Autor Thema: StormOS  (Gelesen 14247 mal)

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 02. November 2005, 09:49 »
Hallo,
Wie ich schon oft gesehen habe, haben einige von euch noch denn Quellcode von StormOS zu lehrzwecken würde ich diesen auch gerne besitzen um ihn mir anzuschaun! Könnte mir jemand denn Code entweder irgendwohochladen so das jeder was davon hat, oder ihn mir per EMAIL(jan.loebel@web.de) schicken? Zur Not kann ich auch einen FTP-Server zur Verfügung stellen! Wäre echt nett!
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Jan


http://uos.maep.de/

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 02. November 2005, 15:07 »
Noch mal als Info für alle die StormOS nicht kennen: Das ist ein OS was voll auf eine GUI setzt. Leider wurde das ganze mitlerweile eingestellt und die Website ist down. Wirklich schade daran ist, dass kurz nach der Einstellung ein ~35MB Archiv veröffentlicht wurde, in dem alle Tuts, die der Autor gedownloadet hatte, noch mal zusammengefasst wurden.

@najjannaj: Ich werd dir den Source-Code der letzten Version per eMail schicken. (Ist leider teilweise russich/littauisch/...).

Sunbreaker

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 02. November 2005, 16:01 »
Zitat von: DarkThing
Noch mal als Info für alle die StormOS nicht kennen: Das ist ein OS was voll auf eine GUI setzt. Leider wurde das ganze mitlerweile eingestellt und die Website ist down. Wirklich schade daran ist, dass kurz nach der Einstellung ein ~35MB Archiv veröffentlicht wurde, in dem alle Tuts, die der Autor gedownloadet hatte, noch mal zusammengefasst wurden.

Ich versteh jetzt gerade nicht, warum das schade ist, dass kurz nach der Einstellung ein ~35MB Archiv veröffentlicht wurde. Ist das nicht vorteilhaft? Alle können das downloaden und die Tuts lesen, die der Autor auch gelesen hat. Ich versteh jetzt nicht, warum das schade ist. Ich finde das gut, dass er noch ein Archiv online gestellt hat.
Kann man das Archiv noch irgendwo downloaden? Ich hätte da großes Interesse dran. Oder hat das wer und könnte das auf einen Server zum downloaden hochladen? Wäre ein bischen groß per EMail  :D

Zitat von: DarkThing
@najjannaj: Ich werd dir den Source-Code der letzten Version per eMail schicken. (Ist leider teilweise russich/littauisch/...).

Könntest du mir das auch schicken? (battlefieldfan@hotmail.com)

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 02. November 2005, 16:31 »
Zitat von: Sunbreaker
Ich versteh jetzt gerade nicht, warum das schade ist, dass kurz nach der Einstellung ein ~35MB Archiv veröffentlicht wurde. Ist das nicht vorteilhaft?

Hast natürlich recht, aber das Problem ist ja, dass die Website nicht mehr existiert. Das heißt, dass dieses wirkllich gute Paket nicht mehr existiert. Ich hab zwar noch ne Kopie davon, hab aber keine Ahnung ob man das einfach uploaden kann (wegen Copyright, ...)

Den Source vom OS hab ich dir auch geschickt. Evtl. werde ich mal den Autor fragen, ob ich den uploaden darf.

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 02. November 2005, 19:36 »
Also könnte einen FTP-Server anbieten wenn du es hochladen darfst, wäre das genial! Dann würd ich denn Link zur Datei öffentlich stellen und es könnte jeder herunterladen! Natürlich unter denn Copyright rechten die der Author will! Und Traffic hab ich auch genügend! Wär also Cool wenn du es hochladen könntest! Meld dich einfach dann geb ich dir die Zugangsdaten! Danke!

n3Ro

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 02. November 2005, 20:06 »
Also ein kleines Sourcenpaket von StormOS gibts hier:
http://www.xemean.net/resource/download/StormOS014SRC.rar
(Wer googelt, der findet ;-))
Viel Spaß damit!
Agieren statt Konsumieren!

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 03. November 2005, 14:57 »
Zitat von: n3Ro
Also ein kleines Sourcenpaket von StormOS gibts hier:
http://www.xemean.net/resource/download/StormOS014SRC.rar
(Wer googelt, der findet ;-))
Viel Spaß damit!

Ist aber nicht die aktuellste Version ;) Das OS wurde ja neu teilweise neu geschrieben und die Version die da entstanden ist, ist doch noch mal ein gutes Stück besser (hat nen Memory Manager zum Beispiel).

Wegen dem Upload:
Ich hab keine Ahnung wie ich den Autor erreichen soll. Die einzige eMail-Adresse die ich hab, dürfte es nicht mehr geben, weil sie zu www.stormos.net gehörte. Vielleicht find ich ja noch ne andere, ansonsten uploaden wirs ohne zu fragen  :)

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 03. November 2005, 17:24 »
Jop, seh ich auch so! Schick mir mal ne Email damit ich deine Emailadresse habe, dann schick ich dir denn FTP-Server und stell denn Link dann hier rein!

jan.loebel@web.de

Greetz
najjannaj

hackgod

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 03. November 2005, 21:36 »
kannste mir den source auch ma schicken?
hackgod@gmx.net

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #9 am: 03. November 2005, 21:48 »
Zitat von: najjannaj
Jop, seh ich auch so! Schick mir mal ne Email damit ich deine Emailadresse habe, dann schick ich dir denn FTP-Server und stell denn Link dann hier rein!

jan.loebel@web.de

Greetz
najjannaj


bedeutet soviel wie dass er die sourcen für jedermann zugänglich macht. sonst würd ich meine mail auch noch hinschreiben.

WhiteDragon

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #10 am: 03. November 2005, 22:11 »
Ja, bitte für alle zugänglich machen - mich interessiert dieses OS auch.

Danke!

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #11 am: 03. November 2005, 22:30 »
Soblad mir "DarkThing" eine Email geschrieben hat und das Zeug Hochgeladen hat stell ich denn Link hier rein!


Edit: Hier schonmal nur der Code von StormOS:
http://www.maep.de/uos/download/stormos_015a.rar

Edit2: Hab grad festgestellt das dabei 2 dateien fehlen. Weiß aber leider nicht wo die sind!

Viel Spaß damit und nichts klauen sonder nur schaun wie es gelöst wurde ^^
Ach und bevor ich es vergess das Copyright liegt noch bei www.stormos.net

Grüße
Jan

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 04. November 2005, 15:14 »
@najjannaj: Meine eMai-Adresse hast du ja, steht außerdem im Profil.
Hier nochmal eine Liste mit allen StormOS-Sachen die ich hab:
o Source: StormOS 0.14d
o Source: StormOS 0.15a
o Einige Teile der Website (Screenshots, Changes, ...)
o Rar-Archiv mit Tuts
o Die Binaries von ALLEN Versionen

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 04. November 2005, 19:53 »
Hab dir die FTP-Daten geschickt!

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #14 am: 04. November 2005, 23:20 »
könntest du das ganze auch in einem anderen Format noch anbieten? Unter Linux hab ich einfach kein gutes Programm, welches RAR entpackt. Es unterstützt nur alte Versionen. Also einfach ZIP, Gzip oder Bzip.

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #15 am: 05. November 2005, 00:11 »
Ich werde das komplettpacket was "DarkThing" uploadet als zip anbieten!

n3Ro

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #16 am: 05. November 2005, 14:37 »
Zitat von: jeb
könntest du das ganze auch in einem anderen Format noch anbieten? Unter Linux hab ich einfach kein gutes Programm, welches RAR entpackt. Es unterstützt nur alte Versionen. Also einfach ZIP, Gzip oder Bzip.


Hast du kein unrar? ;-)
Agieren statt Konsumieren!

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #17 am: 05. November 2005, 14:45 »
ich hab unrar-free, das einzige was ich über apt-get finde. Und das unterstütz kein RARv3 oder so.

n3Ro

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #18 am: 05. November 2005, 15:29 »
ich hab unrar 3.5.2 aus dem dag repo für fc3 und es ist noch nie vorgekommen das ein archiv nicht entpackt werden konnte, genausowenig steht in der doku das es etwas nicht können könnte.
Agieren statt Konsumieren!

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #19 am: 05. November 2005, 16:19 »
@najjannaj: Hab die ganzen Binaries und Sources die ich hab, in den Unterodner stormos geuploadet. Das Tutorial-Paket hab ich erstmal weggelassen (wegen Copyrights)

@Dateiformate: Es gibt viele Zip-Files, wenige Rar-Files und etliche Exe-Files. Die Exe-Files enthalten einfach nur die Binaries. Vielleicht werd ich oder jemand anderes die mal entpacken um an die eigenlichen Daten zu kommen.

 

Einloggen