesem Bereich steigern?

Ich habe bisher nur casual games für Mobiltelefone programmiert (so was wie Pong, Space Invaders, usw... ich beherrsche daher C, Objektiv-C(für iOS), C#  und lerne als Vorbereitung jetzt noch Assembler (AT&T Dialekt). Nun möchte ich ein komplett eigenes Projekt umsetzten und will mir den Traum von einem eigenem kleinem OS erfüllen, Weshalb ich jetzt auch auf Neuland stoße.

!!Darum setzten ich mir kleine Meilensteine!!

Ich möchte nur im Voraus wissen ob dieser Gedankengang richtig ist: Da in herkömmlichen Betriebssystemen neben der von mir entwickelten Anwendung ja im Hintergrund je nach Art des Kernel weitere Prozesse laufen, dadurch verliert das gesamte System an Leistung. Oder irre ich mich da ?  (Den das möchte ich mit meinem OS nicht ! Es soll nur einen Zweck erfüllen und zwar das berechnen von Daten und wenn es nur einfache Multiplikationen sind aber es dabei einfach eine kürzere Rechendauer erzielt !)

Was mir auch noch sehr helfen würde ob noch jemand vielleicht eine bessere Idee hat, bezüglich eines Leistungstest der unterschiedlichen Betriebssysteme zum Vergleichen.
Außerdem ob schon mal jemand aus eurem Forum für ARM Prozessoren ein OS entwickelt hat und worauf man besonders dabei achten muss. (Wo sind die meisten Fehlerquellen ? Wo der größte unterschied in der Programmierung von ARM zu x84 und x64 Prozessoren)
3
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem: kann mir jemand helfen? :|
Ich möchte ein extrem schnelles OS für den RaspberryPi 2 Model B entwickeln !
1: Wie viel Leistung frisst ein Betriebsystem im Schnitt von der Rechenleistung des Systems / der Hardware ?
        (Da ich im Internet keinerlei Benchmarkvergleiche von gleicher Hardware bei unterschiedlichen Systemen Windows,Linux(Ubuntu,Debian,Fedora usw..) gefunden habe )
                1.1: Falls hier keiner eine Antwort hat ! Wie kann ich das denn am Besten an meinem RaspberryPi messen (ich habe mir schon überlegt, nicht nach benchmarks sondern in hashs(kh/s,mh/s,gh/s) zu messen) wäre dies besser ?
2: Wenn ein Betriebsystem wie RASPBIAN(Debian von raspberrypi.org)und oder UBUNTU MATE (Ubuntu von raspberrypi.org) tatsächlich ineffizient ist (was ich vermute da es ja kompatibel und benutzerfreundlich gestaltet wurde )
        um wie viel Prozent könnte ich mein OS effektiver gestallten (mein Plan wäre: soviel Assembler zu verwenden wie möglich bei so wenig C wie nötig)?
3: Ist dieses Konzept (soviel Assembler wie möglich bei so wenig C wie nötig) umsetztbar und Clever?(!!! ich habe mir bei diesem Projekt keine Zeitvorgabe gesetzt !!! 3 wochen, 3 Jahre eig. komplett egal)
Mit freundlichen Grüßen & Vielen Dank im Voraus
JackRong
Seiten: [1]

Einloggen