Autor Thema: Neuer Style  (Gelesen 14109 mal)

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 23. September 2006, 13:12 »
Sieht ganz gut aus ;)

MNemo

  • Beiträge: 547
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 23. September 2006, 13:13 »
das neue Style ist echt cool
„Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!“

ST-225

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 23. September 2006, 16:33 »
Sorry, aber ich fand das alte übersichtlicher und angenehmer zu lesen

n3Ro

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 23. September 2006, 17:38 »
Was ist denn hier passiert? Eine Woche weg und schon sieht das Forum seltsam aus. Und nirgendswo eine Nachricht wer hier was warum gemacht hat????
Agieren statt Konsumieren!

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 23. September 2006, 19:38 »
Hmmm....irgendwie gehn die Smilies nicht....

Aber ich finde es auch komisch, dass hier nie eine Nachricht deswegen kam...Allerdings find ich es guet, dass das Style für den alten 600*800 Monitor ausgewechselt wurde und sicher sind auch die Optionen für die Beiträge besser....ob der style übersichtlich ist, werden wir dann sehen....

Achja, das LL-Logo fehlt mir irgendwie :-(


Gruss
Noooooooooos

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 23. September 2006, 20:01 »
Hmmm....irgendwie gehn die Smilies nicht....

Aber ich finde es auch komisch, dass hier nie eine Nachricht deswegen kam...Allerdings find ich es guet, dass das Style für den alten 600*800 Monitor ausgewechselt wurde und sicher sind auch die Optionen für die Beiträge besser....ob der style übersichtlich ist, werden wir dann sehen....

Achja, das LL-Logo fehlt mir irgendwie :-(


Gruss
Noooooooooos

1. du meinst 800*600 aber is ja egal
2. die smilies gehn ja wirklich nich  :-( aber das forum hat viel mehr style-optionen für die beiträge
und ja das logo fehlt leider
und die ganzen style-optionen wie glow und shadow gehen auch nicht
schade

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 24. September 2006, 10:21 »
ehm.... ihr seid irgendwie unaufmerksam ^^
das ist kein neuer style, dass ist ne komplett neue forensoftware.. vorher phpBB, jetzt SMF
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

blitzmaster

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 24. September 2006, 10:30 »
ich fand die alte übersichtlicher was die neuen Beiträge betrifft. Ansonsten bietet es halt mehr Style-Optionen
A / OS PM - THE operating system of the future

Coffee

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 24. September 2006, 11:25 »
ehm.... ihr seid irgendwie unaufmerksam ^^
das ist kein neuer style, dass ist ne komplett neue forensoftware.. vorher phpBB, jetzt SMF

doch das hab ich schon gemerkt hatte gleich nachdem der drin war hannibal angeschrieben wieso jetz neue forensoftware is aber er hat nich geantwortet  ;)

und außerdem: jetz gehen ja die smilies und so

bravo^^

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #9 am: 24. September 2006, 14:22 »
ich fand die alte übersichtlicher was die neuen Beiträge betrifft. Ansonsten bietet es halt mehr Style-Optionen
Hinter neuen Threads bzw. alten Threads mit neuen Beiträgen steht halt jetzt "neu" (hinter dem threadtitel). Das was mich iritiert hat, ist dass die neue Software nicht übernommen hat, welche Threads wir schon gelesen haben und deswegen momentan hinter jedem Thread ein "neu" steht.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 625
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #10 am: 24. September 2006, 16:46 »
Das was mich iritiert hat, ist dass die neue Software nicht übernommen hat, welche Threads wir schon gelesen haben und deswegen momentan hinter jedem Thread ein "neu" steht.

Dafür gibts in den einzelnen Foren und auf der Hauptseite des Forums den Knopf "Alles Gelesen".
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #11 am: 24. September 2006, 18:44 »
Gibts eigentlich ne Möglichkeit zu sehen, welche Posts man schon in einem Thread gelesen hat? Vorher gabs so kleine Icons vor jeden Post, entweder in grau oder in organge.
Die Icons gibts zwar noch, aber (bei mir) immer in grau.

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 24. September 2006, 19:36 »
Die sind als frei wählbares Symbol, wie man beim Antworten sieht. Aber mal ernsthaft, braucht man das? Ich geh immer nach Gedächtniss :/ die Icons sind eh zu klein um drauf zu achten
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

Termite

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 25. September 2006, 09:26 »
Moin was mich ein bischen an der neuen Software stört sind diese vielen Symbole, die absolut keinen aussage gehalt haben.

- Sternchen und Titel. ( lassen sich anhand der anzahl der posts besser ablesen, bzw wird genau dadurch gemacht)
- die vielen symbole drunter. ICQ, MSN, E-mail, ....

Antwort editor
- ich werd fast von den möglichkeiten die ich für die Beitrags gestaltung hab erschlagen Glühen (tut sogar nicht mal in der vorscha)Schatten Durchgestrichen Groß Klein Rot Grün

Statusinfo des Users.
- Letzter Besuch: Was soll das? Rein Datenschutz technisch hab ich damit meine bedenken. Meine IP wird andern Usern verborgen, ist auch richtig so. Mein letzter Besuch ist aber ersichtlich. Wem geht das was an?

Und wiso land ich beim antworten in der Übersicht und nicht im Thread selber?

gruss

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #14 am: 25. September 2006, 10:59 »
Aber gut finde ich dass nun talieth Adminstratorrechte hat.....
Die Smilies find ich aber irgendwie hässlich...kann man die nicht irgendwie auswechseln???

Legend

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
Gespeichert
« Antwort #15 am: 25. September 2006, 11:15 »
Test.



 :-D
*post*

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #16 am: 25. September 2006, 11:47 »
Ach du liebe Zeit, so merkt man erst, was man noch alles abstellen muß... ;)

Ich hatte mal vor einer Weile ein Lowlevel-Theme für das SMF, allerdings in einer anderen Version. Ich muß mal schauen, ob das mit vertretbaren Änderungen anpaßbar ist. Denn mir ist das Forum wie einigen anderen hier momentan auch ein bißchen zu bloatig.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #17 am: 25. September 2006, 20:09 »
Mir gefiel die alte Version besser, sie war übersichtlicher, einfacher und überschaubarer.

Nur meine 0,02$

Svenska

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #18 am: 25. September 2006, 20:09 »
Hmmm...bei mir geht in bst. Situationen nicht mal mehr das zitieren....

@Termite 'nd IP Adressen: Die IP-Adresse wurde ja auch schon früher gespeichert, nur konnte man sie selber nicht sehen....Denn wenn du einen alten Beitrag von dir anschaust, siehst du auch dann deine IP.


Gruss
Noooooooooos

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #19 am: 25. September 2006, 20:23 »
Das hier ist ein Standardtheme von SMF, also kann man da noch einiges dran feilen.

  • Ad Smilies: Wtf..braucht doch eh kein Schwein.
  • Ad Time Logging: Wird *immer* gespeichert - dadurch kann ein gewisses Timeout fuer die Session festgelegt werden. Keine Ahnung inwiefern das jetzt so schlimm ist, wurde ja beim alten Board auch gelogged.
  • Ad IP: siehe Time Logging.
  • Ad Symbole links: Auch die waren vorher da, nur eben unter dem Post und nicht links unter den Sternchen. Finde ich persoenlich sogar angenehmer fuer fuer den Lesefluss.
  • Ad Antworteditor: Verwendet einfach nichts, was ihr nicht braucht. Manche moegen solche Auswahl, manche eben nicht. Einfach ignorieren. Wenns stoert, Link zu anderem Style an die Admins schicken, vielleicht kann man da ja was einbinden - dann kann derjenige das Theme einfach als persoenliches Theme verwenden.

Lg, Alex
\\o
o//
\o/

 

Einloggen