Ich bin für eine höhere Qualität.
Ein Wiki bietet eigentlich nur eins: Jeder kann Tutorials erstellen. Dass wir bisher kein Wiki hatten hat noch niemanden davon abgehalten, trotzdem Tutorials zu schreiben, sei es für das Magazin oder für seine eigene Homepage. Einige von diesen externen Tutorials haben wir ja auch verlinkt.
Ein Wiki anstelle des Magazins macht nur dann Sinn, wenn sich dadurch etwas verbessert. Ich habe da vor allem Bedenken bei der Qualität. Manche Tutorials sind zu lang, oder zu kurz (zu wenig ins wichtige Detail gehend), zu kompliziert, zu ungenau, oder einfach fehlerbehaftet. Dazu kommt eine schlechte Strukturierung und Formatierung, und nicht zu vergessen die Rechtschreibung, die manchmal wirklich gelitten hat.
Niemand garantiert, dass jemand wirklich Artikel für das Wiki schreibt, die lesenswert sind und gelesen werden. Ein Magazin hat eine zentrale Instanz, die dafür garantiert (bzw. garantieren sollte), dass ein inhaltliches und formelles Qualitätsniveau aufrecht erhalten wird und die Häufigkeit von obengenannten Dingen reduziert. Ich glaube nicht an das Wiki-Konzept, vor allem nicht in einem so kleinen Kreise von potenziellen Autoren und Korrektoren. Deswegen halte ich ein Wiki als Ersatz für das Magazin für falsch.