Autor Thema: 8086-Emulator fuer Windows  (Gelesen 1442 mal)

Svenska

  • Beiträge: 1 778
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 17. January 2005, 21:20 »
Hallo,

ich suche einen 8086-Emulator, nach Möglichkeit komplett ohne 186er-Instruktionen. Damit wuerde ich ein paar Kleinigkeiten, die ich vor Ewigkeiten mal gecodet habe, gerne testen.
Bochs selbst kann man nicht darauf begrenzen (zumal er bei mir - weiss der Geier warum - immer die STRG blockiert...) und Emu8086 emuliert ausschliesslich die CPU.
Wichtig wären halt CPU, virtuelle FDDs und u.U. auch HDDs sowie ne MDA oder CGA-kompatible Grafikemulation.
Hauptbedingung ist Windows, da ich nicht die Möglichkeit eines Linux'/Unix' habe (shared Rechner)...

Gruesse Svenska

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 17. January 2005, 21:33 »
Du willst bestimmte Anweisungen "ausblenden" ??? Ich glaub nich das sowas geht..., außerdem würden dann wahrscheinlich nen paar sachen mehr fehlen als beabsichtigt
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

Svenska

  • Beiträge: 1 778
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 17. January 2005, 21:40 »
Im Prinzip könnte man auch sagen, dass ich ein OS erst auf einen Emulator loslasse, bevor es auf einen echten Rechner wandert.
Ich möchte zum einen die Möglichkeiten kennenlernen, die man damit hat und zum anderen auch bspw. Minix i86 laufenlassen (nicht i386).
Bochs selbst funktioniert bei mir aus unbestimmten Gruenden nicht zufriedenstellend (STRG blockiert).

Gruesse Svenska

 

Einloggen