Autor Thema: Hallo Mädls?!?  (Gelesen 26237 mal)

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« am: 10. September 2004, 18:21 »
Bei mir kam gerade die Frage auf ob es hier auch Mädls gibt???
Oder ist OS-DEV ne Männerdomäne? Kann ja wohl nicht sein das die Informatiker mangels Vermehrungsmöglichkeit aussterben zu drohen:P
Also Mädels meeeldet euch^^
Oder müssen wir erst ein paar fürs OS-DEV begeistern?
Überhaupt kennt jemand Frauen in der OS-DEV Branche? (Bill Gates zählt NICHT!)
Mir sind keine bekannt (Wissenslücke?)
Also dann mein Slogan: Wir brauchen Ti... äh Technisches weibliches Know-How^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #1 am: 10. September 2004, 18:47 »
Also meine Freundin interessiert sich zum Glück nicht für OS-Dev ;)

GameMaster

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 10. September 2004, 18:56 »
Mädls sind in der IT allgemein Mangelware! ^^
schade eigentlich...
Back to LowLevel^^

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 10. September 2004, 19:24 »
Naja ich bin seit Heute in ner anderen schule und habe den Inf-Zweig und wir haben immerhin ein drittel Mädchen also gibs schon ein paar .

gurru

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 10. September 2004, 23:12 »
hi

Ich kenn keine.
Meine Vermutung: Programmieren ist schon sehr abstrakt -- und dort gibt es auch so gut wie keine Frauen -- und OS-DEV ist noch etwas abstrakter als Programmieren mit Hochsprachen -- deswegen noch weniger Frauen

mfg gurru

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #5 am: 11. September 2004, 09:10 »
Stimmt die meisten Mädels(nicht alle!) hamm's nicht so mit Logik, besonders bei so teilweise extrem unlogischer Logik^^ Oder was ist schon logisch daran einen Slaveinterruptcontroller an Leitung 2 des Masters zu koppeln^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #6 am: 11. September 2004, 13:52 »
Naja bei meinem Studium hab ich 4 Frauen gesehen aber die studieren Medien Informatik, und ich Technische :(
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

JensFZ

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 11. September 2004, 23:44 »
Hiho

Ich befinde mich ja gerade in der Ausbildung zum Fachinformatiker und habe 2 Mädels in meiner Berufschulklasse. Beide haben recht viel Ahnung und sind noch nicht mal hässlich :)
 

Daemon

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 12. September 2004, 18:57 »
Also, ich habe *noch* keine gefunden, ausser den, die im Mathe/Info Kurs drin sind, wobei sie auch nicht viel Ahnung zu haben scheinen
Roschl:
BTW, Gates arbeitet _nicht_ im Bereich OsDev (DOS hat er nicht geschrieben).
jmp far away

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #9 am: 13. September 2004, 09:49 »
Ich befinde mich auch in der Ausbildung zum Fachinformatiker und in meiner Berufschulklasse sind/waren 3 Mädels (waren: wir bekommen dieses Jahr warscheinlich noch 2 dazu) Aber die 3Mädels, haben fast keine Ahnung und sind dazu auch noch sehr sehr hässlich!

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #10 am: 13. September 2004, 10:10 »
Also ich bin auf der Realschule aufm Mathezweig und befinde mich in einer reinen Jungenklasse (Ich weiß, ich bin nicht zu beneiden)
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #11 am: 13. September 2004, 18:44 »
Daemon ich heiße Roshl nicht Roschl *g*
Abgesehn davon bin ich der Meinung das man Win schon als Betriebssystem anerkennen sollte! Es ist ein System das jeden Deppen dazu befähigt einen Computer halbwegs zubedienen. Das es Geld kostet finde ich nicht soooo schlimm, denn die Leute versuchen auch nur damit Geld zu verdienen und was ist daran verwerflich? (BTW ich bin Anarchist und Anti-Kapitalist also hab nich so viel für Geld übrig und für Microsoft arbeite ich auch nicht)
Das das System öfters Abstürzt liegt häufig an der Unfähigkeit der Nutzer, mein Rechner stürzt so oft ab wie Noah ne Arche baut (bin auch Athäist also reimt euch den Sinn da selbst zusammen;)) und das es so viele Viren gibt etc. liegt daran das einfach dafür am meisten geproggt wird weils nunmal am weitesten verbreitet ist. Wäre Linux BSD und so weiter weiter verbreitet würde die Virenanzahl gnadenlos is die Höhe schiessen, ausserdem greift da die Hackerethik(ich hoffe ihr kennt die auch,leider geht sie immer mehr den Back runter)
So das war mein meine kleine Meinung zu allen die Sagen: "Win buh, Lin juuhu"
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 13. September 2004, 19:37 »
Niemand hat behauptet dass Windows schlecht ist, meistens gehts nur ums Prinzip.  Zurück zum Thema. Um zu programmieren muss man logisch und strukturiert denken. Das können Frauen nicht (Zitat meiner Englisch-Lehrerin: Ich habs nicht so mit'm logischen Denken) Man müsste eine unlogische und unstruktierte Sprache schaffen (Sowas wie VB halt :D).
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 13. September 2004, 20:16 »
Naja, auch wenns vielleicht mehr begabte im maenlichem Geschlecht gibt halte ich deine Aussage doch fuer ein wenig sexistisch, The-Programmerfish. Aber du hast recht das einzige Maedchen das ich kenne, welches wirklich Programmiert tut dies in VB ;)

Das es mehr am Prinzip liegt denke ich auch, ich finde es ebenfalls nicht schlimm das es Geld kostet, was ich schlimm finde ist das es fuer vielesehrviel kostet und das es einem von Schule und so praktisch aufgezwungen wird (fuer dieses Aufzwingen mache ich nicht Microsoft verantwortlich)  und wegen dem "die verdienen doch auch Geld damit', es gaebe doch auch so eine Loesung wie bei QNX. Ich verdaechtige Microsoft auch diese "Jeder User ist potentiell boese"-Philosophie zu haben. Da ich ebenfalls sehr viele Anarchistische Zuege besitze stoert mich das (fast) Monopol.

Zum Technischen, das die alten Windows Versionen (bis einschliesslich ME) auf MS-DOS basieren braucht man dafuer kein OS-Dev. Und das Herr Gates das extra fuer Windows 2000 (ist das neuer als ME?)/Windows XP lernt wage ich zu bezweifeln.

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #14 am: 13. September 2004, 20:58 »
1. War das nur spasshalber gemeint und
2. wenn du das sexistisch findest müsstest du mal unseren Religionslehrer kennen lernen, frauenfeindlicher (natürlich auch nur im Spaß) gehts nicht mehr.
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #15 am: 13. September 2004, 22:59 »
Ich habs auch so verstanden sonst wäre ich vielleicht agressiver geworden und auf jedenfall hätte ich den ";)" am Absatzende nicht gemacht :)

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #16 am: 15. September 2004, 12:45 »
Zitat
Zum Technischen, das die alten Windows Versionen (bis einschliesslich ME) auf MS-DOS basieren braucht man dafuer kein OS-Dev.
Na hör mal! Was ist mit dem ganzen PM-Zeug? Ist das auch kein OS-Dev?

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #17 am: 15. September 2004, 14:30 »
Das meine ich! Bill kann schon proggen;) und n guter OS-DEVer isser auch, sonst wärs nicht soweit gekommen mit win.
Ich glaub grundlegende Frage hier ist: Was ist eigentlich OS-DEV genau?
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Daemon

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #18 am: 23. September 2004, 19:12 »
Roshl:
Ich meinte, dass _Gates_ weder DOS noch Win _geschrieben_ hat. Das hat für ihn MS gemacht. Bill hat's vermarktet. Ich meinte nicht dass DOS oder Win kein OsDev sind.
jmp far away

bscreator

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #19 am: 23. September 2004, 20:49 »
Dass Bill gut proggen kann steht wohl außer Frage. Schließlich hat er BASIC für den damaligen Altair PC geschrieben. Und ich glaub, dass es auch nicht gerade einfach ist, eine Programmiersprache zu entwickeln.

 

Einloggen