Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Kevin_

Seiten: [1] 2 3
1
Offtopic / SSH-Client
« am: 27. May 2006, 20:47 »
Vllt einfach mal OpenSSH laden? Das is der gleiche Client wie unter Linux aber sollte auch unter Win funzen... Im Zweifelsfall einfach cygwin-Lib laden und die Cygwinversion von OpenSSH nehmen...
2
Offtopic / Windows XP Professional
« am: 14. April 2006, 01:14 »
Zitat von: taljeth
Kommst du dir eigentlich nicht blöd vor, öffentlich nachzufragen, wie du dein illegales Windows ans Laufen bekommst? Ich weiß, daß du Open Source haßt wie die Pest (aus welchem Grund auch immer...), aber dann solltest du für deine Closed-Source-Software auch bezahlen.

...oder kostenlose Closed-Source-Software benutzen...
@Windows XP Key:
Hier wird dir bestimmt keiner seinen Key geben damit er vllt auchnoch auf die schwarze Liste von MS kommt... Benutz Linux+Wine, ReactOS oder ne ältere Windows Version
3
Offtopic / CMS System
« am: 07. April 2006, 13:16 »
Mein lieblings CMS ist HesaSys. Schön klein, man kann wirklich ALLES einstellen was man will (keine fertigen Designs usw) und hat ne gute Modul-API das man einfach eigene Module proggen kann. AUßerdem kann man mit dem Entwickler schön im IRC chatten und der hilft einem dann auch sogut wie immer ;) (irc.world-irc.de/#hesasys)
4
Offtopic / Mit GRUB WinXp Pro starten
« am: 07. April 2006, 13:13 »
Kann es sein das du dir die Partion von Windows bei der Installation von GRUB geschrottet hast? Ist mir schon mehrmals passiert..
5
Lowlevel-Coding / Projekt: Eigener Emulator
« am: 06. January 2006, 20:23 »
Ich würd auch gerne helfen... vllt kann cih sogar nen Teil des Codes benutzen (wenn er dann unter der GPL steht) für eines meiner Projekte
6
Lowlevel-Coding / Projekt: Eigener Emulator
« am: 05. January 2006, 18:27 »
darkthing: es gibt auch noch mingw und cygwin, wenn du dir die nich installierenw ilslt schick mir den source und ich mach dir ne binary :)
@lizenz: nehm am besten wirklich die gpl
7
Das Wiki / Ausgabe 9
« am: 04. January 2006, 14:36 »
Ich könnte nen OS-Showcase zu ReactOS machen (Aber auch nur wenn sich kein anderer findet der ein Showcase zu nem kleineren/förderungswürdigeren OS macht)
Ansonsten vllt auch noch die News
8
Offtopic / MiddleAgeWorld
« am: 02. January 2006, 02:10 »
Jo Mittelalter heißt auf Englisch nähmlich nich middle age sondern middel ageS oder mediaeval times (british) bzw medieval times (amerikanisches)
9
Das Wiki / Ausgabe 8
« am: 17. December 2005, 15:58 »
Ich wäre jetzt wie SPTH auch dafür das man einfach alle Artikel die gekommen sind zu einem Magazin zusammenfast...
10
Offtopic / Interesse an ELF Tut / Doku auf deutsch
« am: 12. December 2005, 23:36 »
Besteht Interesse an einem ELF Tutorial bzw einer kleinen Doku auf deutsch? Ich beschäftigte mich aufgrund meines neues Projekts LiLay (Linux Layer) ein "bisschen" genauer mit ELF und hab mir gedacht schreib dich gleich nen Tut XD
11
der linker is das teil was den binärcode erstellt. der kompiler übersetzt meistens den quellcode in eine objectdatei. bei den meisten kompilern wird der linker aber dann driekt noch aufgerufen
12
Zitat von: Legend

- Was ANSI, C89 (war das 89??) und C99 angeht, so lässt sich sagen das die Zahlen wenn ich mich richtig erinnere Jahreszahlen sind! ;)
Wobei ANSI dann noch älter als C89 sein sollte.

Nenene^^ ANSI is das Standartkomitee das die verschiedenen standarts absegnet/erstellt. und C89 und C99 sind die verschiedenen Version vom Standart. Wobei soweit ich weiß (noch) kein Kompiler den ganzen C99 Standart beherscht

POSIX ist ein Standart um die ganzen Unix Versionen halbswegs kompatibel zueindander zu machen. Wobei Windows NT auch mal nen POSIX Subsystem hatte, XP hat das aber nicht mehr gibt aber sachen zum downloaden die sowas implementieren
13
OS-Design / blubbOS Design
« am: 14. September 2005, 21:18 »
da hast dir aber viel vorgenommen! naja die idee is cool, und besonders das mit der vm find is gut... wollte schon immer mal nen kompiler, interpreter und oder vm schreiben :) (würde also helfen)
14
Ja was sollen wir da jetzt machen? Nehm am besten nen CMS (Geheimtipp: HesaSys) Lads hoch und installiers dann mach ich dirs :D
PS: Naja Lite-OS is nen bisschen eingeschlafen weil ich in der letzen Zeit keine lust mehr hatte :/
15
Offtopic / String-Klasse
« am: 02. September 2005, 13:56 »
si jetzt hab ichs mir mal angeguckt: also extern "C++" ? was soll das denn?^^ machs mit ifdef ansonsten mach noch ne funktionen die den wert als c string zurückgibt. Sonst is mir auf die schnelle nix ins auge gefallen ;) werds mir in den nächsten tagen genauer angucken
16
also ich würde das menu dünymisch mit php und sql machen^^ der rest ist eigendlich recht einfach wenn man den ie aussen vor lässt (ansonsten gehts nur mit frames) wenn willst könnte ich dir das machen oder jemanden suchen ders schnell für dich macht ;) (natürlich xhtml 1.1 konform)
17
Offtopic / IBM schafft OS/2 ab
« am: 20. July 2005, 15:41 »
Zitat von: DarkThing
Zitat von: Kevin
Zitat von: jeb
@Kevin: Linux ist auch nicht mein Favorit. Ich hab Win immer noch viel lieber. Doch immerhin unterstützen sie so die Opensourceszene :P

opensource is so eine sache.... und vorallem gibt es bessere betriebssysteme für den pc als linux die es sich lohnt zu fördern....

zum beispiel?

Hurd zB ist ein OS mit einem recht gutem Design (aber zumindest besser wie Linux.....) ansonsten fallen mir noch ein paar ein aber die sind noch unbekannter.....
18
Offtopic / IBM schafft OS/2 ab
« am: 19. July 2005, 23:04 »
Zitat von: jeb
@Kevin: Linux ist auch nicht mein Favorit. Ich hab Win immer noch viel lieber. Doch immerhin unterstützen sie so die Opensourceszene :P

opensource is so eine sache.... und vorallem gibt es bessere betriebssysteme für den pc als linux die es sich lohnt zu fördern....
19
Offtopic / IBM schafft OS/2 ab
« am: 18. July 2005, 22:28 »
ich find das auch scheiße das ibm os2 nicht weiterentwickelt.... war wirklich ein super os :/

>wollte es mal ausprobieren, hab aber leider nie einen Downlaodlink gefunden.
os2 ist doch komerziell?!

>Toll das IBM den Usern zu Linux rät.
naja... linux ist ... (lieber nix sag)
20
Offtopic / tar und gzip doku
« am: 05. April 2005, 22:53 »
zlib lässt sich aber schlecht in ein os einbauen
Seiten: [1] 2 3

Einloggen