Wie ist denn so die Performance mit deinem iMac?
Ich hab schon Call of Duty und Unreal TOurnament 2004 gezockt... also langsam is das ned mit 800 mhz
Sind 256 MB nicht ein bisschen wenig?
Hör ich jedesmal (auch von macuser...besonders von dennen) und das is der hauptgrund wieso mein mac nochso langsam is
zockt also verdamt mit so wenig Taktfrequenz
Programmierung interessiert mich eher weniger (hab mich inzwischen von fast jeglicher Programmiererei entfernt), mich interessiert eher so das (subjektive) Look'n'Feel eines Macs. Mac OS X kenn ich ja (in fact, diesen Beitrag schreibe ich unter OS X / PearPC), wie sieht es denn mit der Hardware aus?
Das ging ja nach hinten los... dachte du möchtest weiter proggen. Ok hardware sieht ein bisschen düster aus
Jeder mac hat "spezielle" rams und CO. hier als beispiel
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/swissdestore.woa/91307/wo/REC6Ilg6PTOy2f5y88o11fDIjQ9/0.0.13.1.0.6.15.0.4.1.3.0.3.1.17.1.1.0
Und vor allem - würdest du es weiterempfehlen?
Nun, ich bin schon seit ich denken kann am Mac. Ich bin mit dem aufgewachsen und finde mich mit dem ohne Probleme zurecht (was eigentlich jeder user kann da es so einfach is es zu bedienen). Wenn du dich an närvenden leuten gewönnen kannst (unglaublich... es gibt leute wo meinen der apfel sei der Teufel!!!) dann ja. Ich könnte mir ned vorstellen an einem PC zu arbeiten... zu viele kleine Details und und und die mich nerven würde. Was absolut geil is sind diese coolen effekte
http://www.apple.com/chde/macosx/theater/dashboard.htmlNen MacOSX kriegst du von der Apple Seite oder bei eBay. Nächstens (ist schon) kommt ein neues Betriebssystem heraus. Laut tests ist es noch schneller als das letzte (8% schneller) und bittet noch mehr Funktionen. Würde aber noch nicht wechseln, weil es doch ein paar klagen gibt ^^
Bisseli werbung:
Jetzt mach ich mal ein bisschen werbung. Pro's mac gegen XP
-Mac unterstützt alle Kommunikations arte (von Haus aus)
-Mac(osX) sicherheit is doch noch grösser als die von XP (obwohl mitterweile xp auch sehr sicher is)
-Mac hat sehr viele kleine Details (wie in dem movie diese Wassereffekte)
-Mac is von haus aus nen Server! Systemeinstellungen.../Sharing und das richtige auswählen, ob webseite oder ftp server... geht alles
-Mac is in sache programmiere einiges angenehmer
-Mac braucht keinen jährlich Hardware updates (mein is seit 2 Jahren gleich... funzt trotzdem absolut geil)
-Mac besitzt nen Unix kernel (steckt mehr erfahrung drin als in NT)
-Mac ist einfach zu handhaben (wir kennen keine uninstalls
)
-Mac besitzt viele kleiner helfer