Another Stupid Coder, Du bringst es auf den Punkt. Ich finde zwar die grafischen Oberflächen wie KDE, KDE2 und wie sie alle heißen ganz nett, allerdings komm ich mir dann wieder vor, wie wenn ich mit in Windows arbeite. Mit den eigentlichen Befehlen, z.B. stdin, stdout, stderr,useradd, usw., die tief unten im Linux-Kernel schlummern, kommt man dann kein bischen in Berührung. Daher möcht ich, wie es zu DOS-Zeiten war, einen einfachen schwarzer Bildschirm mit dem Prompt.
Knoppix hab ich mir schon zugelegt, das kann man ja von CD booten. Allerdings
ist da nichts von Console zu sehen.
Auf meinem Rechner hab ich noch eine freie Partition mit ca. 1,6 GB. Allerdings
sind 1,6 GB für Linux-Distributionen viel zu wenig, empfohlen sind, zumindest von der SuSE-Distribution 20 GB.
Um nur mit der Console zu arbeiten werden 1,6 GB ja wohl ausreichen...
Also, solltet ihr eine Distribution kennen, die mit 1,6 GB zurechtkommt und
mehr Console als KDE bietet, dann teilt mir diese bitte mit, thanks.
@mastermesh:
Ich werd mal ein bischen googeln, vielleicht find ich mulinux. Danke auf jeden
Fall für den Tip.
@Another Stupid Coder:
Ich hatte Windows 98 auf Partition C und Windows XP auf Partition D. Win98 und WinXP auf einer Partition ist ein Todesurteil.
Kleiner TÃp an alle: Wenn Ihr vor habt, Windows 98 und Windows XP auf eurem PC zu installieren, dann installiert in jedem Fall zuerst Windows 98 und dann Windows XP. Macht ihr´s andersherum, dann wird irgendwie Windows XP von Windows 98 "verdrängt" , so dass ihr nur noch Windows 98 booten könnt.
Oh mann, diesen Freitag werd ich wohl nie vergessen (Mein PC wohl auch nicht).