Autor Thema: Ausgabe 7  (Gelesen 38464 mal)

elfish_rider

  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #40 am: 12. April 2005, 18:44 »
@DarkThing: Wenn du schon am Latein lernen bist, solltest du wissen, dass Latein seit dem alten Rom nirgends mehr gesprochen wird...ich nehme mal an, dass die dort Lithauisch reden. Es gibt sicher ne russischsprechende Minderheit, oder dann sprechen alle Russisch, was ich aber nicht glaube.

@Roshl: Neuer Rekord. Ich bin bei 6: Altgriechisch, Italienisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Berndeutsch ;)

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #41 am: 12. April 2005, 18:57 »
@elfish_rider: 3 Sprachen kannst du dir hab hacken ... die werden in der schweiz als standart gesprochen... du hast also für die nix getan  :twisted: psssst ich komme uach aus der schweiz. Auso ke seich denne gielle da verzeuä :P

elfish_rider

  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #42 am: 12. April 2005, 19:02 »
Also bitte, wenn ich in der Schweiz lebe, heisst das noch lange nicht, dass ich alle dort gesprochenen Sprachen einfach kann! Ich habe Roshl immer noch überboten, da ich auch nur eine Muttersprache drin hab ;)

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #43 am: 12. April 2005, 19:03 »
Aber du saugst dir ein haufen brocken ab. Eine woche in biel und die kannst anständig franz  :twisted: ne woche in bern du kannst berndeutsch  :twisted: 9 jahre schule du kannst deutsch  :evil:

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #44 am: 12. April 2005, 19:37 »
aha. und was hat das mit der ausgabe zu tun?
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

elfish_rider

  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #45 am: 12. April 2005, 20:03 »
DarkThing muss sich irgendwie mit dem StormOS-Entiwickler verständigen können...
> Back to topic

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #46 am: 13. April 2005, 13:50 »
Wie kommt ihr darauf dass ich Litauen mit Latein verbinde? Ich weiß das Latein nirgendwo gesprochen wird und irgendwie fürn Arsch ist ^^

Verständigung mit dem StormOS Entwickler ist kein Problem gewesen (Englisch ist nicht fürn Arsch *g*). Ich denke das man aber das ich vielleicht noch warte bis es neue Screeshots gibt und wenn das zu lange dauert nehmen wir die bisherigen.

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #47 am: 13. April 2005, 14:07 »
Zitat von: DarkThing
Ok. Ich werd dann mal irgendwann anfangen (hab ja in der Schule genug Zeit... :p ). Der Entwickler kommt aus Lithuania (=Littauen??). Werd mal sehen ob ich den kontaktieren kann (Hab Latein als erste Fremdsprache - nein jetzt keine Komentare abgeben, jeder macht mal Fehler :D ).

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #48 am: 13. April 2005, 14:10 »
Damit wollte ich sagen dass ich Englisch nur als 2. Fremdsprache hab also noch nicht so der Meister da bin.   :wink:

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #49 am: 14. April 2005, 11:07 »
Ach so. Bei uns ist Englisch 1.Fremdsprache Pflicht ... konnt ich nicht ahnen.

T-Head

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
    • http://www.t-head.de.vu/
Gespeichert
« Antwort #50 am: 14. April 2005, 13:05 »
Hi,

@DarkThing
Auf was für ne Schule gehst du??  :?

elfish_rider

  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #51 am: 14. April 2005, 13:18 »
Ich war zwar auch etwas daran beteiligt, aber könnte man diese Diskussion endlich ins Offtopic verlegen oder aufgeben?

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #52 am: 14. April 2005, 13:37 »
Jo den Thread kann man echt mal in Offtopic verlegen, Ausgabe 7 ist immerhin fast fertig.

T-Head

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
    • http://www.t-head.de.vu/
Gespeichert
« Antwort #53 am: 14. April 2005, 14:22 »
Hi,

du wirst's abwaren können! Aber ich denk mir mal, das vieleicht was übers CommOS Projekt drinne steht, ...  :wink:

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #54 am: 14. April 2005, 14:39 »
AFAIK fehlt nur noch ein Bereich. Ich glaub der hieß Vermischtes. Also: Bals is es so weit. Ausgabe 8 wird auch schnell gehen weil so viel geschrieben wurde das noch etwas für die nächste Ausgabe bleibt.

T-Head

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
    • http://www.t-head.de.vu/
Gespeichert
« Antwort #55 am: 14. April 2005, 14:40 »
Hi,

hey, das is ja richtig toll! Endlich wider mal viel gutes i#und interessantes zum Lesen!  :P

BIG LOB AN ALLE!

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #56 am: 14. April 2005, 15:44 »
ja, die ausgabe ist bald fertig. fehlt nurnoch vermischtes!

nachdem hier alle über sprachen reden, muss ich latein mal verteidigen:
Zitat von: DarkThing
Ich weiß das Latein nirgendwo gesprochen wird und irgendwie fürn Arsch ist.

mag sein, dass es keiner spricht, aber warum lernen die leute altgriechisch? weil sie dadurch
1. fremdwörter ableiten können
2. einiges in der geschichte und literatur verstehen
3. dadurch einen guten syntaktischen sinn bekommen
und besonderst der 1. und der 3. punkt sind für latein wirklich verdammt fürsprechend. keiner spricht es mehr, gut, dass ist halt so. aber es bringt einem doch sehr viel, wenn man mal anschaut, dass man den sinn von 25 % aller wörter in den romanischen sprachen (italienisch, französisch, spanisch, portugiesisch, rätoromanisch) dadurch verstehen kann, wenn man da fix ist. und auch bei deutschen wörtern, zwar net so krass, aber immerhin!

J!N
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #57 am: 14. April 2005, 16:02 »
Unser Freund Phil scheint untergetaucht zu sein - konnte ihn nicht erreichen, deshalb werden wir wohl auf seine Kolumne verzichten müssen.

Ich bin jetzt für ein paar Tage weg und hoffe, dass die Ausgabe fertig ist, wenn ich wieder da bin  :)

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #58 am: 14. April 2005, 18:25 »
Von mir gibts kein vermischtes mehr, zuviel mit Schule zu tun :(
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #59 am: 14. April 2005, 18:26 »
Wer macht es sonst? Um was gehts eigentlich in Vermischtes, ein Beispiel wär ganz nett?

 

Einloggen