Autor Thema: Magazinsteam  (Gelesen 27103 mal)

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« am: 16. April 2005, 20:53 »
So,

nun, nachdem die 7. Ausgabe raus ist, ist wieder ein bisschen Luft, um zu versuchen, den zweiten Teil meines Konzeptes zu verwirklichen. Dieser besteht aus der Teambildung. Ich suche also Leute, die jede Woche ein bisschen Zeit übrig haben, etwas für Lowlevel zu tun, und sich da gerne einbringen möchte.
Ich stelle mir das so vor (Vorstellung != Realität; Konzept lässt sich anpassen!), dass wir für jeden Themenbereich zwei leute haben, die dann untereinander ausmachen, wer den nächsten artikel schreibt. (es können auch mehrere sein)
Bei dem ganzen geht es darum, immer fest leute zu haben, die verlässlich das eine oder andere einbringen können, sodass nicht noch zeit bei dem planen der leute vergeht, sondern jeder geregelt seinen teil tun kann. Da geht es nicht drum, euch zu stressen! Ich werde versuchen, dass wir das so halten, dass ihr die artikel angenehm schreiben könnt und genug zeit habt, etwas zu tun, sodass einer RL-Leben nicht zu kurz kommt.

Nun, ich suche also "mitkämpfer" für das magazin in folgenden teilen:


2. News
3. Thema der Ausgabe
4. Designtechnisches
5. Architekturtechnisches
6. Hardwaretechnisches
7. Software- & Treibertechnisches
8. Tipps & Tricks
9. Codeschnippsel
10. OS-Showcase
11. Interview
12. Kolumne
13. Bericht ausm Forum
14. Vermischtes


Wer also kann, solle sich bitte melden. ich denke z.B. bei "Vermischtes" an BlueB ;)

(es geht nicht um vorschläge für die nächste ausgabe, dazu wirds nen eigenen thread geben)

J!N
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

T-Head

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
    • http://www.t-head.de.vu/
Gespeichert
« Antwort #1 am: 16. April 2005, 21:15 »
Hi,

also ich würde mich für so was bereit erklähren!

Nur noch eine Frage:
Muss man dann immer den Selben Teil machen, oder kann man sich dann bei allen einbringen, wenn ich z.B. jetzt was für Tipps&Tricks geschrieben hätte, könnte das dann da rein?

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #2 am: 16. April 2005, 21:24 »
Geplant isses, dass man einen festen Bereich hat, aber da wird nur gesagt, dass man für den den Bericht macht, nicht, woher. Du könntest dich auch mit dem aus dem Themenbereich absprechen, dass du mal was für sie schreibst und sie für dich. Das ist nie die Sache.
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 16. April 2005, 22:12 »
Wenn meine jetzige Kolumne mehr Anklang findet als die letzte würd ich den Kolumnenteil gerne weiter übernehmen. Ansonsten... Wenn sich niemand für die News findet würde, was ich bezweilfe würd ich das auch noch machen.  :D
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

T-Head

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
    • http://www.t-head.de.vu/
Gespeichert
« Antwort #4 am: 16. April 2005, 23:15 »
Hi,

das ist toll! Mögliche bereiche, die ich machne würd wären:

[4. Designtechnisches]
10. OS-Showcase [was wenn man kein neues OS mehr findet???]
13. Bericht ausm Forum

Ich würde dann allerdings max. 2 Stück nehmen! Besser wäre es aber, wenn ich nur eins hätte! Am liebsten wäre mir da dan 10. OS-Showcase!!

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #5 am: 17. April 2005, 03:47 »
hm.. schön, dass ihr euch meldet!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 17. April 2005, 12:39 »
@jn: Ich will zwar nicht als Redakteur mitmachen aber ich hab immer noch ein StormOS Showcase auf meiner Festplatte. Ich schicks die einfach mal per Email.

maumo

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
    • http://maumo.50webs.com/
Gespeichert
« Antwort #7 am: 17. April 2005, 14:07 »
Hi J!N

ich würd gern mitmachen, vor allem bei Software & Treibertechnischem.
Aber ich würd zu nix nein sagen, ist ja schließlich LOWLEVEL, oder?  :D

PS: main SWBMT tut ist jetzt fast fertig, ich lass es grad nen newbie lesen
falls noch was fehlt.

maumo

SPTH

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
    • http://www.spth.de.vu
Gespeichert
« Antwort #8 am: 17. April 2005, 15:50 »
Hi erstmal!
Zitat von: T-Head

10. OS-Showcase [was wenn man kein neues OS mehr findet???]


+fg+ hast ne ahnung, wie viele OS projekte es gibt?? ich denke, die zahl dürfte 3-stellig sein. und die zahl der seriösen ist sicher auch 20+

ich würde für LL#8 was für FAT32 bereitstellen, wenn es jemanden interessiert. den driver hab ich ja schon fertig.
joachim: ja/nein?

da ich kein teil von eurer community bin, werde ich kein vorgegebes thema behandeln, sondern nur themen, die ich sowieso behandle...

da fällt mir ein: ich kann auch noch was für optimierung machen. so wie in dieser ausgabe mit INC/DEC, nur eben bisschen andere sachen.

grüsse, ...
'Imagine all the people living life in peace!' (Imagine by John Lennon)

http://www.spth.de.vu <- Meine Codes und Artikel
Freier Schreiber für LowLevel

T-Head

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
    • http://www.t-head.de.vu/
Gespeichert
« Antwort #9 am: 17. April 2005, 16:50 »
Hi,

mann kann ja auch nicht über jedes OS jetz so hammer viel Schreiben!
Und auch nich jedes OS is so Interessant, dass man was schreiben kann, ...

Aber ich werd schon was Finden! :wink:

T-Head

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
    • http://www.t-head.de.vu/
Gespeichert
« Antwort #10 am: 17. April 2005, 18:13 »
Hi,

ich hätte jetz n fast fertiges OS-Showcase über FreeBSD! Mir fehlt lediglich noch die Geschichte!(Von der Idee bis heute!)
Das werd ich aber auch bald haben!  :P

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #11 am: 17. April 2005, 18:55 »
Ich hab 2 Seiten über StormOS geschrieben  :wink: Ein Fat32 Tut ist gut. Auf sowas warte ich schon die ganze Zeit. Die Info das es so ähnlich wie Fat12 ist reicht mir net wirklich.

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 17. April 2005, 19:35 »
Zitat von: T-Head
Hi,

ich hätte jetz n fast fertiges OS-Showcase über FreeBSD! Mir fehlt lediglich noch die Geschichte!(Von der Idee bis heute!)
Das werd ich aber auch bald haben!  :P


Schonmal was von Wikipedia gehört? Die Geschichte sämtlicher BSD Derivate geht glaub ich bis auf die Zeit zurück als Unix noch frei auf den Unis in Amerika verteilt wurde irgendne Uni war dann dagegen wo das nicht mehr gemacht werden durft und hat darauf hin auf Basis von irgendnem Unix System BSD entwickelt.

BTW:
Wie war meine jetzige Kolumne? Würd gerne wissen was gut, was nicht so gut und was total bes******n war damit ichs fürs nächste mal weiß, und überhaupt ob jemand meine Kolumnen weiter ertragen will oder mich absetzen würde.  :D
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 17. April 2005, 19:38 »
Die Uni an der das 1. BSD entwickelt wurde war Berkley...
deshalb auch das "B" im Namen...
es gibt auch den bekannten Ausspruch "es gibt 2 berühmte Dinge aus Berkley: LSD und BSD." ;D

SPTH

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
    • http://www.spth.de.vu
Gespeichert
« Antwort #14 am: 17. April 2005, 20:24 »
T-Head: wennst mal wenig über ein OS findest, dann kannst ja 2 für eine zine beschreiben, dass gleicht sich dann eh aus...

Programmerfish: ich fand deine kolumne gut, wäre nicht abgetan davon, nocheine zu lesen!

DarkThing: naja, so einfach ist das mit FAT32 echt nicht, da hab ich nach FAT12 noch 2 monate daran gearbeitet, um die infos zu bekommen und das zu programmieren, dass es 'fehlerlos' funktioniert!
'Imagine all the people living life in peace!' (Imagine by John Lennon)

http://www.spth.de.vu <- Meine Codes und Artikel
Freier Schreiber für LowLevel

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #15 am: 17. April 2005, 20:24 »
@SPTH: dieses mal ist noch etwas von kyoko12 über ext2 dran. aber fat32 könnte nächte ausgabe kommen.
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #16 am: 17. April 2005, 20:38 »
Zitat von: SPTH
Programmerfish: ich fand deine kolumne gut, wäre nicht abgetan davon, nocheine zu lesen!


Danke mein Fan!  :lol:
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #17 am: 18. April 2005, 13:13 »
ext2 ist auch okay. Hauptsache man hat mal was für Festplatten. FAT32 sollte aber auch auf jeden Fall kommen und dann am besten eine Tabelle mit den Unterschieden zwischen FAT12/16 & 32.
@Kolumne: Hab auch kein Problem wenn Programmerfish noch eine oder zwei oder drei odere zehn schreibt.

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #18 am: 18. April 2005, 14:01 »
Zitat von: DarkThing
ext2 ist auch okay. Hauptsache man hat mal was für Festplatten. FAT32 sollte aber auch auf jeden Fall kommen und dann am besten eine Tabelle mit den Unterschieden zwischen FAT12/16 & 32.
@Kolumne: Hab auch kein Problem wenn Programmerfish noch eine oder zwei oder drei odere zehn schreibt.


die vorschläge wollt ich in nem anderen thread machn...
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

T-Head

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
    • http://www.t-head.de.vu/
Gespeichert
« Antwort #19 am: 18. April 2005, 15:28 »
Hi,

ich hätte das Showcase über FreeBSD jetz so weit Fertig!
Habs als DOC-Datei hochgeladen! Ihr könnts euch ja mal ansehen und verbesserungsvorschläge äusern!

Link:
http://www.free-webspace.biz/t-head/OS-Showcases/FreeBSD.doc

Zum downlaoden müsst ihr Rechtsklick / Ziel speichern unter ... Sonst gehts leider nett!

 

Einloggen