Naja, auch wenns vielleicht mehr begabte im maenlichem Geschlecht gibt halte ich deine Aussage doch fuer ein wenig sexistisch, The-Programmerfish. Aber du hast recht das einzige Maedchen das ich kenne, welches wirklich Programmiert tut dies in VB
Das es mehr am Prinzip liegt denke ich auch, ich finde es ebenfalls nicht schlimm das es Geld kostet, was ich schlimm finde ist das es fuer vielesehrviel kostet und das es einem von Schule und so praktisch aufgezwungen wird (fuer dieses Aufzwingen mache ich nicht Microsoft verantwortlich) und wegen dem "die verdienen doch auch Geld damit', es gaebe doch auch so eine Loesung wie bei QNX. Ich verdaechtige Microsoft auch diese "Jeder User ist potentiell boese"-Philosophie zu haben. Da ich ebenfalls sehr viele Anarchistische Zuege besitze stoert mich das (fast) Monopol.
Zum Technischen, das die alten Windows Versionen (bis einschliesslich ME) auf MS-DOS basieren braucht man dafuer kein OS-Dev. Und das Herr Gates das extra fuer Windows 2000 (ist das neuer als ME?)/Windows XP lernt wage ich zu bezweifeln.