Autor Thema: Kleiner Statusbericht  (Gelesen 36826 mal)

seeseekey

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 15. July 2004, 14:22 »
Hi,

ich wollte mal fragen, wie es den nun mit dem Mag aussieht und ob wir in absehbarer Zeit mit der nächsten Ausgabe rechnen können?

MfG seeseekey / www.seeseekey.net

JensFZ

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 20. July 2004, 10:38 »
Hiho

Mich würde es auch interessieren.

MfG JensFZ
 

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #2 am: 22. July 2004, 13:38 »
Sorry, wenn ich euch das sagen muss, aber durch solche Postings verlangsamt ihr nur die Fertigstellung...

Also: Abwarten und Teetrinken, unser Roshl muss sich erst ein bisschen in das Ganze einarbeiten.

seeseekey

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 22. July 2004, 15:15 »
Das sie die Fertigstellung verlangsamen, bezweifle ich mal ganz stark^^. Es ist nur so, das wir schon ganz heiß darauf sind, die 6 Ausgabe in den Händen zu halten. Und man hat ja in letzter Zeit auch keine "Lebenszeichen" mehr wahrnehmen können. Deshalb denke ich, das die Frage berechtigt war. Es ist ja nun nicht so das wir auf den Tag genau wissen möchten wann das Mag rauskommt, aber eine Abschätzung, alla "zirka 3-4 Monate noch" wäre doch ganz nett^^.

MfG seeseekey / www.seeseekey.net

SPTH

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
    • http://www.spth.de.vu
Gespeichert
« Antwort #4 am: 22. July 2004, 22:02 »
Als ich das Magazin im internet gefunden habe, dache ich mir "woow, coole leute die echt mal was interessantes machen, nicht immer den selben scheiss, und dann auch noch jedes monat eine ausgabe: genial"!

naja, heute denke ich anders: "Hat sich mal jemand etwas angetan und einiges über das thema geschrieben. als niemand mehr was gefunden hat, wars aus!"
'Imagine all the people living life in peace!' (Imagine by John Lennon)

http://www.spth.de.vu <- Meine Codes und Artikel
Freier Schreiber für LowLevel

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #5 am: 23. July 2004, 12:53 »
Also.

Ich hab nun endlich Semester-Ferien.
Sprich ich werde mich demnächst wieder an Tuts machen.

Von Roshl hab ich selber schon lange nix mehr gehört...

Wann das nächste Tut erscheint, kann ich allerdings nich genau sagen.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #6 am: 23. July 2004, 22:44 »
Zitat
SPTH postete
naja, heute denke ich anders: "Hat sich mal jemand etwas angetan und einiges über das thema geschrieben. als niemand mehr was gefunden hat, wars aus!"
Sorry, aber bei sowas werde ich echt sauer.

Du denkst wohl, man setzt sich einfach so hin und schreibt an einem Nachmittag mal so ein ganzes Magazin? Kannst du dir überhaupt vorstellen, wieviel Zeit, Geduld Arbeit (und Geld!) in diesem Projekt stecken? Wie ich mir teilweise wochenlang den Kopf zerbrochen hab über irgendwelche Sachen? Was es für eine Mühe ist, jede Ausgabe nach Rechtschreibfehlern abzuchecken, jeden Code 100 Mal auszuprobieren, ob er auch in jeder Situation funktioniert? Denkst du etwa, das Lowlevel-Team klaut sich einfach irgendwelche Dokumente aus dem Internet und veröffentlicht sie einfach?

Denk mal drüber nach!

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #7 am: 24. July 2004, 00:00 »
Da hat Mastermesh nicht so ganz unrecht!

Das meiste an Material ist alles in feinstem Englisch, teilweise recht gut im Internet versteckt.

Für das PMode Tut musste ich mich 3 mal durch die Intel-Doku wühlen. Und die ist weiß gott nicht einfach geschrieben, somal der Stoff auch nicht einfach ist.

Dann muss man das ganze Zeug also erstmal lesen und VERSTEHEN. Und DANN muss das ganze noch mit eigenen worten in DEUTSCH verfasst werden und am besten noch mit Codebeispielen bestückt werden.

Das macht eine heidenarbeit und braucht eben auch Zeit. Und da das LowLevel nur in der Freizeit betrieben wird, kann man wohl auch nicht erwarten das ich JEDEN Tag da Stunden opfere um da weiterzuarbeiten.
Einige der Redakteure haben auch Schule, Studium, Arbeit und Feundin, die ebenfalls Zeit in anspruch nehmen.

Ein Tutorial ist schnell gelesen. Aber eins zu schreiben dauert eine Weile!

Also anstatt rumzuzicken kann man sich ja auch gerne selber mal schlau machen und ein eigenes Tut schreiben.

Aber sich einfach hinzustellen und zu fordern das alle paar Tage ein neues Tut kommt, das man dann mal flux lesen kann ist unverschämt.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #8 am: 24. July 2004, 13:43 »
Dem muss ich voll zustimmen. Hast du schon mal nen Treiber geschrieben nur aus dem Datasheet das beschäftigt dich schon lange. Und dann haste den Treiber und musst dann noch nen Tut schreiben was das alles verständlich rüberbringt. Man kann echt keinem ein Vorwurf machen. Vor allem kann man auch mal selber Hand anlegen und muss nich immer nur Nutzniesser sein.
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #9 am: 29. July 2004, 21:20 »
Ähhhm ich sag mal ganz verlegen Hallo:-$
Echt erstmal nen Megamässiges Sorry das ich ähm ja quasi weg war. Aber da binsch unschuldig dran *schwör* mein Rechner hatte sich komplett verabschiedet (hardwaremässig) Blitz *g* naja hin war die Welt ich glaub ihr wisst was ich meine.
Da ich nur Schüler bin ich nich grade übermässig im Geld schwimme bin ich nich sofort dazu gekommen mir nen neuen zu zulegn, ich hoffe ihr habt verständniss.
So was hast das nun konkret?
Tja alles was ich an OSDEV daten hatte is futsch, mein os weg, alles was ich zum dev genrell gesammelt hatte weg, was ich bisher zu Ausgabe 6 hatte weg, also muss ich wieder bei null anfangen. Nichmal mehr du Zugangsdaten hab ich mehr auf Halde also MM wenn du plz so freundlich wärst mir das nochmal zu gebn. Scheiss Natur ey:P
Ich hoffe ihr werdet mir verzeihn*g* und wenn ich mich nun in Stücke hackt hm naja muss ich mit leben^^
So übrigens *idee hatte* da ja Lebenszeichen gewünscht sind hehe und Statusbericht der titel hier ist: Was haltet ihr von wenn auf der Hauptseite des Mags nen kleiner viereckiger kasten steht in den ein paar infos zum Stand der aktuellen Ausgabe stehn so in etwa wie: Anzahl Artikl und son quatsch
Naja wollte euch auf jedn erstmal wissen lassen das ich nicht ausgewandert bin und euch auch nich im stich gelassen hab oder vergessen hab, war "nur" die technik, bei gelegenheit bau ich mir selbst prozessor graka usw die dann unzerstörbar sind;)
naja bis dann muss erstmal wieder alles an daten aufbaun...
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #10 am: 29. July 2004, 21:49 »
Na, dann wünsch ich dir mal viel Glück beim wiederaufbau deiner Daten. Und ich hoffe das nichts lebenswichtiges oder keine Diplomarbeit die zu 99% fertiggestellt war auf dem Rechner war...auf wenn ich kaputte Hardware eigentlich nur von meinem Bildschirm kenne habe ich (wie wohl einige hier) kompletten Datenabsturz doch schon 3mal erlebt...das ist schon hart...mein Mitleid hast du zumindest....
Also ich fände so nen Kasten nett da man dann wenn der Artikelzähler um 1 hochspringt zumindest weiß das alles okay ist und du noch an der Ausgabe arbeitest.

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #11 am: 29. July 2004, 21:58 »
Hi Roshl,

endlich ein Lebenszeichen von dir ;) werd mich gleich um alles nötige kümmern.

seeseekey

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 30. July 2004, 07:52 »
Hi,

die Idee mit dem kleinen viereckigen Kasten find ich gut^^ Hoffe du bekommst dein OS Zeugs schnell wieder zusammen. Viel Erfolg dabei.

MfG. seeseekey / www.seeseekey.net

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #13 am: 30. July 2004, 08:16 »
mach am besten 2x wöchendlich ein backup, auf CD und auf Webspace, dann ist alles sicher! du kannst ja CD-RWs benutzen!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #14 am: 30. July 2004, 08:21 »
Zitat
joachim_neu postete
mach am besten 2x wöchendlich ein backup, auf CD und auf Webspace, dann ist alles sicher! du kannst ja CD-RWs benutzen!
Mit CD-RWs hab ich mal böse Erfahrungen gemacht... lieber ein wenig mehr für normale CD-Rs ausgeben...

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #15 am: 30. July 2004, 08:24 »
naja, die sind aber nicht löschbar! dumme erfahrungen hab ich auch schon gemacht, z.B. das die daten weg waren... aber wenn man 2 benutzt, dann halt ich das schon für sicher!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #16 am: 30. July 2004, 11:26 »
Ich machs mir jez am einfachsten mit nem USB Stick^^ 32MB reichen hoffe ich mal. Das meiste OS Zeug hab ich ja eh im Kopf also von daher wird das net so ewig dauern, abba naja wies so schön is weiss man ja nicht was man nicht weiss also vergessen hat (hä?) Irgndwann wird mir bestimmt immer was fehln und ich weiss nich was^^ ich hoff mal das alles gut geht:P
Aber zum Daten sichern, wenns kleine Mengen sind find ich USB Sticks grandios die kann man wiederbeschreiben wie man lustig is und von einem zum andern Rechner verschleppen wenns sein muss und det geht schnell. Webspace hab ich eigentlich ja 100MB von 1&1^^ aber irgndwie hab ich ne Abneigung gegn Webspace als Datenspeicher, is irgndwie zu unsicher (Wer weiss wer da ran will)
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #17 am: 30. July 2004, 13:46 »
Ich hab mal einen kleinen Infokasten auf die Hauptseite gepackt, da steht jetzt die Anzahl der Bisherigen Artikel und die Themen, sofern vorhanden natürlich, im moment steht Artikel 1 Themen keine bezieht sich auf das Vorwort das zwar ein Artikel aber irgendwie kein Thema ist.
Ist bisher nur quasi ne Alpha version also Designmässig is nix dran, aber soll eh nur zur kurzen Info dienen. Aber wen noch irgendwelche anderen Infos gewünscht sind bitte die Wünsche äussern. Z.B. welche Autoren bisher schuld sind das da was steht oder so
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #18 am: 30. July 2004, 13:53 »
stimmt, mit einem USB-dings ists auch gut!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Vampire

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #19 am: 30. July 2004, 14:27 »
USB Dings ist auch net immer so der Hit, haeb USB Festplatte und seltsamer weise sind schon ziejmlich oft Daten verschwunden, msus man halt immer ordnungsgemäß ausbinden *gg*

Grüße
Vamp

 

Einloggen