Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Kyoko12

Seiten: [1] 2 3
1
boa ey, auf den scheiterhaufen mit ihm!!!!! so was hab ich doch noch nie gehört roooofl

mfg,
Kyoko12
2
Lowlevel-Coding / Assambler: Add bei Strings??
« am: 30. December 2005, 11:28 »
ah, danke^^
schade, wäre ne einfach möglichekit für nen puffer von ner Konsole gewesen...

mfg,
Kyoko12
3
Lowlevel-Coding / Assambler: Add bei Strings??
« am: 30. December 2005, 10:55 »
Hi

ich hab mal ne frage zu Assambler...

wen ich jetzt nen "String" habe, also zB so definiert:


string db "test"


kan ich dann zu diesem String mit


add string, "a"


was hinzufügen?? also das der Inhalt dann "Testa" ist??

danke im vorraus,
kyoko12
4
Das Wiki / Ausgabe 8
« am: 26. December 2005, 21:32 »
ja genau, ext3 ist wirklich nur ext2 mit journaling...
wie genau das mit ext1 ist, weiß ich nicht, aber ich glaube, da ist auch nciht viel unterschied...

mfg,
Kyoko12
5
Das Wiki / Ausgabe 8
« am: 25. December 2005, 19:35 »
jo, mach ich gern^^
dann mach ich mich mal gleich ans überarbeiten

mfg,
Kyoko12
6
Das Wiki / Ausgabe 8
« am: 24. December 2005, 16:42 »
ähm, ich will nix sagen, aber in der Ausgabe fehlt mein Artikel über EXT2!

mfg,
Kyoko12
7
Lowlevel-Coding / booten funktioniert nicht - newbie-fragen
« am: 31. October 2005, 15:52 »
hast du es mit allen möglichen tasten probiert? Also Entf, F2, Esc usw.?

mfg,
Kyoko12
8
Lowlevel-Coding / 16-Bit C-Compiler
« am: 25. October 2005, 16:25 »
Hi.

Ich suche einen C Compiler der mir einen 16-Bit KErnel compiliert^^ aber da gibts ein problem: mein windows lösst mich KEINE 16-Bit anwendung ausführen -.-". gibt es eienn in 32-Bit geschriebenen Compiuler, der 16-Bit compilt? oder habt ihr eine Idee was mit meinem win sein könnte?

danke im vorraus,
Kyoko12
9
Lowlevel-Coding / ASCII-Code von Enter?
« am: 21. October 2005, 16:17 »
DAnke für eure Hilfe, jetzt läuft meine shell^^

mfg,
Kyoko12
10
Lowlevel-Coding / ASCII-Code von Enter?
« am: 19. October 2005, 16:45 »
hat einer von euch ne idee wie ich dann in ASM schaue, ob der letzrte gedrückte knopf enter war?
11
Lowlevel-Coding / ASCII-Code von Enter?
« am: 19. October 2005, 14:46 »
Hi, ich code gerade an einer String.Shell, weil ich endlich von miener Live-Shell weg will, und da überprüfe ich einfach ob das Geshriebene Zeichen die Entertaste war. WEnn nicht, wird es in den String geschrieben, wenn ja, dann wird das schreiben beendet und der string mit vorhandenen Kommandos verglichen. Aber welchen ASCII-code hat die Enter-Taste? ich kann sie auf keiner ASCII-Tabelle fidnen. Bin ich einfach zu Blöd??

mfg,
Kyoko12
12
Lowlevel-Coding / Register?
« am: 15. October 2005, 12:18 »
Danke, das hilft mir.

mfg,
Kyoko12
13
Lowlevel-Coding / Register?
« am: 15. October 2005, 11:10 »
Hi,
hat einer von euch zufällig eine Liste mit ALLEN registern und der angabe ihrer größe, also 16, 32, 64 Bit??
Ich meine wirklich alle, also ax, bx usw. aber auch die komischen (meine meiunug) w2ie cr0, cr3 usw., die hab ich nähmlich noch nie verstanden und will mal wissen, wie groß die sind. Auserdem würde mich interessieren wie die 64-Bit register heißen.

danke im vorraus,
Kyoko12
14
Lowlevel-Coding / Maustreiber schreiben.
« am: 12. October 2005, 15:43 »
Wießt du das Beta test version und Alpha endgültige version heißt??????

mfg,
Kyoko12
15
Offtopic / hacker, cracker und co.
« am: 11. August 2005, 18:37 »
Hacker sind gut. Wenn man den Begriff "Hacker" richtig verwendet. Ja, Cracker hasse ich.

mfg,
Kyoko12
16
Das Wiki / Ausgabe 7
« am: 05. April 2005, 18:29 »
O, ich hab was über EXT2. Hab ich schon lange, aber wenns ne ausgabe braucht, dann geb ich doch mal her. habe ich ja sowieso schon an roshl geschickt, damit ers mal wo hintut, aber so ists besser.

mfg,
Kyoko12
17
Offtopic / EAX in C lesen
« am: 27. February 2005, 20:14 »
Du kannst in inline-ASM nicht einfach C-Variablen nehmen!
Das _asm_("mov variable, eax"); kannst vergessen!
18
Lowlevel-Coding / PrintString? Ich kapiers nicht!
« am: 27. February 2005, 16:37 »
Ja, diese Variablen gibts. Ich probiers mal mit dieser Funktion, danke.
19
Lowlevel-Coding / PrintString? Ich kapiers nicht!
« am: 27. February 2005, 16:03 »
Hi leutz, ich habe mal wieder n problem bei den einfachsten sachen!

hier ist der Code meiner PrintString funktion:


PrintString:

mov ah, 0Eh
mov bl, 0x07
jmp .char
.char
lodsb
or al, al
je .end
int 10h
jmp .char
.end

ret


in meinem Kernel rufe ich sie so auf:


mov si, hallo
call PrintString
mov si, linefeed
call PrintString



Und was passiert?
Gar nix. er macht einfach das was nach dem aufruf steht.

Ich finde einfach keinen fahler! Könnt vihr mir bitte helfen?`

mfg,
Kyoko12
20
Offtopic / C64
« am: 15. January 2005, 10:59 »
ich habe einen Zuhause, und ich finde das teil voll geil.
Seiten: [1] 2 3

Einloggen