Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - matthieuriolo

Seiten: [1] 2 3 ... 12
1
Offtopic / QT-Emped + Grub + Kernel
« am: 14. January 2006, 15:12 »
Zitat von: Netmaster
Hast du schon über Netzteil nachgedacht? Ich meine P2 braucht ganz schön viel Strom... Ich meine bloß ob das Akku im Auto deines Bruders so eine Belastung vertragen könnte. Außerdem ist Autoakku keine störsichere Stromquelle (Störsignale vom Autoradio usw.).

Aber im Prinzip wäre es möglich nen PC ins Auto einzubauen, die Frage ist wozu? Um CS auf dem Beifahrersitz zocken zu können? :D


Das hab ich ihn auch gefragt ... er meinte nur das dass sein Problem wäre :)

Ne, aber um Musik abzuspielen, Filme schauen oder sonst irgendwas ;)
2
Offtopic / QT-Emped + Grub + Kernel
« am: 13. January 2006, 23:21 »
Ja so ungefähr das. Andere Programm als eine grosse Wiedergabe-Oberfläche wirds ned geben.
3
Offtopic / QT-Emped + Grub + Kernel
« am: 13. January 2006, 17:28 »
Zitat von: PorkChicken
Du solltest einen bestehenden Kernel nehmen. Es sei denn du bist so gut, dass du nicht nur einen Kernel, sondern auch die nötigen Tools, um ein X11 (Anforderung von Qt) zum Laufen zu bringen, coden kannst.

Besser ist ein komplettes System. Such dir einfach eine schlanke Linux- (oder *BSD-)Distro aus.


Wenn du mich darauf hingewiesen hättest .. hätte ich nie nachgeschaut. S*%%& brauchts ja ... ok. Ich kenn mich aber trotzdem ned so mit den Kernel typen aus.

Daher, was wäre ein dafür geeigneten Kernel?
4
Offtopic / QT-Emped + Grub + Kernel
« am: 13. January 2006, 16:50 »
Hey Zusammen

Mein Bruder will in sein Auto nen Computer einbauen. Ich übernehm nen Teil vom Programmieren. Aber zuerst will ich da ein paar Infos ;)

Es is nen Computer mit nem Pentium 2. Jetzt war meine erste Idee Grub drauf, Linux Kernel drauf und dann mit QT ne eigene Oberfläche gestalten. Die grosse Frage ist nun welchen Kernel ich nun nehmen muss :) ist es vielleicht sogar besser einen eigenen Kernel zu schreiben (muss ja nicht wirklich viel können... gerade mal FAT32 und der Rest nimt mir QT ab)?

Grüsse aus der Eistruhe (es ist hier so verflucht kalt!)
5
Offtopic / MiddleAgeWorld
« am: 02. January 2006, 19:21 »
so nun hab auch ich angefangen. Aber irgendwie hab ich das gefühl das man nicht wirklich weiter kommt? Ich besitze nur ein Beil und kann daher nichts neues Bauen (alle Werkzeuge brauchen nen Hammer). Und komischerweise bin ich glaub ich über einen Bug gestossen. Normalerweise geht das wandern in das nächste Feldchen eine Minute, bei mir gehts auf einmal 30 minuten :/ irgendwie is die Arbeit vom Holz hacken auf die bewegung abgewandert ...

EDIT: middleage hilfe: "..und trotzdem einen Fisch ist..." was bin ich? :) ich würde auch die index Bilder so ummalen das die Farbe mit dem Hintergrund über einstimmt (tut sie im moment nicht). Und ich würde die Erklärung zu den Felder nicht unterhalb sondern neben dran oder oberhalb machen. Irritiert mich jedesmal  :lol: kritik war doch gefragt?

EDIT EDIT:"Beim Ausführen der Aktion ist etwas schief gelaufen!" Das passiert wenn ich holzhacken will, dabei wird ich in Bewegung gesetzt (und zwar dort wo ich schon stehe)
6
Offtopic / Re: Prost Neuhjahr 2006
« am: 31. December 2005, 19:06 »
PROST


Gerutscht wird gut das versprech ich! ;) Euch nen schönes neues Jahr
7
Offtopic / Eure Meinung zur kath. Kirche
« am: 27. November 2005, 12:43 »
Ihr dürft mich schlagen ;)

Sowieso, wo ist den bitte der grosse Unterschied zwischen evang. und kath?! Nur das die einen Wöchentlich in die Kriche gehen und die anderen noch halt Maria anbetten is das prinzip der Unterwerfung gleich!
8
Offtopic / Eure Meinung zur kath. Kirche
« am: 25. November 2005, 18:54 »
Zitat von: Azi
Zitat von: mysticforce
Das war früher so gewesen, heute "weiß" man, dass Gott einen bedingungslos liebt.


echt? Wieso bin ich dann arm und hab einen Haufen Probleme?! Nicht zu ernst nehmen ;)

Mal so zum Thema, welcher Regigion gehört ihr an? Und ich meine nicht das wo auf dem Pabier steht, ich meine an das was ihr wirklich glaubt! Zu mir, ich habe mit 12 der Kirche den Rücken zugewandt und bin religiösfrei =) Wobei ich mich aber auf die Ideelogie vom Satanismus stütze (jajaja ich hör schon das tiefe einziehen der Luft. Bitte verwechselt Satanismus nicht mit dem Gothischen/Heidnischen Satanismus). Den der Satanismus besagt was wir alle Wesen (Tier Mensch Pflanze etc.) sind und daher vergänglich. Das wir für unser Schicksal selbst "schuld" sind. Das wir auf auch die andere achten sollen.


Hört sich doch eigentlich recht nett an ;)
9
Offtopic / Umfrage für unseren Englischunterricht
« am: 19. November 2005, 22:46 »
was wollt ihr bitte schön damit bezwecken? Wars einfach zwang?  :P
10
zwar schon ein älteren Beitrag aber trotzdem noch sehr aktuell ;)

http://reviews.zdnet.co.uk/software/os/0,39024180,39235916,00.htm


so wegen MacOsX versus XP ^^
11
Lowlevel-Coding / Frage zu Bochs
« am: 04. November 2005, 14:04 »
Was passiert denn wenn du es mit einem normalen PC testest?


PS. Appenzell? Kennst du vielleicht einen Sais? :P
12
Offtopic / Kleine Info an Junkies!
« am: 30. October 2005, 11:31 »
Zitat von: jeb

4. Wie wärs wenn wir mal zu spritzen übergehen.....


 :shock: neee NIE! Ich kenn mich zu gut das ich weiss wie schnell ich ab dem süchtig werde. Und davon hab ich angst! Darum lass ich es gerade erst recht sein.

Rate ich jedem anderen auch!!!
13
Offtopic / Kleine Info an Junkies!
« am: 30. October 2005, 11:08 »
Zitat von: Legend
1. Weil er so gut ist!
2. Das ist wie mit der Herde -  das schwächste Tier bestimmt wie stark die Herde ist und das schwächste Tier stirbt zuerst - stärkere Herde! ;P
3. Dafür ist der Trip gut und nicht scheisse wie beim Hanf ... Da bleib ich ja lieber nüchtern als was zu rauchen/essen (kenn ich beides)
4. Die Leber will trainiert werden!


1. Geschmacksache ;)
2. Anders gesagt, wir verdummen einfach :lol:
3. Wer sagt den sowas? Jemals ausprobiert (so richtig meine ich!)
4. Die Lunge auch ;)
14
Offtopic / Kleine Info an Junkies!
« am: 30. October 2005, 10:27 »
In meinen Augen is der Alk gefährlicher und blöder als Hanf.

1. Alkohol macht eher süchtig
2. Alkohol zerstört Hirnzellen (Filmriss und das ganze)
3. Der Preis für einen Trip is höher  :lol:
4. Alkohol zerstört die Leber. THC tumelt sich nur im Fett herum ;)
15
Offtopic / Hosen runter! Zeigt eure OS ;)
« am: 26. October 2005, 18:55 »
Zitat von: bitmaster
Folgende Meldung erhalte ich:

<meta http-equiv="refresh" content="0;url=./gb/guestbox.php>


fehlt doch das " am schluss?! -> KA was der Befehl tun soll ;)
16
Offtopic / Kleine Info an Junkies!
« am: 26. October 2005, 18:54 »
Zitat von: elfish_rider
Das Handeln und Konsumieren von Cannabis oder Marihuana ist in der Schweiz verboten. Der Besitz kleiner Mengen ist jedoch erlaubt.


echt? Is aber ja voll die sinnloseste Regel wo es gibt :lol: wer besitz der raucht und die Bullen schauen ned ob du das Zeuchs in der Pfeiffe hast sonder ob du es in der Tasche hast! Daher bezweifle ich es ein bisschen ...


Zitat von: elfish_rider

Die Polizei ist jedoch (zumindest in unserer Region) ziemlich präsent, was auch dazu geführt hat, dass der Preis pro Gramm auf ca. 12 Franken gestiegen ist, teurer als Kokain soviel ich weiss!!


Nun ja, ok, auf der Schanze (Das is diese PLattform über dem Berner Bahnhof) würd ich jetzt auch ned mit Hanf rumlaufen weil die ab und zu kontrollen machen (wurde mir gesagt ... bezweifle ich ...). Aba so in den Vororten is es kein Problem, man muss sich halt ned wie nen Depp anstellen und den Bullen ins Auto pissen wenn du eine rauchst :lol:

1 gramm zu 12 Franken?!?!?! Das teuerste was es bei uns zu kaufen is 25.- für das gramm ... nur is das ein hochgezüchtetes super grass wo du nach einem Zug schon 3 kile THC in dir hast  :lol: der normal Preis liegt so bei 5-8 Franken. Dafür kriegste aber schon ziemlich deftiges ...


Also mal vorab, ich bin kein Kiffender Alkoholiker :lol: Ich mach Quarta stoff (komme aus der Real, könnt euch also vorstellen wie hart das is) und lerne für den Terzia stoff :shock: keine Zeit also die Birne wech zu hauen!! Aber das ich unschuldig bin kann ich auch ned behaupten :P
17
Offtopic / Kleine Info an Junkies!
« am: 25. October 2005, 20:04 »
Is es legal? Weiss nich ... frage mal meinen Dealer wenn ich Zeit hab  :lol:


Ne, klartext. Marihuana is in der Schweiz verboten. Gab ma eine Abstimmung. Ging knapp nein ? Aber wenn du es wissenn willst, stört keine Sau das die hälfte der Bevörlkurung gemütlich weiter kifft und die Bullen kratzt aus auch ned am Arsch. Und wenn du willst kannste überall an Gras kommen ;) wird wahrsceinlich in Deutschland nicht anders sein?
18
Lowlevel-Coding / Maustreiber schreiben.
« am: 15. October 2005, 13:40 »
Zitat von: bitmaster
Machst du dich lustig oder ist das ernst? Ich arbeite nicht im Grafikmodus sondern im Textmodus. Modus 3 heißt er.


Nein mach ich nicht, aber ich frage weil ich gerne wüsste wie du den Hintergrund färbst.
19
Lowlevel-Coding / Maustreiber schreiben.
« am: 14. October 2005, 18:05 »
Ich wusste doch das ich was dazu schon mal gesehen habe

http://www.osdever.net/documents.php?cat=8&sort=1

vielleicht hilfts. Schickes os mal so am rande. In welchem Grafik Modus arbeitest du?
20
Zitat von: hannibal

natuerlich kann man..aber schon mal daran gedacht, dass es vielleicht um einiges intelligenter waere sich auf einen gewissen standard einzupendeln, den auch wirklich viele verwenden?


Alle drei sind standart und alle drei werden häufig gebraucht ;) ok, java weniger ... nur für spiele ;)

Wie stehts jetzt eigentlich mit deiner Seite?
Seiten: [1] 2 3 ... 12

Einloggen