Ich halte nichts von Hackern und Hacken, aber ich liiiiiiiiiiiebe (harmlose) Script Kiddies. Ich verarsch die so gerne. Das ist einfach geil, wenn man mit ein paar Fachwörtern/Buzzwords um sich wirft, und die einen dann alles glauben, was man erzählt. Und wenn man sich geschickt anstellt, kann man das über Tage hinziehen. Das Problem ist bloß, dass man die nicht wieder los wird, wenn man ihnen es nicht mehrmals in aller Deutlichkeit sagt.
Das geilste war, wie ich einem erzählt habe, das ich das gesamte Internet in der westlichen Welt lahmlegen werde. Ich konnte keine Zweifel in seinen Antworten erkennen, stattdessen hat er selbst rumgeprahlt. Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.
Oder einer hat mir gegenüber behauptet, er habe die Seite von Sido gehackt. Da hab ich auch nur noch gedacht: o_O "Blöder als Sido sind nur noch Leute, die die Seite von Sido hacken." (Aber die Musik von Sido ist schon geil ^^)
Und dann kommen die an: "Ich kann Assembler und Linux und Hacken, aber kannste mir mal sagen wie man in PHP Formulare macht?" (kann mich nicht mehr genau errinnern. auf jedenfall war es so ungefähr.)
Diese Fritten, die ich so erlebt habe, haben alle nichts in der Birne. (Oder sie sind sehr gut im Verstellen.) Ich frag sie dann immer mal, ob sie Counter-Strike spielen, und in ~80% der Fälle tun sie es auch. (Naja, ist ein bisschen alt die Statistik. 6-12 Monate oder so^^) Sie bestätigt aber meine Vorurteile von kleinen 14jährigen CS Daddlern, die von ihren Cheaterseiten durch Zufall mal in so ein "Hackerforum" gekommen sind oder ein "Hackerbuch" gelesen haben. (Ich weiss, klingt so sehr nach Vorurteil, dass es wohl eins sein muss.)
Aber habt ihr diese "Hackerboards" schon mal gesehen? Die sind zum Schreien. Abwechselnd ein Thread: "wie komm ich an ein gmx passwort?", "... web.de password", "msn passwort", "gmx passwort", "web.de passwort", usw ... Und dann noch mal ne Umfrage welches Tool sie zum Passwort knacken nutzen. Richtig abgefahren.
Ich selbst hatte noch keine Probleme mit Hackern/Script Kiddies. Mich lassen sie in Ruhe weil ich ihnen keine Angriffsfläche biete (soweit ich weiss). Zuhause bin ich hinter Router und HW-Firewall und nutze einen Virenscanner. So bin ich seit ein paar Jahren Viren, Trojaner und RAT-frei gefahren/gesurft. Meinen Server (siehe Sig) halte ich durch ständige Updates so sicher wie möglich. Würde ich erkennen, dass jemand mich konkret angreifen würde, dann würde ich ihn auf jedenfall anzeigen. Ich hab keine Lust, dass meine Rechner für DDoS-Attacken oder für den Spam-Versand genutzt werden.
Als keinen Angriff sehe ich aber die ganzen (natürlich geblockten) Zugriffe auf Tauschbörsen- und Windows-Ports, und auf Trojaner-Backdoors die sich zuhauf in dem Log meiner Firewall finden oder dass ich in den Logs meines Apaches die Signatur eines Angriffs auf einen IIS finde. Ich kann auch nicht jeder kleinen Futzelsache nachlaufen und Internet-Polizei spielen.