Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - matthieuriolo

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12
41
Noja, ich möchte jetzt nicht schonwieder nen machtkampf machen... aber geniesse den Luxus von Mac einen Monat lang. Dann sehen wir weiter  8) und das dreifache ...

CHF 2,699.00
(CHF 2,508.36 exkl. MwSt.)   

Versandfertig in: 24 Std.
Kostenfreie Lieferung
Zwei 2GHz PowerPC G5
1GHz Frontside-Bus pro Prozessor
512KB L2 Cache pro Prozessor
512MB DDR400 SDRAM
Erweiterbar auf 4GB SDRAM
Serial ATA-Festplatte, 160GB
16x SuperDrive Laufwerk (Double-Layer)
Drei PCI-Steckplätze
ATI Radeon 9600
128MB DDR Videospeicher

Wird mit Mac OS X Tiger geliefert

Hier sollte man sagen das ich mit meinem, altem Model, iMac 800MHZ 126 Ram alles mache. Proggen, photoshop, poser, iMovie (zeugs zusammen schneiden). Und langsam is das alles nicht ;) Und jetzt noch der wechsel zu intel ....
42
Zitat von: The-Programmerfish
Kein OpenGL?

Wenn das wirklich durchkommt hab ich die längste Zeit Windows benutzt. Solang XP noch läuft benutz ich XP und danach bleib ich bei Linux. Oder MacOS X. Oder sonstwas. Schon aus Prinzip würde ich dann kein Windows mehr benutzen.

Micro$oft meint echt alles machen zu dürfen.



Willkommen im Verein *Hände schütteln* die ganze Benutzerbücher für MacOSX kannst gerade in die Tonne werfen, das ganze Geld für eine Programmierumgebung sparen, täglich nach updates (gegen viren) zu suchen kannst du aus deiner Einkaufsliste streichen, erfreue dich an einer schöner GUI ohne verpickelte kontrollfreaks dahinter und wenn du noch diese Woche wächselst spendier ich dir ein Bier :lol:
43
Schon am selben Abend, als Apple ankündigte, dass man auf Intel-Prozessoren umsteigen wird, wurden viele Stimmen laut, dass es äußerst schwer sein würde, Installationen auf nicht von Apple gelieferten Geräten zu verhindern. Nun scheinen diverse Möglichkeiten aufgetaucht zu sein, wie man auf normalen PCs Mac OS X zum laufen bringt. MacBidouille hat eine Liste zusammengestellt, was benötigt wird. Man kann entweder VMWare einsetzen, um die Umgebung, die Mac OS X 10.4.1 for Intel benötigt, nachzubilden, oder man kauft ein passendes Motherboard mit einem Pentium 4-Prozessor, der SEE3-Kompatibel ist. Laut MacBidouille funktionieren Intel D915 GA, GL oder GU-Boards, aber auch das Gigabyte GA-8I915P läuft mit Mac OS X. Ein Patch wird allerdings immer noch benötigt, damit Mac OS X startet. Hat man eine solche Konfiguration, soll Mac OS X auf den Intel-Rechnern sehr stabil und schnell laufen, sogar Rosetta läuft ohne Probleme.
44
Lowlevel-Coding / Bootloader (in ASM) und Kernel (in C)
« am: 09. August 2005, 19:43 »
die farbe is falsch, sollte 0x007 lauten (glaube ich jedenfalls... oder so gehts jedenfalls bei mir  :lol: )
45
Offtopic / Eine schicke kleine .DE-Domain
« am: 09. August 2005, 19:39 »
ich würde sagen das wir bei .net.tc bleiben wollen. Weil da wir ja jetzt das lowlevel magazin übersetzen wäre es universaller wenn man auf einer net page danach sucht ;)
46
Wie einige Webseiten berichten, soll es Hackern gelungen sein, die Intel-Version von Mac OS X 10.4.1 erfolgreich auf einem normalen PC zu starten. Die betreffende Seite mit Beweis-Video und -Bildern ist allerdings seit gestern Abend nicht erreichbar. Bei der Webseite handelt es sich um ein Wiki, welches alle Information zur Intel-Version von Mac OS X zusammenträgt.



hehe
47
Offtopic / hacker, cracker und co.
« am: 04. August 2005, 17:50 »
Ich bewundere zwar hackers aber kann sie nicht verstehen. Was habe ich davon wenn 1 Millionen Comps am arsch sind?
48
Lowlevel-Coding / Bootsektor schreiben...
« am: 03. August 2005, 23:33 »
49
Das Wiki / Lowlevel in englisch?
« am: 03. August 2005, 01:41 »
Also ich wollte nur schnell sagen das ich die erste Ausgabe ins französisch übersetze. Geht aber ziemlich lange da man nichts wort für wort kann übersetzen. Habe alles vom Vorwort (und die Links) übersetzt. Hatte dafür ungefähr eine Stunde, mit chatten :P . Das geht so lange da ich zwar sprechen kann aber keine Ahnung wie schreiben ;)


In 2 wochen fängt bei mir der Schul spass wieder an. Und ich weiss nicht ob ich dann noch soviel Zeit habe. Werde dann das übersetze jemanden schicken der es weiter machen kann, bin kein Ego schwein ^^
50
Offtopic / Assembler Tutorial
« am: 02. August 2005, 17:27 »
Ich glaube das heisst soviel wie NeiN. Na gut mit däm lässt sich auch leben, einiges weniger zu tun ;)
51
Hehe


Sehr viele Berichte machen momentan im Internet die Runde, dass nun doch, wie schon länger befürchtet, die Intel-Version von Mac OS X 10.4.1 in Tauschbörsen aufgetaucht ist. So wird von einem Start bis zum Apfel mit drehendem Rad berichtet. Die als DMG-Datei vorliegende CD-Kopie solle allerdings je nach Ausstattung des Computers auch schon eher den Startvorgang abbrechen, spätestens jedoch bei der Überprüfung der Trusted-Computer-Chips der Entwickler-Macs mit Intel-Prozessor.


Lustig finde ich wie weit es kommt ^^
52
Offtopic / Assembler Tutorial
« am: 31. July 2005, 02:03 »
SO ich hoffe ich übernehme mich nicht, aber ich habe mir überlegt ob ich das Draeden/VLA Tutorial übersetzen soll ins Deutsche. Ich hätte da aber nur an die Datei ASMINTRO.TXT gedacht. Für mich würde es sicherlich was bringen (und übersetzen muss ich es ja so oder so ... wäre zu schön englisch als muttersprache zu haben). Jetzt ist einfach die frage ob überhaupt interesse besteht?




PS: Das ding ist ziemlich gut! Liest sich leicht, immer schön mit nicht bunter bilder erklärt ;) danke n3Ro !!!!!
53
Offtopic / Wieviel Punkte schafft ihr bei Solitär?
« am: 30. July 2005, 17:09 »
Zum glück hab ich nen mac... da muss ich mich nicht mit so blöde Spiele vergnügen. Apple fördert die kultivation (gibts das wort? ;) ) durch einem noblen Schachspiel :P
54
Offtopic / Assembler Tutorial
« am: 28. July 2005, 22:15 »
Danke vielmal. Ich hab schon gegooglet ;) Das hauptproblem sind eben die Register. Ich kenn nicht alle ... die befehle kriegt man ja schnell raus ;) Werde mal alles ein bisschen anschauen. Haptsächlich werde ich in nasm proggen, oder inline assembler (wegen gcc).


Mail: werbungmatthieu@yahoo.de
55
Offtopic / Assembler Tutorial
« am: 28. July 2005, 17:12 »
Ich möchte ja nicht aufdringlich erscheinen und normalerweise mache ich keine Doppel Post (oder versuche es wenigstens). Aber ich möchte wirklich asm lehren. Möchte mir aber auch das Geld für ein buch sparen, da ich denke das so was wie Register und addressierungen im net erklärt  werden. Kennt niemand so eine Seite? Niemand was geschrieben? Weil sonst wird es mal nötig  :lol:
56
Offtopic / Re: Longhorn ist bald da
« am: 27. July 2005, 12:54 »
Ich habe gelesen das sie es in Vista unbenennen wollen und das es 2006 rauskommt (Dann wo Apple Leopard fertig bringt. Ein OS an das man noch eigentlich garnicht träumt ^^).


Weiss jemand ob Longhorn eine Verbesserte Version von XP is oder is es eine komplett neu gemachte struktur? Das NT funktioniert anscheinend gut
57
Offtopic / Assembler Tutorial
« am: 27. July 2005, 01:03 »
Hey Zusammen
Ich wurde mein OS vollkommend überarbeiten und gerade dabei einen eigenen Bootloader schreiben. Ich habe mir zwar ein asm Buch (Assembler Referenz, nach dem Vorwort seis der Vorgänger von Assembler Buch) zu Brust genommen. Trotzdem bräuchte es da ein bisschen mehr ;) Vorallem da ich nicht verstehe wie genau diese Register funktionieren (steht nirgends!!!). Hat jemand ne Doku, tutorial wo das genauer beschrieben wird? Deutsch wäre natürlich erste Wahl, Englisch würde ich aber auch akzeptieren (ungern).

MfG Matthieu ->Noob
58
Das Wiki / Lowlevel in englisch?
« am: 26. July 2005, 13:00 »
Unfreiwillig ( :lol: ) könnte ich mich für das Franz melden. Ich sollte eigentlich einer sein der dies als 2 Muttersprache kann ;) naja, sollte ... schreiben is ned so mein Ding. Kenne aber genug Leute die mir sehr gut helfen können (bsp. Mein Vater->Muttersprache franz, meine Tante->übersetzt texte ins franze, meine oma->muttersprache franz, mein opa-> ... etc.)


Wollt ihr dein bei der erste Ausgabe anfangen?
59
Das Wiki / Lowlevel in englisch?
« am: 26. July 2005, 12:13 »
Also ich finde man sollte Lowlevel ganz normal weiter machen. Wenn es freiwillige gibt die es übersetzen wollen, RAN AN DEN SPECK! Ich wäre aber auch dafür es nicht nur in Englisch zu übersetzen. Franz und Spanisch wären sicherlich nicht schlecht (Globale sprachen)
60
Lowlevel-Coding / Re: Mit GRUB in den PM
« am: 22. July 2005, 18:27 »
Ich habe gerade erst einen Link von einem Bootloader gegeben der dir das übernimt. Der passt in den ersten Sektor und initialisiert dir sgar Vesa.

Hier nochmal der Link http://my.execpc.com/~geezer/johnfine/index.htm
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12

Einloggen