Autor Thema: Musik? Intrumente und so?  (Gelesen 24093 mal)

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #20 am: 10. August 2004, 09:04 »
Ich hab selber mal ein bisschen mit Sequenzern und Trackern herumgespielt. Da mir aber Cubasis & Co. zu kompliziert ist, bin ich bei Fruityloops gelandet. Echt fettes Programm, für kleinere Arrangements reichts völlig aus.

Vampire

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #21 am: 10. August 2004, 10:09 »
klar wenn du nen PC damit kombinierst ist net schlecht. Nur leider wäre dazu mein Keyboard zu alt oder gehst du auch über Midi ???
Habe das mal probiert aber hatte leider keine gescheite Software parat um wirklich was gescheites zu machen. Glaub mit Cubas habe ich acuh mal gearbeitet, aber da gab es noch nen besseres, mir fällt nur grad der Name net ein :/
Was auch net schlecht ist, ist die Software von Cakewalk mit der hatte ich auch shcon etwas rumgespielt, aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit was auf die Beine zu stellen, sonst hätte ich schon längst ne Band, weil die Leute die mitmachen würden hätte ich schon :/

vish

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #22 am: 10. August 2004, 11:20 »
Zitat
Je nachdem wie gut man ist klingt es entsprechend echt.
Also, zum Beispiel kann eine Gitarre auf dem Keyboard nicht echt klingen, wenn man legato (gebunden) spielt. Eine Gitarre kann halt immer nur einen Ton spielen, man spielt also non-legato (ungebunden).
Folglich kann man ein klasse Keyboard haben, aber echt anhören muss es sich deswegen nicht unbedingt! =)

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #23 am: 10. August 2004, 18:36 »
Das Keyboard das ich hab (und eher spärlich spielen kann) klingt nicht sonerlich echt bei Gitarre, aber auch ne Gitarre kann man eigentlich legato spielen;) schonmal was von Akkord gehört da sind bis zu 6 Töne zusammen, erst wenn man die Arpeggiert hat man wieder ein non legato spiel.
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

vish

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #24 am: 10. August 2004, 19:03 »
Naja, bei den Akkorden werden aber alle Saiten nacheinander angschlagen! Und wenn dann alle Saiten schwingen hat man den Akkord.
Belehr mich eines besseren, aber so hat mir mein Keyboardlehrer das beigebracht. :)
Achja, erklärst du vielleicht noch den Begriff Arpeggiert? Wär nett! ;)

kleiner

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #25 am: 10. August 2004, 21:17 »
Also ich habe 5 Jahre Klavier gespielt und spiele seit 3 Jahren Gitarre.
Also:
Man kann mit sechs Saiten auch sechs Töne nacheinander anschlagen. Warum sollte das bei einem Saiteninstrument, wie dem Klavier möglich sein, aber nicht bei der Klampfe.
Mit "Arpeggiert" meint er hier, dass man einen Akkord greift und dann z.B. mit dem Daumen eine Basssaite und dann mit den restlichen drei Fingern die drei Melodiesaiten nacheinander, gemischt oder einzeln anschlägt.
Z.B. ist der Anfang von Sweet Home Alabahma ein Appreggio.

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #26 am: 11. August 2004, 17:18 »
Also mit Arpeggieren meine ich simpel gesagt den Akkord auseinander nehmen, also die Töne einzeln spielen. Man muss die Töne nicht nacheinander spielen, da hat der Lehrer wohl bisl was falsch erzählt, wenn ich mit Plektrum spiel (was ich zugeben meistens tue) schlage ich sie nacheinander an klar, aber man kann ja Fingerpicking machen. Also 5 Finger der Zupfhand jeder Finger kann eine Saite zupfen und das geht sehr wohl gleichzeitig, beim Klavier werden die Saiten auch gleichzeitig angeschlagen, im Prinzip geht das mit der Gitarre genauso.
Noch ein Beispiel für ein Arpeggio ist der aktuelle Ärzte Song (könnt ich euch ja vorspieln;)) ganz am Anfang und auch später werden ein Hm D und A arpeggiert, ich hoffe es ist klar was ich meine, einfach mal den Song hörn dirket am Anfang Hm D A die Folge sechsmal Arpeggiert nach dem 3 oder 4 mal mit Bass glaub ich
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #27 am: 24. August 2004, 13:51 »
hmmm.. wär auf Gitarren gerocke steht sollte mal auf
www.notexpected.de
www.daysingrief.de gehen das sind nen paar bekannte von mir die sind wirklich gut.
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

elfish_rider

  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #28 am: 22. September 2004, 13:35 »
Hier ist ein BASSIST! :D

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #29 am: 22. September 2004, 14:39 »
Super das fehlte noch:P fehlt jez noch was?:P Akkordeon Mundharmonika? oda so:P Dann könn wa ja fast anfangen die Welt mit unglaublich schlechter Musik zu überfluten:d
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #30 am: 22. September 2004, 14:57 »
Hey Bassist kommste aus Köln wir brauchen noch einen ;)
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

elfish_rider

  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #31 am: 22. September 2004, 17:34 »
Nicht ganz aus Köln..ist ein bisschen weiter Weg für mich...

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #32 am: 22. September 2004, 19:01 »
Oder aus der Nähe von Spremberg ich hätte auch ne Verwendung fürn Bassisten:P
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #33 am: 23. September 2004, 23:11 »
hallo, gitarrist hier! :)

spiele seit 1½ jahren akkustik und seit ½monat auf meiner ibanez sz320 bk mit marshal mg30dfx verstaerker :D :D

lg, hannibal
\\o
o//
\o/

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #34 am: 24. September 2004, 00:06 »
Der Verstärker is aber net so toll, is ja nen Transistorteil.
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #35 am: 24. September 2004, 23:54 »
Zitat
lobmann postete
Der Verstärker is aber net so toll, is ja nen Transistorteil.
fuern anfang reicht der doch vollkommen - ausserdem hat der so ne pseudo-roehren-schaltung (fdd nennt sich das); verwende ich jedoch nicht..bzw hoere keinen unterschied (soll angeblich von der klangfarbe her besser klingen...).
\\o
o//
\o/

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #36 am: 25. September 2004, 16:44 »
Jo is mit Röhren aufjedenfall authentischer, is ungefähr so wie Platte und CD der Unterschied, bei Musik is halt Analog immer noch besser als digital meiner Meinung nach. Ich hab bei uns im Probenraum auch die 100er Version vom DFX aber der is gegen den Röhrenverstärker von Marshall einfach schlecht.

Aber zum Anfang haste recht liefern die Transistor dinger von Marshall nen ganz guten Sound.
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

zacK

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.domae.ch
Gespeichert
« Antwort #37 am: 27. September 2004, 10:03 »
ich spiele blockflötte ^.^

nee, ich bin vollkommen unmusikalisch!!
ausser vielleicht singen ^^

Dafür höre ich sehr viel musik:

Seeed, Cypress Hill, Schweizer-Hip-Hop, Manau, Manu Chao,.....
einfach HIP-Hop, Ragga, Dancehall, Reggae, etc......

clemensoft

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
    • http://www.clemensoft.de
Gespeichert
« Antwort #38 am: 22. December 2004, 23:06 »
Und noch ein BASSIST

bassic.ch kann ich nur empfehlen!

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #39 am: 22. December 2004, 23:54 »
update: bin seit 2 wochen in einer band :)
sind atm 2 gitarristen und ein drummer..das is schon ziemlich geil :o
\\o
o//
\o/

 

Einloggen