Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - neq

Seiten: 1 2 [3]
41
OS-Design / Konsole mit Assembler
« am: 01. March 2004, 12:38 »
such ma nach FDOS mit google oder so.

das is von irgent so nem deutschen stundenten abiturienten oder so.

da gabs (... damals wo ich es damit gelernt hab) mal noch alte versionen, die nur genau das beinhalten was du willst. Allerdings ist das komplett in ASM geschrieben.

Doch durch die googlesuche wirst du auch auf andere OS Sources kommen.

Lies die Sources und lerne. Spiel ein wenig mit ihnen rum !!

Hoffe das hilft dir ...

PS: erwarte nicht immer direkt den ganzen Code ! wenn du nur code von anderen kopierst und einfügst, dann bist du nicht mehr als ein kleines scriptkidie. Und ich denke nicht das das dein wirkliches ziel ist.

Viel Glück.
42
OS-Design / Protected Mode
« am: 01. March 2004, 12:33 »
ja sehr gute aussage ... wie wärs wenn du dich wenigstens ein bisl mit coden ausseinander setzt und vielleicht mal die lowlevel zeitschriften liest.

Also eigentlich muss man direkt mit ASM nur beim Bootloader arbeiten.

Für alle andren Teile gibt es auch lösungen die man mit C realisieren könnte !

Nebenbei: Wenn du ein C Progi schreibst dann wird das erst ma in ASM umgewandelt, weil die CPU mit C nix anfangen kann :)
43
Das Wiki / gute grafik muss weg ?
« am: 01. March 2004, 12:27 »
die sollten während der entwicklungszeit der Engine schon mit dem rest anfangen... na gut wenn die engine nich fertig ist, ist das schwer .. aber man könnte doch eine basis engine benutzen !
44
Das Wiki / gute grafik muss weg ?
« am: 29. February 2004, 22:28 »
hi,

erstmal will ich sagen dass ich euer magazin sehr mag.

dann hab ich aber doch mal etwas an der neuesten ausgabe auszusetzen:
in der kolummne sagt ihr, dass es falsch wäre spiele mit guter grafik zu programmieren.
Aber egal ob das spielsystem nun gut oder schlecht ist, will ich dass die spiele sich weiterentwickeln und ein kinoerlebnis hervorrufen.
Es stimmt natürlich das gute grafik nicht die dummheit des spielsystems wegmachen kann. (Ich bin selber überzeugter CS spieler!!!)

Ich denke dass viele Spiele einfach nur lieblose XBOX umsetzungen sind, bei denen Shader technologien als selbstverständlich erachtet werden (in der xbox is glaub ich ne GForce3 drinne).

Allerdings ist es eine richtig assozial von den programmierern, bei spielen eine high-end hardware vorrauszusetzen. Bei einem Spiel das 50€ oder nochmehr kostet, kann man jawohl erwarten, dass das Spiel etwa wie bei Halo auch ohne Shader technologie startet. Das Spiel sieht dann natürlich nicht mehr so gut aus, aber man muss sich nicht überteuerte Hardware kaufen. Auch könnten die Entwickler LowPolygon Modelle machen, was jawohl auch nicht zuviel verlangt wäre.

Wenn auf soetwas verzichtet wird, dann ist das einfach eine riesige Kundenunfreundlichkeit und nicht zu entschulden.

----------------
Auf jeden Fall sollten Spiele modernste Technicken unterstützen aber auch auf älteren PCs (mit Qualitätseinbüsen) flüssig spielbar sein.
Seiten: 1 2 [3]

Einloggen