Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - chris12

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7
61
Offtopic / Re: Eigene CPU
« am: 18. March 2010, 19:19 »
ich hab auch meine eigene cpu, sogar 4 ums genau zu nerhmen ;)
ein einhalb in logisim und diese dann vollständig in c# umgesetzt als emulatoren, ich weiß sind keine echten hardware cpu's, aber ich find das schon lustig
für die letztere (xcpu) screibe ich btw grade an einem assembler und an einem compiler (xasm & xcomp) ^^
zur frage warum kann ich nichts sagen, das war, glaub ich, genauso wie bei meinem os, einfach aus spaß ...
62
Softwareentwicklung / Re: Meine Programmiersprache - Haze
« am: 15. March 2010, 17:10 »
aha, thx fürs erklären
63
Softwareentwicklung / Re: Meine Programmiersprache - Haze
« am: 15. March 2010, 16:30 »
aha, also genauso wie mit der parameter übergabe, wenn ich das recht verstehe
64
Softwareentwicklung / Re: Meine Programmiersprache - Haze
« am: 15. March 2010, 16:13 »
respekt o.o
ich hab momentan nur nen compiler (scanner + parser) von pascal nach c# übersetzt und den modifieziert. und der erzeigt auch ziemlich brauchbaren nasm code ^^
wen's interessiert hier ein code, der ,hoffentlich irgendwann, "AF11" ausgiebt http://pastebin.com/YmPxkkxU . leider sind die funktionen write(); und read(); noch fest implementiert, aber das soll sich auch noch ändern. die sprache ist, wie man denke ich mal, sieht von C & Co bzw pascal beeinflusst, da der Compiler, der in pascal verfasst wurde, aus einem tut stammt und das tut gute gründe für einige elemente geliefert hat.
btw wie machst du das mit localen variablen? ich setze einfach nur den namen der subrotiene davor, also
...
procedure main();
var a;
{
...
wird
...MAIN_A: DW 0
PROC_MAIN:
...
aber das ist nicht die lösung ... denke ich
65
tyndur / Re: Release: 0.2.2
« am: 27. December 2009, 14:13 »
hmm, aber mal ganz nebenbei abstürzen sollte es aber nicht zumindest sollte es nach der exeption gekillt werden oder? vllt ein feature für v 0.2.2 2 ;)
66
tyndur / Re: Release: 0.2.2
« am: 26. December 2009, 16:47 »
ups
tja viva la readme

edit: hat nichts gebracht leider.

fröhliche weihnachten noch
67
tyndur / Re: Release: 0.2.2
« am: 26. December 2009, 16:28 »
moin ich habs mal getestet unter vBox in Win7 32-bit Pofessional

die konfig am anfang ist sehr sehr lam, weil er immerzu den gesamten bildschrim neu schreibt so mein eindruck, als ich dann apps/setup ausgeführt hab und auf lpt-quellen ok gegangen bin kam das:
68
Pork und Chicken haben recht:
primär war mein algoritmus ersten buchstaben zu allen anderen addieren, also ascii werte, und das ergebnis ist das passwort, da dann allerdings mehrere passworte möglich sind, habe ich den letzten buchstaben ans ende gesetzt und ihn mit sich selbst addiert.
69
nach meiner verschlüsselung wird daraus
ÛãØÑâÑØØ
70
Lowlevel-Coding / Re: PC ausschalten nicht neustarten!!
« am: 08. December 2009, 20:48 »
in dem du die aktivierung des pm wieder rückgängig machst.
also wie ich das verstanden hab, musst du genau das entgegen gesetzte tun als wenn du den pm aktivierst.

alle angaben ohne gewähr
71
Offtopic / Re: Vorstellung - AUSTRIA
« am: 03. November 2009, 20:31 »
dann sag ich mal:
Herzlich Willkommen im Lowlevel ^^
72
Lowlevel-Coding / Re: Compilerproblem
« am: 11. October 2009, 17:51 »
ich weiß nicht genau ob das möglich ist, aber ich denke mal ja ...
return doch einfach den eingelesenen string.
also statt
for(i=0;i<80;i++) // Byteweises kopieren (key --> string)
{
key[i] = string[i]; // key --> globale "char*"-Variable
}
einfach
return string;
73
Lowlevel-Coding / Re: Compilerproblem
« am: 10. October 2009, 21:55 »
nagut dann nochmal überarbeitet:
int z = 0;
char string[80]; //ein string mit 80 zeichen
int scancode;
static unsigned char scantable[] = { ' ', ' ', '1', '2', '3' }; // eine, natürlich unvollständige, scancodetable

while(scancode != 0x1C && z <= 79)
{
    string[z] = scantable[scancode];
    z++;
}
z++;
string[z] = '\0'; // den string abschließen

74
Lowlevel-Coding / Re: Compilerproblem
« am: 10. October 2009, 18:26 »
ich würde das so in der art machen
char string[80]; //ein string mit 80 zeichen
int scancode;
static unsigned char scantable[] = { ' ', ' ', '1', '2', '3' }; // eine, natürlich unvollständige, scancodetable

while(scancode != 0x1C)
{
    *string = scantable[scancode];
    string++;
}
string++;
*string = '\0'; // den string abschließen


das ist nur ein vorschlag ich übernehme keine verantwortung ob der code so laufähig wäre, aber auf dauer sind if/else keine lösung
75
Offtopic / Re: wlan router ohne Internet-Verbindung ?
« am: 14. September 2009, 20:20 »
1. generell kannst du einen router auch ohne internet verwenden
2. nein das sollte kein problem sein, sie sollten nur die selben standarts haben
3. es gibt verschiedene wlan stärken, dh reichweiten/signal intänsität, du musst dir eine aussuchen, die in deine umgebung passt, wenn die router im haus steht und du, falls vorhanden, mal im garten oder balkon, oä, im intranet surfen willst solltest du schon bei großen wohnungen n-standart nehmen, wenn du allerdings nur ne ein-raum-wohnung hast und du nur in deiner wohnung verbunden sein willst kannst du auch etwas viel schwächeres nehmen, das ist dann nicht ganz so teuer

btw, die meisten os bzw wlan karten unterstützen auch ad-hoc (pc to pc) netzwerke
76
Lowlevel-Coding / Re: Tastatur ohne Interrupts abfragen
« am: 05. September 2009, 14:58 »
ist zwar ne blöde antwort, aber hast du schon mal versucht die interrupts abzuschalten? vllt gehts ja dann.
77
Offtopic / Re: Hosen runter! Zeigt eure OS ;)
« am: 26. August 2009, 19:52 »
ich hab dein os mal kurz angetestet
beim ersten start mit qemu passierte nichts, der hintergrund und ein "taskmanager" wurden angezeigt, aber sonst nichts.
beim ersten start mit VBox wurde ein fenster geladen, aber man hatte keine maus und konnte nichts machen. das war auch beim zweiten start so.
beim zweiten start mit qemu wurde alles geladen und man hatte ne maus, doch als ich die textbox ("ABCD") angeklickt hab stürtzte das os ab, dh man konnte nichts mehr tun.
beim dritten start mit qemu war es wieder wie beim ersten mal.
beim ersten und zweiten start mit VPC kam [ATAPI] - ERROR 111
78
Offtopic / Re: Hosen runter! Zeigt eure OS ;)
« am: 25. August 2009, 22:28 »
eine frage zu staticOS kan man entlic eine funkitonierende version selber testen, weil bei früheren versionen waren tests meist unmöglich  :-o
79
Lowlevel-Coding / Re: Frage zu Segmentregistern
« am: 14. July 2009, 21:56 »
in meinem assembler buch stand dazu was drinn:

FS ist ein ganz normales segmentregister das ein word groß ist. es ist ein extrasegment wie ES.
GS ist m übrigen genauso.

alle angaben ohne gewähr ;) ich lass mich gerne berichtigen
80
Offtopic / Re: Hosen runter! Zeigt eure OS ;)
« am: 05. July 2009, 17:14 »
ich weiß mein OS ist nicht grad das schönste und zudem RM :roll:
aber ich finds cool, dass ich endlich mein NexFS zum laufen bekommen hab  :lol:
einmal 80x25

und nach dem switch in 80x50
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7

Einloggen