Autor Thema: Übertreibung(en)  (Gelesen 25244 mal)

DeepDancer

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 21. July 2011, 12:24 »
Moinsen Gemeinde  :-)

Bei meinem täglichen Rundgang durch die heiligen Hallen der Lowlevel-Community sprang mir der gestern geänderte Artikel von PrettyOS ins Auge.

http://www.lowlevel.eu/wiki/PrettyOS <--- also der hier  :-D

Was ich daran nun ein klitzekleines Bissi "seltsam" finde ist folgender Satz:
"PrettyOS wird das führende Hobby-OS in Europa werden."

Nix gegen die Meinung eines leicht selbstverliebten (manche mögen Ihn ja auch als Kritikresistent bezeichnen  :wink: )  Entwicklers, welcher solz auf sein Werk ist... aber:
Sollten wir im Wiki nicht eher mal bei den echten Fakten bleiben?

Grüße vom Markus
(der bald Europas führender Wiki-Leser sein wird  :-D )

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 21. July 2011, 12:51 »
Dazu sage ich nur eins: DerHartmut wird der führende Hartmut in Europa werden, und týndur mun ná heimsyfirráðum. ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

DeepDancer

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 21. July 2011, 13:04 »
...und týndur mun ná heimsyfirráðum. ;)

Ja genau.... und das heisst nu was?  :?

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 21. July 2011, 16:09 »
Das herauszufinden sei dem geneigten Leser zur Übung überlassen.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

erik.vikinger

  • Beiträge: 1 277
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 21. July 2011, 17:51 »
Hallo,


Sollten wir im Wiki nicht eher mal bei den echten Fakten bleiben?
Also mir persönlich würde es reichen wenn Sarkasmus ausreichend deutlich gekennzeichnet ist.


týndur mun ná heimsyfirráðum.
Aber bevor das passiert dürfte es heftigen Widerstand von Tanenbaum und Torvalds geben. Ich schätze um dieses Schreckensszenario zu verhindern würden die zwei sich sogar verbrüdern.


Grüße
Erik
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 21. July 2011, 19:04 »
Jetzt nachdem auch ein Linux 3.0 vor der Haustür steht, sollte man besser nichts mehr ausschließen. ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

erik.vikinger

  • Beiträge: 1 277
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 21. July 2011, 19:57 »
Bis týndur 3.0 ist auf jeden Fall noch ein ziemlich langer Weg!
Ob das noch zu meinen Lebzeiten passiert?
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.

rizor

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 21. July 2011, 21:06 »
Das ist machbar. Tyndur muss nur auf die Google-Versionierung umstellen. Dann duerften wir in ein oder zwei Jahren Tyndur 10.0 erleben ;)
Programmiertechnik:
Vermeide in Assembler zu programmieren wann immer es geht.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 21. July 2011, 22:08 »
erik, das frage ich mich gelegentlich schon für tyndur 0.3. ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

TheThing

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #9 am: 22. July 2011, 00:49 »
Wenigstens ist mein OS das fortgeschrittenste Projekt in FreeBASIC ;) (Nein, das ist keine Aufforderung an euch ein besseres zu machen :P )
Ein gesunder Optimismus (also nix für mich) mag ja nicht schaden, aber manche unrealistische Äußerungen tragen durchaus zur Belustigung bei ^^

erik.vikinger

  • Beiträge: 1 277
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #10 am: 22. July 2011, 09:21 »
Hallo,


taljeth, da ich im Punkt Lebenszeit ja etwas Vorsprung habe sehen für mich diese Aussichten wohl wirklich düster aus. :cry:
Eigentlich hätte ich es schon noch gerne erlebt wie aus tyndur ein anständiges OS wird, schon damit ich meinen Enkeln mal erzählen kann "ich war dabei".

Und was wirklich zählt ist nicht die Versionsnummer an sich sondern die inneren Werte. In der Hinsicht empfinde ich die Google-Versionierung eher doof, bei Mozilla gibt es schon den Firefox 6 als Beta-Version und Firefox 7 als Alpha-Version und auf meinem Kubuntu 10.04 LTS läuft immer noch Version 3.6, und zwar ohne das ich zwischen den Versionen einen echten nennenswerten Unterschied ausmachen kann.


Da wir gerade bei der Zukunft sind: mein OS wird das sicherste und schnellste Micro-Kernel-OS werden!  ;)


Grüße
Erik
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #11 am: 22. July 2011, 10:11 »
taljeth, da ich im Punkt Lebenszeit ja etwas Vorsprung habe sehen für mich diese Aussichten wohl wirklich düster aus. :cry:
Eigentlich hätte ich es schon noch gerne erlebt wie aus tyndur ein anständiges OS wird, schon damit ich meinen Enkeln mal erzählen kann "ich war dabei".
Naja, weißt du, es gäbe da schon eine Möglichkeit, die Eintrittswahrscheinlichkeit zu steigern. Allerdings ist die dummerweise mit Arbeit für dich verbunden. Dafür wärst du dann andererseits noch dabeier gewesen. ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

erik.vikinger

  • Beiträge: 1 277
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 22. July 2011, 10:40 »
äh, nee, lass mal stecken. Passiv dabei zu sein reicht mir völlig aus, ich hab ja eigenen Blödsinn im Kopf.  ;)
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.

DeepDancer

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 22. July 2011, 11:09 »
Da wir gerade bei der Zukunft sind: mein OS wird das sicherste und schnellste Micro-Kernel-OS werden!  ;)

In Europa, der Welt oder des ganzen Universums?  :-D

Grüße,
Markus

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #14 am: 22. July 2011, 11:15 »
Auf seiner Plattform. :-P
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

erik.vikinger

  • Beiträge: 1 277
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #15 am: 22. July 2011, 11:21 »
@DeepDancer:
letzteres natürlich! oder diskutieren wir hier gerade Bescheidenheiten?
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.

DeepDancer

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #16 am: 22. July 2011, 13:31 »
@DeepDancer:
letzteres natürlich! oder diskutieren wir hier gerade Bescheidenheiten?

Über was Ihr hier so diskutiert ist manches mal nicht sooo leicht zu erkennen  :wink:

Ach ja, wenn der "seltsame" Satz da schon drin bleiben soll dann könnte man den ja wenigstens deutlicher als "Humor" darstellen?

Ein "soll  mal werden" klingt schon mal schicker und vielleicht noch nen grinsedings hinten dran - fände ich viel schicker, nun klingt es halt echt sehr überheblich...

Aber:
Alles nur meine Meinung  8-)

erik.vikinger

  • Beiträge: 1 277
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #17 am: 22. July 2011, 13:48 »
Hallo,


den strittigen Satz deutlich als Humor zu kennzeichnen finde ich auch richtig. Ich hab den vor allem deswegen wieder rein gepackt weil ich es nicht als richtig empfinde wenn wir in den Artikeln anderer Leute einfach so inhaltlich rumfuschen (Orthographie und Grammatik zu korrigieren ist was anderes).

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung das sich in dieser Angelegenheit auch mal der eigentliche Autor melden könnte! Der hat sich bis jetzt recht vornehm zurück gehalten.

@ehenkes:
Humor, Ironie und Überoptimismus sind im Wiki sicher auch mal gern gesehen aber dieser spezielle Satz dürfte, was die Formulierung und/oder die Präsentation anbelangt, noch etwas Feinschliff vertragen.


Grüße
Erik
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #18 am: 22. July 2011, 14:23 »
Ich finde den Satz toll. Dass er mit der Realität nichts zu tun hat, haben die meisten ja wohl auch so gemerkt.

Aber wenn MrX ihn rausnimmt, dann ist das schon offiziell genug, dass wir ihn auch draußen lassen können. ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

DeepDancer

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #19 am: 22. July 2011, 14:31 »
Mei was hab ich da nur wieder für ne Diskussion losgetreten...  :-D

Nich dass sich am Ende noch wer auf den Schlips getreten fühlt  :lol:

 

Einloggen