Hahaha..
Das war kein Witz. Du hast einfach die Behauptung verdreht und das verdrehte widerlegt.
Das stimmt nicht so ganz.
Von uns hat niemand behauptet, dass Compiler (immer) optimalen (was auch immer das sein soll) Code ausspucken.
Na doch, es wurde behauptet Zitat von: Svenska am 18. Januar 2011, 23:15:
"
Außerdem kennen gute C-Compiler deine CPU besser als du es je könntest."
...und abgeleitet davon kann man schon davon ausgehen das damit auch gemeint war, dass Compiler immer einen optimaleren Code ausspucken.
Was sollte es denn sonst bedeuten?
Es wurde nur behauptet, dass es für Menschen sehr schwer sein dürfte an die Optimierung des Compilers (bei gleicher Funktionalität) heranzukommen und va. extrem zeitaufwändig und wissensintensiv.
Das es zeitaufwändig und wissensintensiv ist, das will ich ja auch gar nicht betreiten. Aber das wurde eben nicht
nur behauptet, sondern auch das gute C-Compiler die CPU besser kennen, als ein "Programmierer" es je kennen lernen könnte.
Was du auch nicht bewiesen hast, ist dass MenuetOS in irgendeiner Weise optimiert ist, sondenr nur, dass es ein AssemblerOS mit mehr als 4 Zeilen gibt.
Stimmt, in diesem Zusammenhang war nicht die Rede von einer Optimierung, damit wurde nur die Behauptung widerlegt, das alles was über eine Handvoll Assemblercode hinausgeht nicht objektiv sinnvoll sei. Ein ganzes OS besteht ja wohl aus mehr als nur eine Handvoll Zeilen und ein ganzes OS ist ja wohl auch objektiv sinnvoll genug, oder etwa nicht?
Und da du gerade von "Verdrehung" redest, es steht dir natürlich frei verschiedene Antworten von mir willkürlich zusammenzuwürfeln, obwohl jede einzelne Anwort für sich alleine jeweils auf eine unterschiedliche Äusserung abzielte und zusammengelegt eine ganz andere Bedeutung bekommt, die ich in diesem Zusammnhang gar nicht beabsichtigt hatte.
Meine Erfahrung aus diesem Forum sagt mir aber, dass die mit einem OS in Assembler anfangen, relativ früh scheitern (meist Bootloader). Desweiteren sagt mir meine Erfahrung aus dem Forum, dass die meisten Assembler als Bumpersticker anstelle von "hochoptimiert" verwenden, aber im Endeffekt garnichts von Optimierung dahinter ist, weil meistens das Wissen im Bereich Assembler, Optimierung, Algorithmen & Datenstrukturen, Prozessoraufbau und -funktionsweise fehlt.
Da ich dieses Forum noch nicht gut genug kenne und es im Vergleich zu C-Programmierern nur wenige Assembler-Programmierer gibt, kann ich dir hierbei auch nur zustimmen.
Was bei weitem nicht heißen soll, dass ich die hätte. Aber ich weiß zumindest, dass ich klaffende Wissenslücken habe. Das muss auch nicht heißen, dass dir das Wissen fehlt.
Dann sind wir schon zwei mit klaffenden Wissenslücken, auch ich befinde mich noch in der Lern-Phase.
Ich will nur darauf hinweisen, dass es für andere Forumbenutzer nur bedingt nützlich ist, solche auf sie nicht zutreffende Meinungen, zu verteidigen.
Ja das kann ich nachvollziehen. Denn so wie du unterschiedliche Aussagen von mir zusammenwürfelst ergibt sich daraus eine ganz andere Meinung, die ich auch gar nicht verteidigen möchte, da hier ein völlig anderer Sinn von dir hineininterpretiert wurde, den ich so niemals geaussert haben wollte.
Dirk