Autor Thema: Microsoft macht unabhänige Analysen über Linux....  (Gelesen 9619 mal)

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« am: 03. January 2006, 21:32 »
Hi!
Heute beim googeln bin ich auf eine Interessante Anzeige gestossen:
http://www.jebdev.net/others/stuff/winlinux.jpg
http://www.jebdev.net/others/stuff/winlinux2.jpg

Microsoft macht unabhänige Analysen über Linux......

Wenn ihrs überprüfen wollt, google switzerland

mfg, jeb

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 03. January 2006, 22:56 »
Zitat von: jeb
Microsoft macht unabhänige Analysen über Linux......

So ein Quatsch, würden die nie tun. Meinst du etwa, mit diesen Lügengeschichten kannst du toll Stimmung gegen Microsoft machen?  :evil:

Denn Microsoft macht die "unabhängigen" Analysen über Linux natürlich nicht selbst, sondern kauft sie. *g*
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #2 am: 03. January 2006, 23:47 »
Hallo,

Das stimmt. Ich habs auch nicht glauben wollen. Man siehts (oder da hab ichs dann gesehen) im schweizerischen Google beim Suchwort "os".

Gruß,

Joachim
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 03. January 2006, 23:49 »
Das Kleingedruckte auch lesen. ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #4 am: 04. January 2006, 07:38 »
Zitat
Wenn ihrs überprüfen wollt, google switzerland

Wegen nem Fake wollt ich keinen Flamewar auslösen. Ich habe es ja selber entdeckt und konnte joachim davon überzeugen dass es stimmt.

mfg, jeb

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 04. January 2006, 10:48 »
is aber alt, ich hatte das auch irgendwo in unserm deutschen google gefunden, weiß bloß nich mehr wo :(
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

elfish_rider

  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 04. January 2006, 13:17 »
Ich habe die Executive-Email (Newsletter) von Microsoft abonniert. Steve Ballmer oder so hat da schon vor vielen Wochen Vorteile und (vor allem) Nachteile von Open Source Software aufgezeigt. Ist nix neues, dass sie Linux als Konkurrent ernst nehmen und auch dementsprechend Entscheidungen treffen. Im Server-Bereich ist Linux ja eigentlich voraus.

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 04. January 2006, 13:43 »
Hier noch ein Link zu nem Art Howto von Microsoft:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314458
Wer sowas veröffentlicht, fälscht auch Vergleiche zwischen Windows und Linux (von denen gibts auch welche auf der MS-Site, einfach mal suchen)  :wink:

elfish_rider

  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 04. January 2006, 14:07 »
Zitat von: Microsoft
NOTE: Windows XP and Linux can coexist on the same computer. For additional information, refer to your Linux documentation.


:D

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #9 am: 04. January 2006, 16:19 »
Ich hätte ja letztens eher ein Howto gebraucht, wie ich Windows installiere und Linux trotzdem leben lasse - ohne, daß mir mein GRUB überschrieben wird...
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Osbios

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #10 am: 04. January 2006, 17:39 »
Ich habe mal eine Präsentation gemacht bei der es im Grunde nur darum ging wie ich präsentiere. Das Theme durfte ich daher frei wählen.
Mein zuerst gewähltes Theme war ein realistischer Vergleich zwischen Linux und Windows. Also begab ich mich auf ein langes googeln und musste feststellen, dass es dazu keine vernünftigen Informationen gab. Alles was nur irgendwie von MS kamm, bestand aus reinem Marketing Blablabla in Form von TCO (Total Cost of Ownership).
http://www.microsoft.com/germany/diefakten/studien.mspx

Diese Aussagen sind meine Meinung nach eine Beleidigung für jeden Menschen der sich in dem Theme auskennt. Besonders interessant fand ich die Tatsache das kein wirklich (technischen) Vorteil von Windows genannt wurde, was ein weiteres Indiz dafür ist, dass diese Information für "Entscheidungsträger" vorgekaut wurden.

Anderaseits gibt es natürlich auch viele Linuxjünger die ihr System nur durch eine rosarote Brille sehen bzw. sehen wollen.
Ich bin z. B. der Meinung, dass die meisten Distributionen nur eine Binärform von Schrott darstellen. Wobei das eigentliche Linux, also der Kernel, in meinen Augen ein sehr gutes Bild abgibt. Das interessiert Desktopbenutzer jedoch nicht, da diese meist nicht einmal wissen was ein Kernel überhaupt ist. Ich habe bis jetzt noch immer nicht verstanden, warum z. B. das Automounten von CDs so schwer gemacht wird?

Ich behaupte mal, dass viele OS-dever angefangen haben weil sie wissen wolten warum es zur Hölle nicht möglich ist ein benutzerfreuntliches und sicheres Betriebssystem zu programmieren.

Und zum Theme Sicherheit ist OpenBSD in meinen Augen das einzige ernst zu nehmende Betriebssystem. Auch wenn ich zugeben muss das ich mit OpenBSD fast noch nichts gemacht habe.

PS: Die aktuellen Sicherheitslöcher in Windows und der nicht erscheinende Patch ist meiner meinung auch eine Beleidigung.

[edit]
Achja, ich habe dann eine Präsentation über Modularisierung gemacht.
[/edit]
db 0x55AA

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #11 am: 04. January 2006, 17:49 »
Zitat von: Osbios

Ich behaupte mal, dass viele OS-dever angefangen haben weil sie wissen wolten warum es zur Hölle nicht möglich ist ein benutzerfreuntliches und sicheres Betriebssystem zu programmieren.


Da gehöre ich mal dazu! Und verständlicher warum das nicht geht ist mir das auch nicht geworden.

Tja, aber eine Sache muss man sich auch Fragen: Würdet ihr an Microsoft's Stelle schreiben: "Tjo, unser System ist scheisse, nehmen sie lieber was anderes?"

Und nun ja, einfach zu sagen weil man Linux kostenlos installieren kann ist es automatisch billiger als alles andere ist für ein Unternehmen auch wirklich zu simpel gedacht. Das will sein Personal geschult haben und das Personal will Lohn haben. Es wäre durchaus möglich ein System zu entwickeln das zwar bei der Anschaffung € kostet aber insgesamt billiger als der Linux-Einsatz ist. Ob Windows das allerdings ist, das ist ne andere Frage ...
*post*

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 04. January 2006, 21:30 »
Es kommt sicherlich darauf an, was man machen will. Ich denke es ist nicht möglich das perfekte OS zu schreiben, was in allen Fällen billiger ist. Linux ist meiner Meinung nach in den meisten Fällen billiger, weil das OS und die Software meistens umsonst ist und (wenn das Personal einmal geschult wurde) sind Wartungsarbeiten ziemlich schnell erledigt und nur selten nötig. Aber es gibt sicherlich auch Anwendungsgebiete, in denen Windows momentan billiger ist - vor allem in mittelgroßen Firmen, die bisher voll auf Windows gesetzt haben und, sagen wir mal, technisch eher unerfahrene Mitarbeiter haben.

Osbios

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 04. January 2006, 21:51 »
Zitat von: Legend
Tja, aber eine Sache muss man sich auch Fragen: Würdet ihr an Microsoft's Stelle schreiben: "Tjo, unser System ist scheisse, nehmen sie lieber was anderes?"


Es geht nicht darum das sie NICHT sagen, dass ihr system ziemliche Macken hat, sondern dass sie sogar das Gegenteil behaupten und versuchen ein anderes System schlecht zu reden.
db 0x55AA

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #14 am: 04. January 2006, 22:03 »
Zitat von: Osbios
Zitat von: Legend
Tja, aber eine Sache muss man sich auch Fragen: Würdet ihr an Microsoft's Stelle schreiben: "Tjo, unser System ist scheisse, nehmen sie lieber was anderes?"


Es geht nicht darum das sie NICHT sagen, dass ihr system ziemliche Macken hat, sondern dass sie sogar das Gegenteil behaupten und versuchen ein anderes System schlecht zu reden.


Wärst du bei Microsoft wärst du wohl auch sehr von deinem Produkt überzeugt, oder nicht? Deshalb würdest du eher seine Stärken herausheben. Da Microsoft aber ein komerzielles Unternehmen ist, d.h. Geld verdienen muss, muss auch das Marketing dementsprechend aggressiver sein also mehr oder weniger aus der Not geboren.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #15 am: 04. January 2006, 22:13 »
Nun, Windows sollte wohl immerhin bei Microsoft vernünftig funktionieren, die Leute sollten sich damit wohl mal auskennen - wer denn sonst? ;)
*post*

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #16 am: 04. January 2006, 23:04 »
Zitat von: Legend
Nun, Windows sollte wohl immerhin bei Microsoft vernünftig funktionieren...

Irgendwann muss ein Produkt auch mal verkauft werden, bis dahin können nicht alle Bugs gefunden, geschweigedenn ausgemerzt werden.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

Osbios

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #17 am: 04. January 2006, 23:07 »
Zitat von: bluecode
Wärst du bei Microsoft wärst du wohl auch sehr von deinem Produkt überzeugt, oder nicht?

Nein

Zitat von: bluecode
Deshalb würdest du eher seine Stärken herausheben. Da Microsoft aber ein komerzielles Unternehmen ist, d.h. Geld verdienen muss, muss auch das Marketing dementsprechend aggressiver sein also mehr oder weniger aus der Not geboren.

Welche Not? Es geht hier einfach darum, dass solche Lügen heingenommen werden.
Du solltest mal überlegen auf welcher Seite du stehst. Entweder auf der Seite der Verbraucher (auch Mensch genannt) oder auf der Seite von immer skrupelloser werdenen Firmen. Die Leute die wissen was für eine Unsinn propagiert wird sagen nichts weil Firmen das ja so machen müssen und andere Menschen, die weniger mit der Materie vertraut sind glauben es, weil es erstens von einer seriös wirkenden großen Firma kommt und zweitens niemand wirklich öffentlich sagt das es Unfug ist.
db 0x55AA

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #18 am: 04. January 2006, 23:44 »
Zitat von: Osbios
Zitat von: bluecode
Wärst du bei Microsoft wärst du wohl auch sehr von deinem Produkt überzeugt, oder nicht?
Nein

Heißt das, dass du von deinem Betriebssystem nicht überzeugt bis? Warum schreibst du dann eins?

Zitat von: Osbios
Zitat von: bluecode
Deshalb würdest du eher seine Stärken herausheben. Da Microsoft aber ein komerzielles Unternehmen ist, d.h. Geld verdienen muss, muss auch das Marketing dementsprechend aggressiver sein also mehr oder weniger aus der Not geboren.

Welche Not?

Zeitdruck, war gemeint. Zeit scheint in dieser Welt äquivalent zu Geld zu sein. Eine Firma kann nicht jahrzehntelang an ihrem Betriebssystem werkeln, sondern muss irgendwann mal Geld damit verdienen.
Mit aggressivem Marketing meinte ich, dass Windows prinzipiell einen unschlagbaren Gegner hat, nämlich open-source, also Software mit der kein Geld verdient werden soll und deshalb die negativen Seiten von Linux herausheben muss.

Zitat von: Osbios
Es geht hier einfach darum, dass solche Lügen hingenommen werden. Du solltest mal überlegen auf welcher Seite du stehst. Entweder auf der Seite der Verbraucher (auch Mensch genannt) oder auf der Seite von immer skrupelloser werdenen Firmen. Die Leute die wissen was für eine Unsinn propagiert wird sagen nichts weil Firmen das ja so machen müssen und andere Menschen, die weniger mit der Materie vertraut sind glauben es, weil es erstens von einer seriös wirkenden großen Firma kommt und zweitens niemand wirklich öffentlich sagt das es Unfug ist.


Du hast mich wohl ziemlich misverstanden:
Ich billige solche Lügen nicht, aber ich sehe ein, dass Microsoft ökonomisch gesehen keine andere Wahl hat. Ich steh definitiv auf der Seite der Verbraucher (und in der Tat das sind Menschen), aber es muss doch auch möglich seine Perspektive zu wechseln, denn das was hinter Microsoft steht, sind auch Menschen.
Ich halte Windows auch nicht für das tollste Produkt, benutz es aber trotzallem zeitenweise. Ich versuch aber nach Möglichkeit komplett auf Linux umzusteigen.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #19 am: 04. January 2006, 23:46 »
Tja, die ganzen Firmen sind doch etwas zu gross geworden ...
*post*

 

Einloggen