Hi!
Einige haben ja sicherlich was von meinem Bad Sector Problem mitgekriegt. Das war ja alles so weit halbwegs repariert, aber ich hab in letzter Zeit vergessen die Festplatte hin und wieder mal zu testen. Okay, ums kurz zu machen: Anscheinend haben ne Hand voll Bad Sectors Systemdateien erwischt. Weil ich es nicht für sinnvoll halte, alle 2 Wochen WinXP neu zu installieren, lass ich das jetzt erstmal und verwende nur noch Linux. Okay erstmal eine Frage zu Win:
1) Der PC rebootet während dem Laden von den Sys-Files. Gibts ne Möglichkeit rauszukriegen welcher File beschädigt wurde?
Linux:
1) Gibt es einen Converter, der MS Visual Studio .Net Files (*.sln, *.vcproj) in Makefiles umwandelt?
2) Hat jemand erfahrung mit Cedega von Transgaming? Damit soll man Windows-Spiele, wie z.B. Far Cry, Counter-Strike Source, Half-Life 2, usw. spielen können. Weil das ganze Geld kostet, wüsste ich vorher lieber wie gut das geht.
3) Wie kann man die Liste der Programme, die der KDE automatisch nach dem Booten startet verändern (wie bei Windows der Autostart). Im Moment wird immer Kaffeine & Kopete als normales Fenster geöffnet, was irgendwie nervt.
4) Ich habe einen Router mit eingebautem DSL-Modem, der mit einem weiteren WLAN-Router verbunden ist. Das heißt, dass ich über WLAN ins Internet kann. Zum Empfangen habe ich zwei USB Dinger zur verfügung. allerdings weiß ich nicht so richtig wie man die konfiguriert. Mindestens eins davon unterstützt offiziell nur Win. Wie kann ich die richtig konfigurieren (am besten mit yast) und auch die WLAN-Signale empfagen (WEP verschlüsselt)?
5) Dann brauche ich noch eine Entwicklungsumgebung für den KDE. Ich will keine Programme für den KDE erstellen, sondern nur Dateien zu Projekten zusammenfassen können und ohne Command-Line kompilieren können. Zusätlich natürlich noch sowas wie Syntax Highlighting. KDevolop will ich nicht verwenden, weil dort recht viel gemacht wird, worüber man nicht wirklich Kontrolle hat.
Okay das wars erstmal. Ich bin natürlich für jede Hife dankbar