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Lowlevel-Coding / Re: Global Descriptor Table
« am: 09. February 2013, 18:26 »
Und wie soll ich das dann auslesen?
20. March 2025, 15:51
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WORD* vesa=(WORD*) 0x????;
int i = 0;
for(; vesa[i] != 0xffff; i++){
echo("%x",vesa[i]);
}
So in etwa? Was muss ich bei "Mit VBE 2.0 hat man sich allerdings dafür entschieden, dass die Grafikkartenherrsteller einfach nur eine Funktion bereitstellen, die alle von der Grafikkarte unterstützten Modi auflistet. Den Zeiger auf diese Liste erhält man mit dem VBE Info Block (4F00h). Diese Liste ist eigentlich nur ein WORD-Array, also eine Hintereinaderreihung von 16-Bit-Nummern. Diese repräsentieren die von der Grafikkarte unterstützten Grafikmodi. Die Liste wird terminiert durch den Eintrag 0xFFFF. Es wird empfohlen, sich nicht auf die o. g. Standardmodi zu verlassen, sondern durch Abfragen des Modeinfoblocks die Auflösung und anderen Eigenschaften der Modi aus der Modeliste herauszufinden.Bedeutet das also, dass auch 1920x1080 geht?
HBA_MEM xyz;
prove_port(xyz);
oder so ähnlich?