Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - n3Ro

Seiten: [1] 2 3 ... 15
1
Offtopic / Re: Welche Software setzt ihr ein?
« am: 25. February 2007, 16:17 »
Fedora Core 6
GCC Compiler Suite
Eclipse 3.2 mit CDT
Bochs/Qemu/VMware
3
OS-Design / Re: Hauptspeicher defragmentieren
« am: 25. October 2006, 23:48 »
 :-D
Ich glaube sie machen goarnix. Wäre auch ziemlich schwierig ^^. Eine gute Auflösung des Rätsels steht hier: http://ramdefrag.sourceforge.net/sourceforge-description.txt
 :-D
4
Offtopic / Re: Neuer Style
« am: 23. September 2006, 17:38 »
Was ist denn hier passiert? Eine Woche weg und schon sieht das Forum seltsam aus. Und nirgendswo eine Nachricht wer hier was warum gemacht hat????
5
Offtopic / Eclipse + Bochs = ?
« am: 12. September 2006, 20:16 »
Also irgendwie finde ich im Netz nur oberflächlichen Müll. Und der Forenbereich für Plugin Entwicklung bei der Eclipse Plugin Central ist auch grottig. Ich glaub ich werde das erstmal ruhen lassen und mir zu späterer Zeit ein gutes Buch dafür suchen.
6
Das Wiki / Neue alte Tutorials
« am: 12. September 2006, 20:14 »
Ich sehe es wird langsam. Ich kann ein Tutorial erstellen, wie man Eclipse für die OS Programmierung fit macht, wenn das jemanden interessiert ;)
7
Das Wiki / News Redakeure fürs Wiki
« am: 12. September 2006, 20:12 »
Mensch, hast dir ja schon die schönsten rausgepickt. Aber einen Emulator hast du vergessen: MyEmu ^^. Also ich würde L4 und Dex4u und natürlich nicht zu vergessen da meine Lieblingsumgebung Eclipse CDT übernehmen.
8
Das Wiki / Neue alte Tutorials
« am: 12. September 2006, 17:17 »
Zitat von: Termite
Frag vorher die Autoren der bisherigen Ausgaben. Nicht das jemand seine CopyRights verletzt sieht,

Das ist ja hoffentlich selbstverständlich. Klauen ist ja keine Kunst. Nur beim Neuschreiben wäre das natürlich nichct nötig.
Zitat von: bluecode
Ansonsten wär mir wichtig, dass man die Artikel/Tutorials nach Thema gliedert und nicht nach Ausgabe.

Mir schwebte garnicht mehr die Magazinform vor sondern die Wiki-Form ;). Sprich ein Artikel = ein Tutorial. Diese können dann ja im Wiki kategorisiert werden etc. In einem Magazin könnte man nun Querverbindungen schlagen, auf neue Tutorials aufmerksam machen etc...
Zitat von: Blitzmaster
Hi!

Herzlich willkommen @Lowlevel ^^. Was von Anfang an super ist: du sprichst mir aus dem Herzen ;)
Zitat von: Toaster
{ ... }

Die alte Startseite hat für mich eigentlich gar keinen Gehalt mehr. Die Dinge die du ansprichst lassen sich technisch 100mal besser über das Wiki verwirklichen, und zwar ohne irgendein extra Autorensystem zu haben oder ähnliches. Also willkommen im Web 2.0 ^^
9
Offtopic / Eclipse + Bochs = ?
« am: 11. September 2006, 23:50 »
Hi,

kennt sich irgendjemand mit Eclipse-Plugin Programmierung aus oder kennt jemand gute Tutorials. Denn ich code die ganze Zeit in Eclipse und lasse auch Bochs dadurch laufen. Nun hat sich mir die Frage aufgedrängt, ob man nicht Views bauen kann, mit denen man z.B. die bochsrc Dateien schön bearbeiten kann oder womit man den Bochs-Debugger steuern kann. Hat irgendwer Ideen dazu?
10
Das Wiki / Neue alte Tutorials
« am: 11. September 2006, 23:35 »
Hallo allerseits,

wie wäre es denn, wenn wir die "alten" Tutorials im Wiki neu auflegen würden? Dort könnten dann auch immer leichter Änderungen vorgenommen werden, wenn mal etwas bei jemanden nicht klappt oder sich ein Fehler eingeschlichen hat etc. Desweiteren könnten so mehrere Leute leicht an einem Tutorial zusammen arbeiten. Man kann sich auch neue Tutorials ausdenken. Die technischen Vorraussetzungen sind ja da, wir müssen sie nur nutzen! Wir können auch anderweitig darin Wissen sammeln, was wir im Forum zusammen tragen. Was meint ihr?
11
Das Wiki / Ausgabe 9 & Wiki!!
« am: 06. September 2006, 22:41 »
Wenn das Wiki mal größer wird soll jeder Benutzer schnellstmöglich über die URL zu seiner gewünschten Seite kommen. Falls sich ein Benutzer nun Unsicher ist, ob er zwischen "Ausgabe" und "9" Platz lassen muss oder nicht, kann er eine der Varianten eingeben und auf jeden Fall ans Ziel ;)
=> Just for your convenience ^^
12
Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 06. September 2006, 20:59 »
Zitat von: T0ast3r
so ich hab nun 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen


Du meinst du hast eine Fliege mit drei Posts erschlagen :lol:
13
Offtopic / Ihr dachtet Boten Anna war freakig genug?
« am: 06. September 2006, 20:57 »
Das Leute sich trauen so was peinliches zu veröffentlichen :roll: Einfach nur eine Vergewaltigung meiner Ohren.
14
Das Wiki / Ausgabe 9 & Wiki!!
« am: 06. September 2006, 20:54 »
@MNemo: du weist schon dass das eine nur eine Weiterleitung auf die andere Seite ist, oder?
15
OS-Design / Portale für Kommunikation
« am: 05. September 2006, 17:09 »
Hi,

ich habe gerade die Doktorarbeit von irgendsoeinem Knilch auf http://www.cs.washington.edu/homes/levy/opal/opal.html gelesen, und muss sagen, dass ich diese darin beschriebenen Portale sehr interessant finde. Kennt jemand noch andere Quellen (vornehmlich akademische) oder hat schon jemand mit sowas gearbeitet?
16
Offtopic / Basketball WM
« am: 04. September 2006, 20:30 »
Nicht schlecht. Mir ist bei meinen ersten Auftritt während eines Liedes eine Saite gerissen, war irgendwie ein blödes Gefühl als nach dem Lied alle auf mich gewartet haben, das ich die neue h-Saite aufziehe. Aber ansonsten war es überwältigend.
17
Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 04. September 2006, 20:24 »
@thetrue: ich habe das ja auch nicht behauptet ;)
18
Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 04. September 2006, 20:10 »
Zitat von: scales of justice
da hat aber einer ein hohes Selbstwertgefühl

Aber wie ^^ Obwohl, ein wenig davon muss man ja schon haben, vor allem wenn man glaubt ein komplettes Betriebssystem selbst zu schreiben. Übertreiben braucht man ja trotzdem nicht ;) Je höher man steigt um so tiefer fällt man, oder so ähnlich.

Zitat von: thetrue
sieht doch sein OS an .. es kann nix, ein OS vom nem änfänger kann mehr ... ist ne tatsache

Wo ist denn deins? Du solltest niemanden so runtermachen wenn du es selbst nicht besser kannst. Und die Weisheit hast du ja auch nicht gerade mit dem Löffel gegessen, wenn ich mich so an ein paar Beiträge von dir erinnere (wer wollte nochmal Festplatten an den PCI-Bus anschließen?).

Die Tutorials sind jetzt nicht so der reißer, das geb ich zu, aber besser als das Forum hier gammeln zu lassen.
19
Offtopic / Basketball WM
« am: 04. September 2006, 20:01 »
Cool, hab auch mal in einer Band E-Gitarre gespielt, leider verstaubt die inzwischen. Was schwingst du denn? Saiten, Sticks, das Mic, oder gar Metallblasinstrumente?
20
Offtopic / Basketball WM
« am: 03. September 2006, 22:19 »
Das Finale war eh nicht so toll. Spanien war defense-mäßig überlegen und beide Mannschaften waren in der Offense eher schlecht als recht. Habe lange nicht mehr so viele Körbe daneben gehen sehen. Da waren manchmal Minutenlange Durststrecken ohne Korb! Davon abgesehen hat Spanien schlecht massiv geführt womit auch die Spannung raus war.
Seiten: [1] 2 3 ... 15

Einloggen