Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - DeepDancer

Seiten: [1] 2 3
1
ot.: gibt es richtige tastaruren für handys?...

Es gibt sogar Handys mit richtiger Tastatur gleich dran oder drin... meine schicken BlackBerrys zum Beispiel ...  :-D
2
Das Wiki / Re:Übertreibung(en)
« am: 27. July 2011, 10:35 »
.... und dann gibt es nur noch Hartmuts.
Da ich schon Nachwuchs gemacht habe und das kein Hartmut ist muss ich Dir ehrlich Mitteilen das Du da einem Irrtum unterliegst!

Und ich muss Dir nun mitteilen dass Du eher einem Irrtum unterliegst, denn der Hartmut wird ja erst noch der führende Hartmut Europas werden und das liegt nun mal in der Zukunft, wohingegen dein verzweifelter Versuch dies zu verhindern leider zu früh statt fand  :-D

Gut, das mit zu früh ist ja eh ein viel diskutiertes Problem bei den Männern (wenn ich da nur an meinen Spam-Ordner bei GMX denke), aber das ist wieder ein anderes Thema  :wink:
3
Das Wiki / Re:Übertreibung(en)
« am: 22. July 2011, 22:19 »
Schade dass der "Urheber" sich ned traut da mitzureden...  :-D
4
Das Wiki / Re:Übertreibung(en)
« am: 22. July 2011, 14:31 »
Mei was hab ich da nur wieder für ne Diskussion losgetreten...  :-D

Nich dass sich am Ende noch wer auf den Schlips getreten fühlt  :lol:
5
Das Wiki / Re:Übertreibung(en)
« am: 22. July 2011, 13:31 »
@DeepDancer:
letzteres natürlich! oder diskutieren wir hier gerade Bescheidenheiten?

Über was Ihr hier so diskutiert ist manches mal nicht sooo leicht zu erkennen  :wink:

Ach ja, wenn der "seltsame" Satz da schon drin bleiben soll dann könnte man den ja wenigstens deutlicher als "Humor" darstellen?

Ein "soll  mal werden" klingt schon mal schicker und vielleicht noch nen grinsedings hinten dran - fände ich viel schicker, nun klingt es halt echt sehr überheblich...

Aber:
Alles nur meine Meinung  8-)
6
Das Wiki / Re:Übertreibung(en)
« am: 22. July 2011, 11:09 »
Da wir gerade bei der Zukunft sind: mein OS wird das sicherste und schnellste Micro-Kernel-OS werden!  ;)

In Europa, der Welt oder des ganzen Universums?  :-D

Grüße,
Markus
7
Das Wiki / Re:Übertreibung(en)
« am: 21. July 2011, 13:04 »
...und týndur mun ná heimsyfirráðum. ;)

Ja genau.... und das heisst nu was?  :?
8
Das Wiki / Übertreibung(en)
« am: 21. July 2011, 12:24 »
Moinsen Gemeinde  :-)

Bei meinem täglichen Rundgang durch die heiligen Hallen der Lowlevel-Community sprang mir der gestern geänderte Artikel von PrettyOS ins Auge.

http://www.lowlevel.eu/wiki/PrettyOS <--- also der hier  :-D

Was ich daran nun ein klitzekleines Bissi "seltsam" finde ist folgender Satz:
"PrettyOS wird das führende Hobby-OS in Europa werden."

Nix gegen die Meinung eines leicht selbstverliebten (manche mögen Ihn ja auch als Kritikresistent bezeichnen  :wink: )  Entwicklers, welcher solz auf sein Werk ist... aber:
Sollten wir im Wiki nicht eher mal bei den echten Fakten bleiben?

Grüße vom Markus
(der bald Europas führender Wiki-Leser sein wird  :-D )
9
Offtopic / Re:Windows 2000 Wireless Netzwerk einrichten
« am: 07. June 2011, 11:54 »
Ich nehme mal an, dass nun dein Win-Server UND der Router als DHCP fungieren - das kann so nicht funktionieren.

Ich würde DHCP im Router abschalten und dem auch gleich ne feste IP geben - dann sollt auch alles wieder funzen :)
Und dem Win-Server auch wieder seine feste IP ...

IP Einstellungen könnten Problematisch sein
Wie bitte soll denn so ein dahingeworfener Satz helfen?


Grüße,
Markus
10
Offtopic / Re:[erledigt] Komisches Problem ...
« am: 26. March 2011, 14:58 »
Moinsen,

zum zitieren binsch nu mal zu faul  :-D

Also ich geb ja zu dass ich ein klitzekleines Bissi OT bin mit meinem Baustein .. wollte eher so allgemein mal aufzeigen dass es da recht einfache Lösungen gibt wenn sich wer dafür interresiert  :-)

Und Du musst Dich ned entschuldigen - mir ist das schon öfter aufgefallen dass Du sehr perfektionistisch bist. Aber ich finde das auch wieder ganz gut - denn Du bist einer der auf viele Problemchen aufmerksam macht die sich einem vielleicht erst später in den Weg stellen!


Daher: Immer weiter so !

Grüßle,
DeepDancer
11
Offtopic / Re:[erledigt] Komisches Problem ...
« am: 25. March 2011, 23:28 »
Moinsen

USB ist bei weitem NICHT so schwer wie viele denken
Das hängt aber sehr davon ab wie gut die vorhandene Infrastruktur ist. Bei einem guten SDK für so nen USB-Dingens wird vor einem die Komplexität von USB ziemlich gut verborgen, auch wenn man sicher einige Einschränken (wie z.B. niedrige Performance und lange Latenzen) in kauf nehmen muss. Aber wenn es keine vorhandene Infratsruktur gibt (wie z.B. auf nem eigenen OS) dann ist USB ungleich komplizierter als Parallel-Port, I²C o.ä.
Ok - ich muss an der Stelle mal zugeben ich hatte den kleinen leicht versteckten Hinweis auf sein eigenes OS ein wenig überlesen - war aber auch wirklich GUT versteckt  :wink:

....
Schau Dir das Teil mal an - und ist auch mehr als einfach zu programmieren  :-)
Einfach scheint das Teil wirklich zu sein aber besondere elektrische Robustheit oder Leistungsfähigkeit traue ich dem nicht zu. Ich wette die Pegel gehen auch nur von 0V bis 3,3V (möglicherweise sind die Pins 5V tolerant), eventuell sind die Eingänge mit Schmitt-Trigger-Funktionalität ausgerüstet (und gehen nicht bei analogen Zwischenspannungen kaputt) und genug Strom für ein Relais wird da wohl auch kaum raus kommen. Nebst dessen das die Teile wohl ziemlich lahm sind, mit dem Parallel-Port kann man bei guter Programmierung Updatefrequenzen von etwa 1MHz hinbekommen was über USB (selbst mit High-Speed) völlig unrealistisch ist (dafür müsste die Intelligenz in einen Controller der dann auf einem höheren Abstraktionslevel per USB angesteuert wird).

Ich wollte doch auch nur zeigen dass es durchaus auch schon gute fertige Lösungen gibt mit denen man einfache Sachen durchaus gut lösen kann. Und das Teilchen hat nun mal mehr als 8 IOs.

Und von genug Strom um nen Relais zu treiben hab ich nu auch ned unbedingt geredet, aber für ne Fernsteuerung würde das Teil allemal langen  :wink:

Kann es sein dass Du gerne an allem immer ne Schwachstelle suchst?  :-P

Grüße,
DeepDancer
12
Offtopic / Re:[erledigt] Komisches Problem ...
« am: 23. March 2011, 23:49 »
Moinsen auch,

USB ist bei weitem NICHT so schwer wie viele denken - es gibt da richtig nette Sachen mit denen man so richtig viele Aus- und Eingänge hat...

http://www.codemercs.com/index.php?id=41&L=0

Schau Dir das Teil mal an - und ist auch mehr als einfach zu programmieren  :-)

Grüßle,
DeepDancer
13
Moinsen zusammen auch

Also wenn man das ganze mal ein wenig "offener" betrachtet, dann ist eigentlich das OS selber auch nur ein HAL - es abstrahiert die komplette Hardware und stellt einheitliche Funktionen zur verfügung welche JEDE Software die so geschrieben wird ansprechen kann, ohne sich Gedanken machen zu müssen was denn hinter diesen Funktionsaufrufen steckt.  :-)

Auch das angesprochene CDI ist in seiner Gesamtheit ein HAL - nur eben nicht direkt unter dem Kernel wie der klassische HAL, den man noch aus WIN-NT oder 2000 oder auch XP kennt.

Wobei es auch in Windows schon so war, dass zum Beispiel DirectX direkt auf den HAL ging und nicht mehr den Umweg über den Kernel nehmen musst und somit eben dann schneller war/ist.


Grüße,
DeepDancer
14
Das Wiki / Re:Userprojekte
« am: 09. February 2011, 15:40 »
Verschieben in eine Kategorie "Zum löschen vorgeschlagen" ... und nach sagen wir mal zwei Wochen wech damit?
15
Offtopic / Re:Windows 7 Ultimate 64bit - Lock auf Executables
« am: 08. February 2011, 23:59 »
Och Mädels - es braucht keine neue Grundsatzdiskussion was wann wo für wen besser ist....

ICH persönlich arbeite und entwickel gerne mit Windows - hab das aber unter Linux (z.B.) auch schon getan, beides auch beruflich   :-D

Andere Frage:
Hat der Threadstarter nun sein Problem lösen können oder war die ihm gebotene Hilfestellung vergebens?

DeepDancer
(oder auch Markus wenn einer mag - der immer so viel auf einmal erfindet, dass nix aber auch nur nen bissi fertig wird  :wink: )
16
Offtopic / Re:Windows 7 Ultimate 64bit - Lock auf Executables
« am: 08. February 2011, 16:50 »
*hust* Ich arbeite und spiele unter Windows auch immer als  *hust*Admin*hust*istrator*hust*

Ich kenne keinen Weltbewegenden Grund wieso man unter Win7 als "Administrator" angemeldet sein muss...
Und für diejenigen, die es nicht wissen:

Auch als User mit Adminrechten ist man unter Win7 nun mal kein "echter" Admin mehr...

Es funktioniert ähnlich wie "LockHunter" das dir von erik.vikinger vorgeschlagen wurde.

Ich will ja nicht kleinlich sein... aber wer hats erfunden?  :-o

Und wer die Werbung ned kennt: Wer hats vorgeschlagen?  :wink:

Gruß,
DeepDancer (der nicht erik heisst)
17
Offtopic / Re:Windows 7 Ultimate 64bit - Lock auf Executables
« am: 07. February 2011, 23:13 »
Tag auch :)

Also zuerst mal bezweifel ich dass Du ernsthaft als "echter" Admninistrator unter Win7 arbeitest - wenn Du es doch tust gehört Dir erst mal dein Computer weggenommen  :wink:

Dann gibt es da so ein wirklich nettes Tool namens "LockHunter". Dies zeigt Dir an, welcher Prozess die Datei, auf welche Du so dringend Zugriff verlangst, sperrt. Auch kannst Du mit diesem Tool gnadenlos dieses Sperre umgehen....

Grüße,
DeepDancer
18
Offtopic / Re:Sinn und Unsinn von Threadleichenwiederbelebungen
« am: 20. January 2011, 12:56 »
Hatte ich das eigentlich jetzt noch geschrieben mit dem automatischem schließen der Threads? Vor hatte ich es auf jedenfall aber ich weiß icht ob ich es getan hatte. wenn nicht dann hier der Vorschlag:

Zu faul deine eigenen Posts nochmal zu lesen?  :roll:

Alle Threads werden nach x Monaten nach der letzten Antwort geschlossen und wenn jemand noch etwas nach der Zeit dazu schreiben möchte, was wirklich wichtig oder aus anderem Grund dahinein muss, kann der ja einen der Admins/Moderatoren anschreiben und die können dann entscheiden ob der Thread wieder geöffnet wird oder ob er dicht bleibt.

Sowas ist eigentlich total überflüssig.
Es ist auch nicht wirklich extrem tragisch wenn ab und an mal ein altes Thema hervorgekramt wird.
Da kann man denjenigen ja einfach mal nett darauf aufmerksam machen dass sowas nicht wirklich gern gesehen wird und gut ist es doch.  :-)

Was ich persönlich hier viel tragischer finde, ist die Tatsache, dass immer wieder ein Nicht Mod/Op hier sich furchtbar über solche kinkerlitzchen echauffiert....
Muss das denn immer sein?
19
tyndur / Re:GUI-Design (technisch)
« am: 08. January 2011, 17:52 »
Najanuuu, das ist jetzt aber ein sehr spezieller Fall würd ich denken  :wink:

Unter Mac hab ich selber auch noch nix gemacht, ich wollte nur verdeutlichen, dass die Aussage "hat das Programm selbst damit ja nichts zu tun" etwas genauer beleuchten. Und so nen Fenster interessiert es halt im allgemeinen schon wenn ne Aktion darauf durchgeführt wurde. Auch das in den Vordergrund holen löst ja bei dem jeweiligen Fenster durchaus Aktionen aus, und wenn es nur das neuzeichnen desselben ist ...
20
tyndur / Re:GUI-Design (technisch)
« am: 08. January 2011, 17:06 »
Ich denke, dass die GUI einen Mausklick etc. nur dann weiterleitet, wenn er auf dem gerade aktiven Fenster stattfindet. Wenn man auf das X klickt (oder wie man eben ein Fenster schließt) oder auf ein inaktives Fenster klickt, umes zu aktivieren, hat das Programm selbst damit ja nichts zu tun.

Das stimmt so nun aber auch nicht ganz...
Wenn ich versuche ein Fenster zu schließen wird der Klick auf das "X" sehr wohl von dem zu beendenden Programm verarbeitet. In Delphi gibts da dann zum Beispiel ein "OnCloseClick", in vielen (wenn nicht allen Programmiersprachen) sind Äquivalente (hab ich das nu richtig geschrieben  :-D ) vorhanden.

Auch das aktivieren inaktiver Fenster gibt es in modernen BS so ja nicht mehr. Wenn ein Fenster nur zum Teil verdeckt ist reagiert dieses sehr wohl auf Mausklicks in den sichtbaren Teil (Menüs werden geöffnet nachedem das Fenster in den Vordergrund geholt wurde).

Also soooo trivial wie sich viele das immer vorstellen ist die Sache auch ned ganz  :wink:
Seiten: [1] 2 3

Einloggen