Autor Thema: Umfrage: Die schlechtesten OS  (Gelesen 4326 mal)

dstyl

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 24. January 2015, 21:15 »
Jeder kennt es das eine OS das einem aus welchen Gründen auch immer nicht zusagt.
Bei mir war es Windows Phone 7. Oberflächlich gab es nichts zu meckern sehr hohe geschwindigkeit im alltag.
Aber im Vergleich zum Vorgänger OS Windows Mobile 6.5 hatte es was die Möglichkeiten viel einzustecken.
Am meisten hat mich aber entäuscht das HARET nicht mehr nutzbar war ebenso wie alle Anwendungen von WM.
HARET hat es möglich gemacht einen Kernel (zb Linux) aus WM heraus zu starten, auf manchen geräten sogar einen anderen Bootloader einrichten uvm.. (wenns interessiert -> https://github.com/haret/haret beispiel für einen haret basierten bootloader für qualcom msm https://gitorious.org/tinboot-for-linux-msm/tinboot-linux-msm/source/83b62957c5f376042c9a0697534d4e8a0adc09d2: )
Das viel bei WP7 alles weg was mein Hauptkritikpunkt ist.
Bin schon gespannt welche OS noch genannt werden.
« Letzte Änderung: 24. January 2015, 21:17 von dstyl »

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 24. January 2015, 23:44 »
Irgendein beliebiger Hello-World-Bootsektor, der sich als Kernel bezeichnet. Es gibt genug davon.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

dstyl

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 26. January 2015, 21:10 »
Irgendein beliebiger Hello-World-Bootsektor, der sich als Kernel bezeichnet. Es gibt genug davon.
Bald kommt wohl eins in dieser Kategorie von mir :-D .
Falls dir Symbian noch was sagt, ohne module war das echt nur das NOKIA logo aber Symbian ist eines der besten OS wo ich kenne.

array

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 02. July 2017, 22:29 »
Die schlechtesten OS sind die Handy OEM internen OS für Billig smartfones, die selbst mit Android überfordert wären.

 

Einloggen