Autor Thema: Host für wiki  (Gelesen 6845 mal)

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« am: 25. July 2006, 00:16 »
hi,

Gibt es Freiwillige als Host für das wiki? Oder gibt es Vorschläge wo man das wiki hosten könnte? Desweiteren hoffe ich auch auf Vorschläge, welche Software für das wiki benutzt werden soll.

Mit wären RSS Feed und Login wichtig.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

FPS**

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 25. July 2006, 00:23 »
Naja ich haette webspace aber dann brauchst du noch eine Domain!

MNemo

  • Beiträge: 547
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 25. July 2006, 00:33 »
kostenlosen webspace gibts bei funpic.de (2500 MB + PHP + MySQL)
und kostenlose de.vu domains gibts bei http://www.nic.de.vu
„Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!“

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #3 am: 25. July 2006, 01:55 »
ok, ich glaub das hat sich erledigt. Ich hab einen guten Bekannten gefunden mit nem eigenen Server bei dem ich webspace bekomme. Als Software werde ich mediaWiki verwenden. Wenns da andere konstruktive Vorschläge gibt bitte melden.

Trotzdem thx für alle Angebote.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #4 am: 25. July 2006, 06:54 »
Wir koennen das Wiki ohne Probleme hier am gleichen Server hosten.
\\o
o//
\o/

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #5 am: 25. July 2006, 09:57 »
Bei mir klappen die letzten Mediawiki-Versionen nicht.
*post*

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #6 am: 25. July 2006, 11:39 »
@hannibal: Ist da denn jemand da, der des installier, konfiguriert und administriert?
@Legend: Du brauchst php5 evtl... Bei mir hat die Installation funktioniert.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #7 am: 25. July 2006, 13:23 »
Jep, genau daran liegt, bei meinem host ist 4.4.1 drauf!
*post*

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #8 am: 26. July 2006, 06:18 »
Zitat von: bluecode
@hannibal: Ist da denn jemand da, der des installier, konfiguriert und administriert?


War ja klar - delegieren aber sich selbst die Finger nicht schmutzig machen wollen! :P ;) [j/k]

Kann ich machen, ist nicht wirklich viel Arbeit.

Lg, Alex
\\o
o//
\o/

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #9 am: 26. July 2006, 06:44 »
Zitat von: hannibal
Zitat von: bluecode
@hannibal: Ist da denn jemand da, der des installier, konfiguriert und administriert?
War ja klar - delegieren aber sich selbst die Finger nicht schmutzig machen wollen! :P ;)

[Ich hab mir einfach mal die Freiheit genommen ein klitzekleines Wörtchen auf das es ankommt fett zu schreiben]

Ich _habe_ es bereits auf dem Server eines Bekannten installiert, ich _würde_ es auch konfigurieren & administrieren, aber ich _habe_ nicht erwartet, dass ich evtl. Zugriff auf den Server kriegen würde. Deswegen _habe_ ich nach jemandem der bereits zugriff auf den Server hat gefragt. Nicht weil ich zu faul, etc. wäre. Aber ich _muss_ es schließlich nicht gemacht haben, auch weil ich wenig Erfahrung in Sachen Administration habe.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #10 am: 26. July 2006, 06:48 »
Zitat von: bluecode
Zitat von: hannibal
Zitat von: bluecode
@hannibal: Ist da denn jemand da, der des installier, konfiguriert und administriert?
War ja klar - delegieren aber sich selbst die Finger nicht schmutzig machen wollen! :P ;)

[Ich hab mir einfach mal die Freiheit genommen ein klitzekleines Wörtchen auf das es ankommt fett zu schreiben]

Ich _habe_ es bereits auf dem Server eines Bekannten installiert, ich _würde_ es auch konfigurieren & administrieren, aber ich _habe_ nicht erwartet, dass ich evtl. Zugriff auf den Server kriegen würde. Deswegen _habe_ ich nach jemandem der bereits zugriff auf den Server hat gefragt. Nicht weil ich zu faul, etc. wäre. Aber ich _muss_ es schließlich nicht gemacht haben, auch weil ich wenig Erfahrung in Sachen Administration habe.


lol, war ja nur ein Scherz ('j/k' == joking == scherzen) ;)

Werde dir bei Gelegenheit die Daten schicken (hoechstwahrscheinlich bzw. fruehestens am Wochenende).

Lg, Alex
\\o
o//
\o/

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #11 am: 26. July 2006, 07:11 »
Zitat von: hannibal
'j/k' == joking == scherzen

rofl, ok, das war mir neu... :lol:

Zitat
Werde dir bei Gelegenheit die Daten schicken (hoechstwahrscheinlich bzw. fruehestens am Wochenende).

k. Kannst dich auch bei mir in ICQ melden, bin eigentlich meistens zwischen 13uhr nachmittags und 4uhr früh online.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

MNemo

  • Beiträge: 547
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 23. August 2006, 18:53 »
:D

Edit:
Zitat
manche Leute versuchen wirklich massiv bei den sinnlosesten Kommentaren auf Platz 1 zu kommen,
nicht aufgeben vielleicht überbietest du mal Toasters Kommentare im Lost-Channel


geb zu das siet scheiße aus  :oops: , aber ich hatte hier was gepostet, was wohl noch nicht jeder wissen soll
„Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!“

scales of justice

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 23. August 2006, 20:28 »
manche Leute versuchen wirklich massiv bei den sinnlosesten Kommentaren auf Platz 1 zu kommen,
nicht aufgeben vielleicht überbietest du mal Toasters Kommentare im Lost-Channel  :wink:

(nicht böse gemeint)

 

Einloggen