Autor Thema: Umstrukturierung des Forums  (Gelesen 19482 mal)

XanClic

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
    • github
Gespeichert
« Antwort #40 am: 19. November 2009, 09:24 »
Softwareentwicklung ist sowieso nicht so lowlevelig. Dass das ein eigenes Forum hat, ist schon was tolles. Das jetzt nochmal aufzuteilen fände ich suboptimal.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #41 am: 19. November 2009, 09:30 »
Ich würde Softwareentwicklung noch einmal in sich aufteilen, d.h.

* Softwareentwicklung
** Programmiersprachen
** Compiler
** Debugger
** Sonstiges
Damit jeder Beitrag sein eigenes Board hat, oder wie?
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

DerHartmut

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #42 am: 19. November 2009, 10:09 »
Board im Board, richtig. Wobei die Aufteilung eventuell zu feinkörnig ist, man könnte auch

* Softwareentwicklung
** Werkzeuge (Compiler etc.)
** Programmiersprachen
** Sonstiges

machen, wobei an und für sich ja manches einher geht.
$_="krJhruaesrltre c a cnp,ohet";$_.=$1,print$2while s/(..)(.)//;
Nutze die Macht, nutze Perl ;-)

XanClic

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
    • github
Gespeichert
« Antwort #43 am: 19. November 2009, 10:23 »
Wie gesagt, ich würde das schon lassen. Dass es überhaupt so ein Board gibt, ist schon ein "Eingeständnis". Mit drei Foren zu diesem Thema wird das doch zu einem normalen Programmierforum hier...

DerHartmut

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #44 am: 19. November 2009, 15:32 »
Was für ein Quatsch. Es gilt doch nur, Struktur in diesem Board zu erstellen, mehr nicht. Es werden hier doch keine eigenständigen Subforen/kulturen kreiert ;-)
$_="krJhruaesrltre c a cnp,ohet";$_.=$1,print$2while s/(..)(.)//;
Nutze die Macht, nutze Perl ;-)

XanClic

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
    • github
Gespeichert
« Antwort #45 am: 19. November 2009, 17:15 »
taljeth sagte, ein "Board im Board". Ich weiß nicht, ob sich SMF so extrem von phpBB 3 unterscheidet, aber dort kenne ich nur Kategorien, Foren und Links. Links ist ja erstmal was ganz anderes. Als Kategorien hätten wir hier "Lowlevel" und "Off-Zone" und die Foren sind ja offensichtlich. Ich habe auch noch nie ein Forum gesehen, dass eine weitere Unterteilung ermöglicht - wobei ich mich hier gern eines besseren belehren lasse. :-D

Desweiteren fände ich es sehr nett, wenn du meine persönliche Meinung nicht als "Quatsch" abtun würdest, auch wenn sie auf falschen Annahmen beruht. Vor allem, wenn wir uns recht gut verstehen. :-P

EDIT: Ah, ich sehe grade, dass man zumindest bei phpBB 3 Foren beliebig tief verschachteln kann. Dann habe ich meine Aussage natürlich unter falschen Annahmen getroffen. Ich bleibe aber dabei, dass du mich auch dezenter darauf hinweisen hättest können. Außerdem haben wir hier eigentlich auch nicht genügend Verkehr, um drei Subforen zu rechtfertigen...
« Letzte Änderung: 19. November 2009, 17:22 von XanClic »

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #46 am: 19. November 2009, 17:43 »
Das SMF kann verschachtelte Boards. Sie tragen nur nicht besonders zur Übersichtlichkeit bei. Man sollte bedenken, dass ich dann für die drei aktuellen Thread im Lowlevel-Coding nicht einmal das Board anklicken muss und dann in die Threads reinschauen kann, sondern dass ich dann erstmal drei verschiedene Unterboards abklappern müsste. Ich glaube, der aktuelle Thread in verschachtelten Boards wird auch nicht mehr auf der Hauptseite angezeigt.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

DerHartmut

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Gespeichert
« Antwort #47 am: 19. November 2009, 18:09 »
War ja nur eine Idee um die Übersichtlichkeit zu wahren.
Also ich bin jedenfalls dafür, einfach, damit man das ganze logisch aufteilt. Aber lassen wir die Mehrheit (sprich: Die Diktatoren :P) entscheiden *g*

@XanClic: Sorry, das kam anders 'rüber als gemeint, damit war die "Subkulturenbildung" gemeint, ich habe also meine eigenen Gedanken als Quatsch abgetan. Den Rest klären wir wie Männer in #niwohlos xD

$_="krJhruaesrltre c a cnp,ohet";$_.=$1,print$2while s/(..)(.)//;
Nutze die Macht, nutze Perl ;-)

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 625
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #48 am: 19. November 2009, 18:27 »
Die Übersichtlichkeit ist zur Zeit (Stand: 2009) ohne weitere Unterteilung gewahrt.
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #49 am: 06. January 2010, 00:20 »
Gehört sowas nicht eher ins Wiki, wo es nicht so schnell untergeht? Und Releases bekanntgeben und sowas kann man ja im Off-Topic-Forum trotzdem noch. Aber gut, wenn es hilft, dass mehr über die einzelnen Systeme diskutiert wird, könnte man sich das überlegen.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

 

Einloggen