Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - matthieuriolo

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12
201
Lowlevel-Coding / Assembler als methode?
« am: 13. April 2005, 13:03 »
Und wie macht man das wenn man variablen rübernehmen will? Da muss man doch auch auf die bytes achten...
202
Lowlevel-Coding / FPGA & Prozessorprogrammierung
« am: 12. April 2005, 20:09 »
Wie hast du heraus gefunden das ich ne macianer bin  :lol:

Ein "Mac" kernel braucht auch nen Mac prozi is doch klar. Sonst würde ja xp auf meinem iMac gehen  :wink: Also is es DOCH hardware bestimmt. Oder wenigstens stückweise ^^ nun mac is nicht inkompatibel weil ich bezweifle das dein IBM rechner mit meinem G4 zockt  :roll: das is so wie wenn man versucht ein auto mit einem Velo dinamo zu speisen...
203
Das Wiki / Ausgabe 7
« am: 12. April 2005, 19:03 »
Aber du saugst dir ein haufen brocken ab. Eine woche in biel und die kannst anständig franz  :twisted: ne woche in bern du kannst berndeutsch  :twisted: 9 jahre schule du kannst deutsch  :evil:
204
Das Wiki / Ausgabe 7
« am: 12. April 2005, 18:57 »
@elfish_rider: 3 Sprachen kannst du dir hab hacken ... die werden in der schweiz als standart gesprochen... du hast also für die nix getan  :twisted: psssst ich komme uach aus der schweiz. Auso ke seich denne gielle da verzeuä :P
205
Lowlevel-Coding / FPGA & Prozessorprogrammierung
« am: 12. April 2005, 18:55 »
Takt frequenz is ned alles! Deine Buse und CO müssen auch das standhalten ... sonst kannst du dir das in die haare schmieren :P


PS: Der G5 von Apple is nen 64 bit Prozi... dazu besitz er noch ne methode die dazu sorgt das er IMMER gebraucht wird. Sprich er verscuht vorauszurechnen und kann damit schon zeit sparen ... was wiederrum wenig mit dem Prozi zu tun hat  :P
206
Lowlevel-Coding / FPGA & Prozessorprogrammierung
« am: 12. April 2005, 17:30 »
Tu mir einfach einen gefallen ... schau dir auch die mac prozi's an. Jaja ich höre schon von überall das Buhen ...  :cry: Aber mac is einfach 1000 fach besser als win und die Hardware auch  :twisted: Vorallem (so wie ich das gehört hat) haben die mac prozis (Die G reihen) ziemlich komplexe und grosse "pipes" um alles aus der Hardware heraus zu kriegen. Hört sich doch kopierbar an  :wink:
207
Lowlevel-Coding / Assembler als methode?
« am: 12. April 2005, 17:27 »
nun ... in meine letzten thread wurde mir gesagt das C++ grösser und schwerfälliger wird ... was is nun hier? Es is zwar ein C++ Source aber mit assembler drin ... gleicht sich das aus oder hat das keinen einfluss?
208
Lowlevel-Coding / Assembler als methode?
« am: 12. April 2005, 16:14 »
hm aha ... so einfach :D na werd ich mal ausprobieren.
209
Lowlevel-Coding / Assembler als methode?
« am: 12. April 2005, 15:49 »
Hey Zusammen
Ist es möglich in C++ nen assembler code auszuführen? Sprich man kann sie benutzen wie eine funktion, einfach ohne rückgabe wert ;) Wäre vielleicht für einiges noch so intressant... ->Treiber

Wenns es gäbe wäre ein beispiel sicher nicht schlecht  :twisted: (nur was kleines ... bsp das der assembler code rebootet.)
210
Lowlevel-Coding / Irgendwie geht der bootloader nicht...
« am: 11. April 2005, 21:08 »
Mir sind gerade ein (2) paar sachen aufgefallen... Ich wollte die nachricht ändern wo sagt das es fehlgeschlagen is... error. Weiss zwar wieso aber hilft ja nicht viel ;) nun hab ich am schluss staht times 512-blabla einfach mal times 1024-bla geschrieben ... haut super nicht hin :P und ich glaube das es daran liegt das er beim kernel laden irgendwie sich selber auflistet oder so was... aber sicher bin ich mir ned...   ?

Und noch was. Er sucht ja nach dem kernel ABER wieso "KERNEL BIN"? wieso nicht klein geschrieben und ein punkt dazwischen?
211
Lowlevel-Coding / Irgendwie geht der bootloader nicht...
« am: 11. April 2005, 19:55 »
ich kanns mir ned wirklich vorstellen das C/C++ kernel grösser und langsamer sind... gibs da irgend eine erklärugn wieso? Sonst muss ich doch auch so nen machosischt werden  :lol:
212
Lowlevel-Coding / Irgendwie geht der bootloader nicht...
« am: 11. April 2005, 18:32 »
Genau das hab ich auch vor  :P wegen dem verstehen... *husthust* langsam langsam geht es  :roll: ich ackere im moment den loader durch um genau zu wissen was der macht...
213
Lowlevel-Coding / Irgendwie geht der bootloader nicht...
« am: 11. April 2005, 15:50 »
<nörgeln>assembler gehört verboten... </nörgeln>
214
Lowlevel-Coding / Irgendwie geht der bootloader nicht...
« am: 11. April 2005, 14:49 »
hm ihr merkt sicher das ich noch ziemlich grün hinter den ohren bin  :P Was passiert wenn ein assembler code durchgelaufen wird, sprich keine schlaufen drin. Dann führt der prozi den "speicher" aus und damit hat es sich?!?


@darkthing: Huch du machst mir angst... wird der bootloader von TeeJay nicht beendet? Weil das is doch schon ein geschwindigkeits steigerung  :twisted:
215
Lowlevel-Coding / Irgendwie geht der bootloader nicht...
« am: 11. April 2005, 13:25 »
hm ok ... ich seh es schon ... langsam angehen :D noch etwas. Der bootloader is ja auch ein "programm" dieser sollte ja nachdem er den kernel geladen hat auch beendet werden. Tut er das oder hab ich da was in assembler nicht gesehen?
216
Lowlevel-Coding / Irgendwie geht der bootloader nicht...
« am: 11. April 2005, 12:23 »
Da lag der bug! Noch aus einem alten Tutoriall bin ich es mir gewöhnt die beide datei in ein .img zu verwandeln. Jetzt geht es jedenfalls wunderbar! aber paar kleine fragen hab ich immer noch...
1.Wie kann man nun eben nen loader für FAT16 und FAT32 machen?
2.Was für schnick schnack könnte man sonst noch so einbauen?  :twisted:
3.Wie machen die bootloader das man acuh andere systeme laden kann?
217
Lowlevel-Coding / Irgendwie geht der bootloader nicht...
« am: 11. April 2005, 08:12 »
und wie? Also einfach nur boot.bin mit dem copy befehl zu einem img machen? Direkt kann ja rawwrite das ned.... oder?  :roll:
218
Lowlevel-Coding / Irgendwie geht der bootloader nicht...
« am: 10. April 2005, 20:50 »
ou vielleicht liegt da der fehler... ich binde sie so zusammen: Copy boot.bin+kernel.bin os.img

Aber der coe is 1:1 der gleiche ;) Werde ihn aber wahrscheinlich noch modifizieren... wieso bootet der automatisch neu? is das im Code? Dann hab ich was grausam übersehen  :roll:

Und oft ist die rede von einem HexWorks.. wo finde ich das? Hab nur nen editor gefunden...
219
Lowlevel-Coding / Irgendwie geht der bootloader nicht...
« am: 10. April 2005, 19:01 »
Hallo zusammen
Der Anfänger sit zurück :D also ich habe mir von http://www.jay-code.de das bootloader tutorial geholt und... geht nicht ;) Wen ich neustarte kommt er zwar zu dem loader aber er wartet ungefähr 2 sekunden und startet neu. Egal ob ich nen kernel mit einpacke oder ohne...

Hier möchte ich auch noch gerade fragen wie und wo ein unterschied ist um einen bootloader auf einem anderen FAt system zu bauen. Und ich habe noch ein bisschen ein problem mit dem "zum kernel hüpfen".

Danke schön

PS: Habe zwar schon ne mail an den erfinder von den loader geschickt (TeeJay) aber das kam glaubs nie an  :roll:
220
Lowlevel-Coding / gcc probleme
« am: 26. March 2005, 11:31 »
ich habe mir einfach von http://www.delorie.com/djgpp/zip-picker.html die "richtigen" packet gesogen und dann alle einzeln enzippt, die ganzen ordner in den ordner C:\DJGPP getan. .Env angegeben und bei path alle bin ordner hinein getan. Das ist doch so alles korrekt...

Was meinst du mit Binutlitis? Find ich nirgends auf der delory seite...
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12

Einloggen