Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - AGGROStar1991

Seiten: [1]
1
Offtopic / Wir machen es uns alle zu schwer..........
« am: 13. June 2010, 01:16 »
Ein von mir nicht namentlich genannter in einer Schüelervz-Gruppe war der Meinung ein Betriebssystem schreiben zu wollen....
Hier nun sein(wie er findet ) guter Anfang.

http://pastebin.org/327509

Insbesondere achtet mal darauf wie er die register ansteuert.
und das man im cout nen Zeilenumbruch haben kann wurde ihm auch verschwiegen scheinbar.
Und die Header. nebst funktionen.
Und den System-befehl der ohne Commandozeileninterpreter funktioniert.
Im übrigen is das offensichtlichste was wie er findet noch fehlt eine GUI ;)

Warum sind wir nicht alle solche genies? Immerhin beweist er wies scheinbar gehen kann xD
2
OS-Design / Sysenter vs. Interrupts
« am: 13. March 2010, 12:17 »
Ich bin nun an einem Punkt wo ich für mein OS(soll übrigens idealer weise ein Exokernel werden, nur so btw) Syscalls implementieren will und mir stellt sich eine Frage: Warum zum geier nutzen so viele Betriebssysteme Interrupts als API anstatt die Funktion Sysenter? Bei der 2. Seh ich persöhnlich nur Vorteile,ausser vllt das das nur auf neueren Prozessoren funzelt.


mfg
Seiten: [1]

Einloggen