Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - dstyl

Seiten: [1]
1
OS-Design / Umfrage: Die schlechtesten OS
« am: 24. January 2015, 21:15 »
Jeder kennt es das eine OS das einem aus welchen Gründen auch immer nicht zusagt.
Bei mir war es Windows Phone 7. Oberflächlich gab es nichts zu meckern sehr hohe geschwindigkeit im alltag.
Aber im Vergleich zum Vorgänger OS Windows Mobile 6.5 hatte es was die Möglichkeiten viel einzustecken.
Am meisten hat mich aber entäuscht das HARET nicht mehr nutzbar war ebenso wie alle Anwendungen von WM.
HARET hat es möglich gemacht einen Kernel (zb Linux) aus WM heraus zu starten, auf manchen geräten sogar einen anderen Bootloader einrichten uvm.. (wenns interessiert -> https://github.com/haret/haret beispiel für einen haret basierten bootloader für qualcom msm https://gitorious.org/tinboot-for-linux-msm/tinboot-linux-msm/source/83b62957c5f376042c9a0697534d4e8a0adc09d2: )
Das viel bei WP7 alles weg was mein Hauptkritikpunkt ist.
Bin schon gespannt welche OS noch genannt werden.
2
Offtopic / Ratschläge um sich auf s Studium vorzubereiten
« am: 24. January 2015, 11:47 »
Ich fange im März ein Studium für Angewandte Informatik und würde mir gerne paar Ratschläge einholen wie man sich vorbereiten kann.
Habe allerdings eine sehr schlechte Mathe note weshalb ich mir schon etwas sorgen mache, weis jemand wie man das ausgleichen kann?
3
Offtopic / Obskure DDR OS/SYSTEME
« am: 22. January 2015, 03:37 »
Eher ungewöhnliche Topic, aber mir ist aufgefallen das diese Systeme doch sehr interessant sind.
Wie zb der Robotron A7720

Der hatte auch einen ganzen haufen von verfügbaren OS wie zb das Echzeitsystem BOS1810 oder eine art DOS Klon(sogar kompatibel zu DOS) DCP1700.
Hier gibts eine Komplette Liste der bekannten Betriebsysteme -> http://www.robotrontechnik.de/index.htm?/html/software/os.htm
Seiten: [1]

Einloggen