Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - codekrank

Seiten: [1]
1
tyndur / Projektname für das Comm-OS
« am: 09. May 2005, 22:22 »
Wie wäre es mit bonega?
Das ist Esperanto und bedeutet soviel wie hervoragend oder sehr gut.
Pusht ein wenig das Ego, aber klingt vorallem schön, finde ich.  :roll:

Und multilingualer geht's kaum  8)
2
Das Wiki / Wie sieht ein guter Artikel aus?
« am: 18. April 2005, 19:07 »
Ich meine jetzt ausnahmsweise nicht inhaltlich, sondern vom Format her.
Angenommen ich wollte einen Artikel schreiben, reicht plain text, oder soll's ein bestimmtes html Format sein, oder ist es vielleicht gänzlich egal und ihr freut euch über jeden Artikel?
3
Das Wiki / Community-OS
« am: 01. April 2005, 22:03 »
Ich bin sowohl im euirc als auch im freenode und würde natürlich auch mal vorbeischauen.
Den "well documented" Punkt finde ich auch sehr wichtig.

Vielleicht sollte man etappenweise arbeiten und jedes Mal wenn eine entscheidung ansteht eine Umfrage hier im Forum machen, in der es die verschiedenen Möglichkeiten zur Auswahl gibt.
(Sprache? asm/c/*
 Kerneldesign: Microkernel/*)
usw, und vorher wird festgelegt wie lange die Umfragen jeweils laufen.
So hat dann die community immer individuell die Möglichkeit zu bestimmen wie es mit dem OS weiter geht.
4
Das Wiki / Wird es Lowlevel als Magazin noch geben?
« am: 27. March 2005, 22:59 »
Ich finde die Idee eines Core Teams auch sehr gut.
Somit könnte anfallende Arbeit schneller bewältigt werden und man könnte generell strukturierter und effizienter arbeiten.
Das ganze wäre einfach besser organisiert.

Ausserdem finde ich die Idee mit dem fortlaufenden OS-Tuztorial doch sehr gut.
So entsteht nach und nach ein ganzes, das gefällt mir
5
Offtopic / Projektplattform
« am: 21. April 2004, 12:00 »
Ein Wiki ist eine Seite die von jedem (angemeldetem) User verändert werden kann.

Eine Demo von sowas kanjnst du z.B. hier finden:
http://demo.editme.com

Da kannst du dich einloggen mit folgenden Daten:
username:  admin
passwort:  demo

Und die Seite verändern, bzw dir anschauen wie so ein Wiki funktioniert.
6
Lowlevel-Coding / CPU-Informationen
« am: 19. April 2004, 22:39 »
Wäre nett wenn du das noch öffentlich machen könntest, so würdest du leuten die nach dir die selbe Frage haben sicher helfen (und ja, mich interressiert es auch *g*).
7
Offtopic / osdever.net
« am: 19. April 2004, 16:13 »
Weiß zufällig jemand was mit osdever.net los ist?
Heute morgen bemerkte ich das die Seite nicht mehr zu erreichen ist, was ich ziemlich schade finde, da dort jede Menge brauchbares Material liegt / lag.
Über genauere Informationen würde ich mich freuen.
8
Lowlevel-Coding / IDE für Assembler.... Habt ihr Tips ?
« am: 10. April 2004, 20:34 »
Ich benutze vim auf FreeBSD. Mit einer ordentlichen .vimrc highlighted er auch c, assembler, etc Syntax.
9
Lowlevel-Coding / Os auf Diskette
« am: 09. April 2004, 11:12 »
Also ich habe erst vor ein paar Tagen mit Assembler lernen angefangen, verstehe aber schon das meiste.
Ein einfaches Taschenbuch für 8086 assembler Programmierung sollte da schon eine Menge weiter helfen.
Seiten: [1]

Einloggen